Apple Music und Musik mit Rechner syncen

sisley

Erdapfel
Registriert
13.06.10
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wisst ihr wie man bei aktivierten Apple Music und iCloud Mediathek trotzdem vom Rechner iTunes auf das iphone bringt? Weil der erneute Download von 100GB dauert dann doch ewig... Problem ist nämlich wenn ich vorher das iPhone mit dem rechner koppel und die ganze Bibliohek synchronisiere und danach Apple Music aktiviere am iPhone dann funkionier AM nicht richtig. Alben die am Rechner in Meine Musik kopier wurden erscheinen nicht zB.... danke schonmal
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Bin aktuell auch auf dieses Problem gestoßen, ich möchte die bereits auf meinem iPhone vorhandene lokale Musik komplett entfernen. Wie mache ich das denn nun, nachdem mir iTunes diese Option nicht mehr anbietet?
 

Mitglied 107065

Gast
Auf dem iPhone unter
Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Speicher verwalten
kannst du Musik löschen.
 
  • Like
Reaktionen: elknipso

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Top, besten Dank! Das war mir nicht bekannt, dass das an der Stelle auch geht :).
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
absurd, die eigene music vom mac zu löschen, um die bezahlte,
aber nur geliehene von diesen Gangstern zu hören.
Ich mache es so - Kündigung!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
absurd, die eigene music vom mac zu löschen, um die bezahlte,
aber nur geliehene von diesen Gangstern zu hören.
Ich mache es so - Kündigung!

Kannst deine Musik doch auf deinem Mac lassen, Apple Music gleicht die Liste ab und lädt die vorhandenen Lieder vom store auf dein iPhone.
Deine Dateien auf dem Mac bleiben unberührt.
Sollten Dateien vom Mac nicht im Store existieren werden diese direkt hoch geladen und auf dein Handy geladen.
Also kein Grund deine Musik zu löschen oder gar zu kündigen.
Und das die Musik nur geliehen ist, ergibt sich ja aus dem Abo Modell, ansonsten einfach kündigen und die Musik für 1.29 aus dem Store kaufen oder anderweitig besorgen ;)
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
Endlich einmal wieder ein sachlicher Beitrag. Thanx. Bin raus aus Apple Music, es war ein Versuch und ist
nichts für mich (liest man übrigens über die vielen Probleme, die Apple Music mit sich bringen kann, hier im Forum,
ist das absolut berechtigt). Seitdem ich Apple Music aktiviert habe, hängt sich mein MacBook Pro
beim iPhone-sync von Kontakten/Kalender stundenlang auf. Mir reichts.
Ich bleibe bei Tidal, HDtracks & Flacit für den HighResplayer und telefoniere mit dem iPhone. Easy.
Warum hier soviel Leute sich derart echauffieren, wenn sich mal einer über Apple Music aufregt, bleibt deren Geheimnis.
 

Benutzer 176034

Gast
Es muß heißen: "Warum hier soviel Leute sich derart echauffieren, wenn sich mal einer über Apple Music aufregt, der sich überhaupt nicht damit beschäftigt hat, bleibt deren Geheimnis."
Jetzt bist Du wieder dran mit Echauffieren, @hal9000. Danach ich wieder...
 
  • Like
Reaktionen: Westfale

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Dann denke bitte auch mal über Deine Schreibweise nach und über das was Du schreibst.
Das würde der Lesbarkeit Deiner Postings sicher gut tun und "cool" sind solche Schulhofsprüche hier wirklich nicht.

Bevor Du nun etwas falsch interpretierst - ich habe kein Musik-Abbo, da ich selbst rd. 1 TB an Musikdaten habe und diese Art von Musikstreaming nicht mitmache.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Endlich einmal wieder ein sachlicher Beitrag. Thanx. Bin raus aus Apple Music, es war ein Versuch und ist
nichts für mich (liest man übrigens über die vielen Probleme, die Apple Music mit sich bringen kann, hier im Forum,
ist das absolut berechtigt). Seitdem ich Apple Music aktiviert habe, hängt sich mein MacBook Pro
beim iPhone-sync von Kontakten/Kalender stundenlang auf. Mir reichts.
Ich bleibe bei Tidal, HDtracks & Flacit für den HighResplayer und telefoniere mit dem iPhone. Easy.
Warum hier soviel Leute sich derart echauffieren, wenn sich mal einer über Apple Music aufregt, bleibt deren Geheimnis.

Kann ich so jetzt nicht's zu sagen, mag aber auch daran liegen das ich alles über die cloud laufen lasse.
iTunes ist für mich eigentlich nur noch zum importieren der Musik nach Apple Music da.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich habe gerade zum ersten Mal eine CD in iTunes importiert und diese ist nun auch auf MEINE Geräte gesynct worden. Aber wie gebe ich diesen Import nun meiner Familie (Familienfreigabe) frei ?
 

Mitglied 167358

Gast
I Aber wie gebe ich diesen Import nun meiner Familie (Familienfreigabe) frei ?

Das kannst du nicht freigegeben. Du kannst deine Einkäufe, Musik, Filme, Apps, Bücher freigeben.
Du kannst aber die importierte CD (USB-Stick, Netzwerk), oder die CD selbst, in die Mediathek der Familienangehörigen importieren.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Das kannst du nicht freigegeben. Du kannst deine Einkäufe, Musik, Filme, Apps, Bücher freigeben.
Du kannst aber die importierte CD (USB-Stick, Netzwerk), oder die CD selbst, in die Mediathek der Familienangehörigen importieren.
Muss ich die dann wieder als CD importieren oder geht das auch als Kopie ?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Danke ich werd das mal probieren
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Hallo, mal eine Frage: ich habe eine umfangreiche ITunes Bibliothek und Apple Music abonniert.
Im letzten Jahr hatte ich dann die komplette Biblithek sowie AM in der ICloud was mir meine komplette lokale Music auf dem Mac zurschossen hat...war eine Höllenarbeit das wieder zusammen zu bekommen (habe die Musi auf einer NAS).
Funktioniert das mittlerweile problemlos oder immer noch nicht?
Derzeit streame ich AM immer geht aber im Flugzeug o.ä. nicht...
Weiß das jemand?

VG