• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music TV: Apple startet in den USA gratis 24-Stunden-Musikkanal

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
apple-music1-700x406.jpg


Martin Wendel
Die Zeiten, in denen man hierzulande MTV oder gar VIVA (R.I.P.) einschaltet, um schlichtweg Musikvideos schauen zu können, sind schon lange vorbei. Musikvideos wurden im Fernsehen sukzessive von Show- und Reality-Formaten verdrängt. Apple sieht offenbar aber trotzdem einen Markt für ein kuratiertes Musikvideo-Angebot. Denn in den USA startet heute überraschend Apple Music TV. Ein kostenloser Streamingkanal, der sich 24 Stunden und 7 Tage die Woche ganz dem Thema Musik widmet.
24/7 Musik


Der neue Kanal ist seit Montagvormittag in den USA verfügbar und kann sowohl innerhalb von Apple Music als auch in der TV-App kostenlos gestreamt werden. Neben Musikvideos am laufenden Band wird der neue Kanal auch Live-Sendungen, Events, Chartshows, Musikvideo-Premieren und Interviews bieten. Der bereits von Apple Music 1 bekannte Moderator Zane Lowe wird auch an Apple Music TV mitwirken. Zum Sendestart am Montag gab es einen Countdown der 100 am meisten gestreamten Songs auf Apple Music aller Zeiten.
Auch exklusive Live-Mitschnitte


Gleich für Donnerstag kündigt Apple die erste Spezial-Programmierung an. Anlässlich des neuen Albums "Letter to You" von Musiklegende Bruce Springsteen sind den ganzen Tag über Musikvideos seiner langjährigen Karriere zu sehen. Ob auch die wachsende Zahl an Musikdokumentationen von Apple auf Apple Music TV zu sehen sein werden, ist nicht bekannt – dazu gab es keine Ankündigung. Exklusiv von Apple produzierte Live-Mitschnitte von Konzerten sollen jedenfalls Teil des neuen Angebots werden.

Via Variety

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Den Kanal würde ich in DE auch nutzen, hoffentlich kommt der auch hier her.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
in DL mit der GEMA ?, wartens wir mal ab, was das wird.
Franz