1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Network

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von franktrom, 14.09.09.

  1. franktrom

    franktrom Fuji

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    seit dem ich SL installiert habe, erschein unter den Netzwerkverbindungen neben meinem selbst eingerichtetem WLAN ein weiteres Netzwerk: Apple Network 059867.

    Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist ?

    Danke.

    Frank
     
  2. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Vielleicht ist es einer deiner Nachbarn?
    Wie ist denn die Signalstärke? Daran kannst du ja in den meisten fällen sehen, wie weit der Router entfernt ist.
     
  3. franktrom

    franktrom Fuji

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    37
    das Netzwerk wird nicht in unter Airport in der Menüleiste angezeigt, sondern unter Netzwerk in den Systemeinstellungen.

    Frank
     
  4. franktrom

    franktrom Fuji

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    37
    hat keiner einen Tip ?

    Ich würde zum besseren Verständnis auch einen screenshot anhängen. Da ich jedoch meinen iMac noch nicht so lange nutze, bräuchte ich mal einen Hinweis, wie ich einen screenshot erstellen kann.

    Frank
     
  5. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    cmd+shift+3
     
  6. franktrom

    franktrom Fuji

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    37
    Ich habe mal zur Verdeutlichung des Problems einen screenshot gemacht.

    Das Netzwerk "Martin..." wurde von mir eingerichtet. Das Netzwerk "Apple Network..." ist seit dem SL-update vorhanden und wurde vom System generiert.

    Kann mir jemand sagen, was das für ein Netzwerk ist und ob ich es behalten muss/soll oder ob es gelöscht werden kann.

    Danke Frank
     
  7. franktrom

    franktrom Fuji

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    37
    und jetzt mit sreenshot
     

    Anhänge:

  8. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    War es vielleicht dein eigenes Netzwerk, bevor du deinen Acces Point weiter konfiguriert hast?

    Kannst es ruhig aus der Liste löschen, wenn es dich stört.

    Zudem vermute ich, dass dieser Eintrag nicht durch die SnowLeopard Installation aufgetaucht ist, sondern weil dein Laptop in Vergangenheit einmal mit diesem WLAN verbunden war.
     
  9. franktrom

    franktrom Fuji

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    37
    Ich habe es gelöscht. Mein "normales" Netzewerk funktioniert wie gehabt. Mit dem Laptop hast Du offensichtlich recht. Ein Feund hatte sich vor einiger Zeit mit seinem Airbook in mein Netzwerk eingeloggt.

    VG Frank
     

Diese Seite empfehlen