• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple Music startet am 30.6. um 17 Uhr, Beats One eine Stunde später

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich schon! Ein CD-DVD-Brenner ist auch in der heutigen Zeit nicht obsolet geworden. Streaming wird frühestens dann für mich interessant wenn ich unbegrenzten LTE-Traffic dafür bekomme und vor allem überall in Deutschland auch ein Netz habe.

Bei den heutigen stellenweise sauteuren Knebelverträgen (500 MB, 1 GB) ist Streaming leider nicht wirklich drin.

Das dachte ich auch, bis ich es ausprobiert habe. Dadurch, dass man sehr viele Stücke offline speichern kann, ist das Problem erstaunlich klein. So habe ich inzwischen einen Vorrat an Alben und Playlists, in die ich unterwegs mal reinhören werde. Außerdem mussten wir feststellen, dass der Spaßfaktor bei Streaming sehr groß ist. Dies führt hier regelmäßig zu bizarren spontanen Schlagerparaden oder 80er Revivals.

Ich bin derzeit auf Spotify und habe einen Telekom-Vertrag. Allerdings kann ich das Kostenlos-Streaming nicht nutzen, da ich ein Spotify-Family-Abo habe.

So werde ich mir Apple Music sehr genau ansehen, allerdings muss es auf Android laufen.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Ich schon! Ein CD-DVD-Brenner ist auch in der heutigen Zeit nicht obsolet geworden. Streaming wird frühestens dann für mich interessant wenn ich unbegrenzten LTE-Traffic dafür bekomme und vor allem überall in Deutschland auch ein Netz habe.

Bei den heutigen stellenweise sauteuren Knebelverträgen (500 MB, 1 GB) ist Streaming leider nicht wirklich drin.
Echt? Ich glaube, ich habe in diesem Jahrzehnt nicht mal eine handvoll CDs gebrannt.

Ich habe bisher Streaming von WIMP/Tidal genutzt und immer regelmäßig, wenn ich W-Lan hatte neue Sachen - vor allem Neuheiten - aufs iPhone draufgeladen. Meinen mobilen Traffic habe ich nie mit Streaming belastet. Würde mein Vertrag das aber zukünftig hergeben, könnte ich mir vorstellen, unterwegs auch mal Apple Music Radio zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
Hallo,
Wird es auch sofort ne App Koppelung zu car Play geben ?
Sonst muss man erst mal bei sportify bleiben.
Ich hab noch nix diesbezüglich gelesen ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
So musst du noch bis Ende diesen Jahres warten, denn erst dann soll zugehörige Android-App zu Apple Music verfügbar werden. ;)

Die Rede ist vom Herbst. Ich selbst wäre mit eine iOS-App zufrieden, aber ich bin ja nicht alleine. Und die ganze Familie auf iOS umzustellen, ist mir auch zu teuer ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn ich damit zurecht komme, kann das jeder. Also, wirklich jeder.

Zwischen "Zurechtkommen" und "effizient und zufrieden ans Ziel kommen" gibt es leider noch viele Abstufungen.
Ich komme auch irgendwie damit zurecht, aber das nicht vorhandene logische Konzept verdirbt mir den Spaß an iTunes. Gerade die Geradlinigkeit, die Apple-Produkte sonst teils auszeichnet, ist hier völlig unter die Räder geraten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Wie unterschiedlich immer die individuellen Anforderungen an einen Service sind. Ich hatte in fast zwei Jahren Spotify Premium nicht einmal unterwegs gestreamt obwohl ich eine Flat ohne Begrenzung habe. Mir ging es nur darum, zuhause neue Musik zu entdecken und bei Gefallen für die offline Benutzung zu speichern.
So habe ich es bisher auch oft gemacht.
Die Musik die ich wirklich sehr oft habe einfach auf Offline schalten, schont auch den Akku und wenn man dann doch mal was anderen Streamen möchte ist es auch nicht wild so viele Daten werden dann auch nicht verbraucht.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Zwischen "Zurechtkommen" und "effizient und zufrieden ans Ziel kommen" gibt es leider noch viele Abstufungen.
Ich komme auch irgendwie damit zurecht, aber das nicht vorhandene logische Konzept verdirbt mir den Spaß an iTunes. Gerade die Geradlinigkeit, die Apple-Produkte sonst teils auszeichnet, ist hier völlig unter die Räder geraten.

Was findest Du denn nicht logisch?? (Sachlogisch oder psycho-logisch)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
hab letztens gelesen, dass iTunes der größte Virus der Computergeschichte ist, musste herzlichst lachen :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Was findest Du denn nicht logisch?? (Sachlogisch oder psycho-logisch)

z.B.:
http://www.apfeltalk.de/community/t...ine-stunde-spaeter.483698/page-5#post-4649737

oder

http://www.apfeltalk.de/community/t...ine-stunde-spaeter.483698/page-6#post-4649800

Es mangelt an Homogenität der Ansichten sowie an einem einheitlichen Bedienkonzept. Außerdem hat es massive strukturelle Unstimmigkeiten, z.B. wird das Problem, ob ich über Geräte auf Medien oder über Medien auf Geräte zugreife, innerhalb des Programms sehr unterschiedlich gehandhabt.

