• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple muss über 500 Millionen Dollar Schadenersatz an Patenttroll zahlen

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Und Gerechtigkeit ist deiner Meinung nach, wenn ein Dritter dann Apple schädigen und Kapital schlagen darf? Einer, der sich noch viel schlimmer aufführt als Apple? Dein Gerechtigkeitssinn ist interessant.

Was die von dir geschilderten Fälle angeht, gebe ich dir ja Recht - das sind lauter Unsinns-Patente.
Aber deine Argumentation "Weil Apple* mitspielt, sollen sie bis auf die Knochen ausgenommen werden" - ne; wirklich nicht.


*wie Google, Amazon, MS und all die Anderen im Übrigen auch.
Findest du es schlimmer was diese Firma mit Apple macht - was zwar nicht sehr nobel aber allen Anschein nach berechtigt ist - oder wie hier zwei mal schon geschrieben, die Klage von Apple gegen das Café Apfel Kind.

Da hier die Antwort klar sein dürfte, unterstreiche ich meine Meinung auch gerne nochmal. Ja, Apple hat mal so richtig eins in die Fresse verdient
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wikipedia: Troll (trollen)
3: Arten von Trollen
3.1 Professionelles Trollen: Paten-Troll

...

OMG!
Ich will auch ein professioneller Troll werden. :)

Bist du gut in deinen Fach, verdienst du auch mit Ungemach!
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Findest du es schlimmer was diese Firma mit Apple macht - was zwar nicht sehr nobel aber allen Anschein nach berechtigt ist - oder wie hier zwei mal schon geschrieben, die Klage von Apple gegen das Café Apfel Kind.

Da hier die Antwort klar sein dürfte, unterstreiche ich meine Meinung auch gerne nochmal. Ja, Apple hat mal so richtig eins in die Fresse verdient
Natürlich ist es schlimmer, wenn keinerlei Eigenleistung hinter dem Patent steckt - welche Vorstellungen hast du denn?

Ja, die Antwort ist völlig klar - nur dir anscheinend nicht.

Aber ich sehe schon, um die Sachlage geht es dir nicht. Dir geht es darum, dass eine Firma X "auf die Fresse" kriegt.

Du disqualifizierst dich damit von vornherein, da du in gleichem Maße befangen zu sein scheinst, wie jeder Fanboy. Nur umgekehrt; aber das macht es nicht besser.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
(...) die Klage von Apple gegen das Café Apfel Kind.
Apple hat keine Klage gegen Apfelkind erhoben. Setze dich doch etwas mehr mit der Thematik auseinander, dann wirst du erkennen dass Apple hier nicht vollkommen falsch gehandelt hat. Die Medien haben hier halt ein sehr einseitiges und negatives Bild von Apple gezeichnet - so wie bei vielen anderen Themen auch (zB Produktionsbedingungen in China). Die Medaille hat zwei Seiten, irgendwie wird in Sachen Apple aber leider oft nur sehr einseitig berichtet. Ist wohl besser für die Klickzahlen.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@iMerkopf Du findest es also schlimmer, dass eine Patenttroll "Firma" Apple wegen zwei Patentrechtsverletzungen verklagt, die Apple nachweislich begangen hat (es geht dabei wohl eher um die Patent Verletzungen und nicht um die klagende Firma), obwohl Apple im Grunde das selbe mit einigen Patenten macht und findest es nicht weiter tragisch, dass ein Milliardenkonzern nichts besseres zu tun hat, als ein kleines Bonner Stadtcafé zu verklagen, weil dessen Logo dem Apple Logo angeblich ähneln soll?

Na dann prost Mahlzeit
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Da du dich mit beiden Thematiken, mit denen du "argumentierst" nicht befasst hast - und dies ganz offensichtlich auch nicht vorhast -, ist es extrem müßig, dir zu antworten.

Da ich zudem den letzten beiden Posts von Martin nichts weiter hinzuzufügen wüsste, würde ich dich bitten, dir erst einmal die zu Gemüte zu führen.

Vielleicht - nur ganz vielleicht - ist ja dann ein objektiver Wissensaustausch möglich. Vorher hat das Ganze ehrlich gesagt keinen Sinn.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
@Martin

um allen aus den Weg zu gehen, kannst du eine Quelle bitte posten?

Ich finde auch nur das dies durch einen von Apple beauftragter Anwalt untersagt hat, wegen der Verwechslungsgefahr des Apfels.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@iMerkopf Und da wären wir wieder bei dem Thema "Apple darf das aber andere nicht." Lies dir wenn du Lust und Zeit hast mal die Kommentare zu diesem Thema in anderen Foren durch. Das macht gerade ganz schön die Runde. Und gut und gerne haben fast alle die gleiche Einstellung wie ich.
Und wer da eine andere Meinung hat, hat die rosa Apple Brille auf und dazu gehörst nachweislich du und Martin.
Apple ist keinen Deut besser und vielerlei Hinsicht schlimmer als diese Patenttroll Firma. Aber da kann ich 100 Beispiele für bringen - Brille auf - alles gut.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Bingo!
Das Fanboy-Argument! Gewonnen!


