Apple Music und Musik mit Rechner syncen

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Hallo, mal eine Frage: ich habe eine umfangreiche ITunes Bibliothek und Apple Music abonniert.
Im letzten Jahr hatte ich dann die komplette Biblithek sowie AM in der ICloud was mir meine komplette lokale Music auf dem Mac zurschossen hat...war eine Höllenarbeit das wieder zusammen zu bekommen (habe die Musi auf einer NAS).
Funktioniert das mittlerweile problemlos oder immer noch nicht?
Derzeit streame ich AM immer geht aber im Flugzeug o.ä. nicht...
Weiß das jemand?

VG
Mach unbedingt ein Backup von deiner Mediathek. Dann kann dir nichts passieren.
 

Haddock1337

Boskoop
Registriert
04.07.17
Beiträge
39
Ich hatte bis her auch immer Probleme mit der Apple Music iTunes iCloud Library.

Das Programm fing unmittelbar nach Aktivierung an, meine gesamten Playlists vom Mac (über 30.000 Songs) auf mein Handy zu spielen, bzw. sie mit AM Lieder gestreamt zu ersetzen. Dies sorgte sofort für einen vollen Speicher und die Songs, die ich bereits auf's iPhone gespielt hatte, sind so nicht mehr zu finden. Auch, wenn ich die Funktion "Nur Offline Lieder anzeigen" aktivieret habe, finde ich nur zahllose leere Playlists in meiner Mediathek.

Bedauerlicherweise muss man die Synchronisation über iCloud Library aktiviert haben, um vom iPhone aus Musik von AM offline zu speichern.

Nach der Deaktivierung dieser Funktion, verdoppelt iTunes sofort unzählige, wahllose Playlists, und hänge schlicht eine "2" dran. Nun synchronisiert mein Mac diese Playlists mit, außer, ich lösche diese manuell vor dem Prozess. Naja, bei hunderten Playlists ist das immer ein mega Aufwand!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich hatte bis her auch immer Probleme mit der Apple Music iTunes iCloud Library.

Das Programm fing unmittelbar nach Aktivierung an, meine gesamten Playlists vom Mac (über 30.000 Songs) auf mein Handy zu spielen, bzw. sie mit AM Lieder gestreamt zu ersetzen. Dies sorgte sofort für einen vollen Speicher und die Songs, die ich bereits auf's iPhone gespielt hatte, sind so nicht mehr zu finden. Auch, wenn ich die Funktion "Nur Offline Lieder anzeigen" aktivieret habe, finde ich nur zahllose leere Playlists in meiner Mediathek.

Bedauerlicherweise muss man die Synchronisation über iCloud Library aktiviert haben, um vom iPhone aus Musik von AM offline zu speichern.

Nach der Deaktivierung dieser Funktion, verdoppelt iTunes sofort unzählige, wahllose Playlists, und hänge schlicht eine "2" dran. Nun synchronisiert mein Mac diese Playlists mit, außer, ich lösche diese manuell vor dem Prozess. Naja, bei hunderten Playlists ist das immer ein mega Aufwand!
Das hört sich irgendwie ganz stark nach einem Anwendungsfehler an.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Haddock1337

Boskoop
Registriert
04.07.17
Beiträge
39
Das hört sich irgendwie ganz stark nach einem Anwendungsfehler an.

Naja, nach Apples Einfachheitsprinzip bin ich schlicht davon ausgegangen, dass ich den jeweiligen Hebel umlegen muss, damit die Funktion aktiv ist.

Habe auch schon im Apple Store nachgefragt. Denen sei das Problem nicht bekannt ...