Ein solches Durcheinander macht die Nutzung nicht unmöglich, aber umständlich und erschwert mangels Einheitlichkeit und erkennbarer Regeln das Erlernen einer Routine.

Für kreativ-orientierte, immer wieder aufs Neue explorativ vorgehende Nutzer mag das eine angenehme Erfahrung sein. Für mich hingegen ist es immer wieder schmerzhaft, anstrengend und Zeit verschwendend und ich frage mich, warum ausgerechnet Apple mir soetwas antut.

Gerade Apple kann das besser. Dazu müsste man aber bei einer Major Release wirklich mal von vorne anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

dabegi

Idared
Registriert
11.06.13
Beiträge
24
Denkt ihr bietet Apple vorgefertigte Playlists ähnlich wie Spotify oder Deezer? Ich höre unterwegs und während dem Sport sehr viel Musik aber ich finde einfach nicht die Zeit mir für alle Gelegenheiten passende Playlists zu erstellen... Momentan schmeiße ich je nach Stimmung einfach eine Playlist an z.B. Cardio, Charts, Party oder Lounge Music.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Falls es die nicht gibt, wird es schnell User geben, die diese erstellen und freigeben. Eine Social Network-Funktion scheint ja eingebaut zu sein.
 

sponch

Macoun
Registriert
15.06.07
Beiträge
118
Bin mal sehr gespannt, ob wie bei Spotify auch Hörbücher dabei sein werden. Wenn nicht wäre das zumindest bei meinem Nutzungsprofil ein klarer Sieg für Spotify.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
So ist es. Am Ende entscheidet nicht der Dienst sondern der Vertrag mit dem Mobilfunkprovider beim wem man so ein Musik-Abo abschließt. Soviel nochmal zum Thema "Netzneutralität".

Ich bin ja schon froh dass ich das nicht brauche/will. Hab meine Musik auf dem Rechner und synchronisiere sie mit meinen Geräten... so ganz im Stile der 200x Jahre

Ich weiß ja nicht... aber alle größeren Dienste (auch Apple) bieten im Abo eine Funktion an, die nennt man "Offline Verfügbarkeit" (oder ähnlich formuliert). Damit kann man, wie der Name es vermuten lässt, die gewählte Musik offline verfügbar machen, so dass man gar nicht streamen muss.


Zum Thema:
Ich werde mir Apple Music definitv anschauen. Ob ich nach den Testmonaten dabei bleibe, steht noch nicht fest. Eigentlich höre ich nicht sooo viel Musik, als dass ein monatliches Abo sich für mich lohnen würde. Aber wenn die Familienfreigabe wie in den USA nur 5€ mehr kostet, lohnt es sich doch, wieder darüber nachzudenken.

So kann dann Frauchen, später auch mal Töchterchen, quasi unbegrenzt Musik genießen und immer wieder neue Sachen entdecken. Und 15€ im Monat sind jetzt nicht allzu viel Kohle. Muss ich halt - wenn ich ein Nullsummenspiel haben will - 3 Schachteln Zigaretten im Monat weniger rauchen... ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Denkt ihr bietet Apple vorgefertigte Playlists ähnlich wie Spotify oder Deezer? Ich höre unterwegs und während dem Sport sehr viel Musik aber ich finde einfach nicht die Zeit mir für alle Gelegenheiten passende Playlists zu erstellen... Momentan schmeiße ich je nach Stimmung einfach eine Playlist an z.B. Cardio, Charts, Party oder Lounge Music.
Es ist zwar nur ein Bericht aus der Bild Zeitung aber ich zitiere mal vielleicht stimmt das ja so was die schreiben:
" Mehr als 30 Millionen Musiktitel sollen auf Abruf zur Verfügung stehen: einzelne Titel oder Alben, außerdem Wiedergabelisten passend zum Musikgeschmack des Nutzers."
http://www.bild.de/digital/multimed...euer-musik-streamingdienst-41568594.bild.html

Bin mal sehr gespannt, ob wie bei Spotify auch Hörbücher dabei sein werden. Wenn nicht wäre das zumindest bei meinem Nutzungsprofil ein klarer Sieg für Spotify.
Ich denke nicht. Sicherlich haben sie aus dem Grund die Hörbücher / Hörspiele in die iBooks App geschoben.
Könnte sein
emoji1.png

Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Sportify hat seine eigene App.
Aber Word wohl so sein danke
emoji1.png
emoji85.png
Ja würde ich zumindest von ausgehen damit hätte Apple Music ja auch eine eigene App.

Zum Thema:
Ich werde mir Apple Music definitv anschauen. Ob ich nach den Testmonaten dabei bleibe, steht noch nicht fest. Eigentlich höre ich nicht sooo viel Musik, als dass ein monatliches Abo sich für mich lohnen würde. Aber wenn die Familienfreigabe wie in den USA nur 5€ mehr kostet, lohnt es sich doch, wieder darüber nachzudenken.
Die Preise sind schon bestätigt es kostet hier mit Familienfreigabe 14,99€

Und 15€ im Monat sind jetzt nicht allzu viel Kohle. Muss ich halt - wenn ich ein Nullsummenspiel haben will - 3 Schachteln Zigaretten im Monat weniger rauchen... ;)
Wenn du ganz damit aufhörst gehst du sogar mit einem großen Plus am ende raus ;)