1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Apple Network

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von franktrom, 14.09.09.

1. franktrom

franktrom Fuji

Hallo zusammen,

seit dem ich SL installiert habe, erschein unter den Netzwerkverbindungen neben meinem selbst eingerichtetem WLAN ein weiteres Netzwerk: Apple Network 059867.

Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist ?

Danke.

Frank

2. Poeschie

Poeschie Cripps Pink

Vielleicht ist es einer deiner Nachbarn?
    Wie ist denn die Signalstärke? Daran kannst du ja in den meisten fällen sehen, wie weit der Router entfernt ist.

3. franktrom

franktrom Fuji

das Netzwerk wird nicht in unter Airport in der Menüleiste angezeigt, sondern unter Netzwerk in den Systemeinstellungen.

Frank

4. franktrom

franktrom Fuji

hat keiner einen Tip ?

Ich würde zum besseren Verständnis auch einen screenshot anhängen. Da ich jedoch meinen iMac noch nicht so lange nutze, bräuchte ich mal einen Hinweis, wie ich einen screenshot erstellen kann.

Frank

5. LakeCountry

LakeCountry Uelzener Rambour

cmd+shift+3

6. franktrom

franktrom Fuji

Ich habe mal zur Verdeutlichung des Problems einen screenshot gemacht.

Das Netzwerk "Martin..." wurde von mir eingerichtet. Das Netzwerk "Apple Network..." ist seit dem SL-update vorhanden und wurde vom System generiert.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Netzwerk ist und ob ich es behalten muss/soll oder ob es gelöscht werden kann.

Danke Frank

7. franktrom

franktrom Fuji

und jetzt mit sreenshot

Anhänge:

8. Poeschie

Poeschie Cripps Pink

War es vielleicht dein eigenes Netzwerk, bevor du deinen Acces Point weiter konfiguriert hast?

Kannst es ruhig aus der Liste löschen, wenn es dich stört.

Zudem vermute ich, dass dieser Eintrag nicht durch die SnowLeopard Installation aufgetaucht ist, sondern weil dein Laptop in Vergangenheit einmal mit diesem WLAN verbunden war.

9. franktrom

franktrom Fuji

Ich habe es gelöscht. Mein "normales" Netzewerk funktioniert wie gehabt. Mit dem Laptop hast Du offensichtlich recht. Ein Feund hatte sich vor einiger Zeit mit seinem Airbook in mein Netzwerk eingeloggt.

VG Frank

Diese Seite empfehlen