Die Argumentation "das ist Fakt" kommt mir auch irgendwie bekannt vor - kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen...?
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Natürlich ist es schlimmer, wenn keinerlei Eigenleistung hinter dem Patent steckt - welche Vorstellungen hast du denn?

Ja, die Antwort ist völlig klar - nur dir anscheinend nicht.

Aber ich sehe schon, um die Sachlage geht es dir nicht. Dir geht es darum, dass eine Firma X "auf die Fresse" kriegt.

Du disqualifizierst dich damit von vornherein, da du in gleichem Maße befangen zu sein scheinst, wie jeder Fanboy. Nur umgekehrt; aber das macht es nicht besser.


Apple verklagt Samsung wegen der Entsperrgeste, obwohl es diese Entsperrgeste schon vor Apple gab. Aber Apple hat einfach mal ein Patent drauf angemeldet und Samsung verklagt. Eigenleistung von Apple gleich Null. Applebefürworter haben damals argumentiert, dass Apple die Gesetze nicht gemacht hat und Apple nur bestehende Gesetze ausnutzt. Und genauso macht es der "Patenttroll" jetzt auch. Völlig legitim. Oder nur legitim, wenn Apple das macht?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ein Fanboy ist jemand der alles was seine Lieblingsfirma macht gut heißt - egal ob gut oder schlecht, der nichts an seine Lieblingsfirma ran kommen lässt, sie auf ewig verteidigt und alles negative abwinkt. Das bin ich nachweislich nicht, sondern wohl eher du. Das ist Fakt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Allerdings sind deine Argumente, sofern man das so nennen darf, mehr als fragwürdig.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
@iMerkopf

Du hast ja Martin einen "Daumenhoch" gegeben. Kannst du dann widerlegen, mit einem Link, das dies nicht stimmt (mit Apfelkind) und frei erfunden ist?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Na gut, dann fangen wir mal an.

Wo habe ich jemals geschrieben, dass ich das Verhalten Apples in diesem Fall (Entsperrgeste) gut fände?

Ich habe geschrieben, dass ich das moderne Patensystem an sich für bescheuert finde. Firmen, die allein damit ihr Geld verdienen, sind in meinen Augen jedoch viel asozialer, als Apple und Samsung, die BEIDE entwickeln, und sich BEIDE verklagen - und zwar GEGENSEITIG. Unterschied langsam klar?

Das Gegenteil eines Fanboys ist nicht der Realist, sondern der Basher. Also jemand, der ohne jedes Fachwissen jede Gelegenheit nutzt, eine Firma niederzumachen. Was beide gemein haben: Sie sind immun gegen jegliche Argumente und der Meinung, ihre Meinung hätte irgendeine Deckung mit der Realität, nur weil sie "das ist Fakt" schreiben.
Erkennt sich jemand wieder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich finde auch nur das dies durch einen von Apple beauftragter Anwalt untersagt hat, wegen der Verwechslungsgefahr des Apfels.
Es hat auch niemand etwas untersagt. Apple hat Einspruch (keine Klage, keine Abmahnung) gegen die Eintragung einer europaweiten Marke zur Nutzung des Schriftzuges und des Logos von Apfelkind auf zahlreichen Produktkategorien erhoben. Näheres dazu kannst du HIER und HIER nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: TOxic Break

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
@iMerkopf Und da wären wir wieder bei dem Thema "Apple darf das aber andere nicht." Lies dir wenn du Lust und Zeit hast mal die Kommentare zu diesem Thema in anderen Foren durch. Das macht gerade ganz schön die Runde. Und gut und gerne haben fast alle die gleiche Einstellung wie ich.
Und wer da eine andere Meinung hat, hat die rosa Apple Brille auf und dazu gehörst nachweislich du und Martin.
Apple ist keinen Deut besser und vielerlei Hinsicht schlimmer als diese Patenttroll Firma. Aber da kann ich 100 Beispiele für bringen - Brille auf - alles gut.
Nur weil viele uninformierte deiner meinung sind, ist sie damit noch lange nicht richtig. Ein unternehmen ist sogar verpflichtet seine marke zu schuetzen, wenn ein anderes unternehmen eine aehnliche in gleicher kategorie eintragen will.
Hier noch eine quelle: http://www.lhr-law.de/magazin/marke...niger-weltkonzern-gegen-kleine-cafebesitzerin

Edit: war ich zu langsam, martin hat ja schon alles dazu gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf