• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Music startet am 30.6. um 17 Uhr, Beats One eine Stunde später

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Tracknummern schnell hinzufügen können. Dafür muss man den Inspector öffnen, man kann sie nicht von der Übersicht aus hinzufügen.
Ich stelle die Tracknummer einmal ein und das wars dafür benötige ich keinen super schnellen Zugriff darauf.

Eine Option um Tracks automatisch an die Spitze der Playliste abzulegen (insbesondere nervig wenn man die Playliste dann mit dem iPhone synct und die Tracks nicht oben stehen). Habe es mit "Sort by Date Added" versucht, aber das bezieht sich eben auf die Bibliothek selbst, nicht der Playlist.
Playlisten nutze ich wenn um nicht immer das gleiche zuhören also im Shuffel Modus.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen da ich persönlich so etwas nicht vermisse.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich stelle die Tracknummer einmal ein und das wars dafür benötige ich keinen super schnellen Zugriff darauf.

Du vielleicht nicht, ich aber. Als ich meinen Mac gekauft habe, war meine Mediathek nicht ordentlich. Auch jetzt noch hat gut 80% meiner Mediathek keine Tracknummern. iTunes ist in der Hinsicht einfach nur ein Krampf. Wenn man Lieder digital kauft, sind sie meist auch schon komplett beschriftet.

Playlisten nutze ich wenn um nicht immer das gleiche zuhören also im Shuffel Modus.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen da ich persönlich so etwas nicht vermisse.

Ich nutze Playlisten aber schon. Ich habe ja auch schon gesagt, dass iTunes zum Konsumieren eben sehr gut ist, aber wenn man Ordnung in die Mediathek bringen will, ist iTunes einfach nicht das beste Programm. Ich würde mir wünschen, wenn Apple sich ein paar Dinge vom Finder abschaut.
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Ich persönlich bin mit iTunes auch vollkommen zufrieden. Hat alles was Ich brauche, wenn ich neue Sachen aus ext. Quelle hinzufüge, insofern es ein Album ist, erkennt iTunes das eh und wird mit allen Infos importiert. Ansonsten kauf Ich eh nur bei iTunes selbst und wenn Ich so mal was bekomme, dann ist es bereits vollkommen mit allen nötigen Informationen versehen.

Was Playlisten angeht, räum ich da immer wieder auf.
Ich hab immer nur 1 bis max. 2 auf dem iPhone. Und wenn Ich mal was anderes hören will, dann wechsle Ich die mit einer anderen oder erstelle ggf. eine neue. Wo ist das Problem?

Manche Menschen müssen wieder lernen Dinge ruhiger anzugehen, Geduld lernen und nicht immer zu hasten. Schreckliches Phänomen der heutigen Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und sternenstaub

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Manche Menschen müssen wieder lernen Dinge ruhiger anzugehen, Geduld lernen und nicht immer zu hasten. Schreckliches Phänomen der heutigen Zeit.

Das Verwalten der Musik mag funktionieren, aber iTunes lässt ein übergreifendes, homogenes Bedien- bzw. UI-Konzept missen. Dieses Nebeneinander völlig unterschiedlicher Zugänge zu ähnlichen Aufgaben, dieses Nebeneinander von Programmansichten, die völlig unterschiedlich strukturiert sind, ist zu viel für mich. Vielleicht bin ich schon zu alt dafür. Komischerweise komme ich mit anderen komplexen Anwendungen meist gut klar. Und damit meine ich nicht Office.
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Wo ist das Problem?

Manche Menschen müssen wieder lernen Dinge ruhiger anzugehen, Geduld lernen und nicht immer zu hasten. Schreckliches Phänomen der heutigen Zeit.

Mein Problem habe ich ja bereits konkret geschildert. Demnächst kann man 100.000 Lieder in die Cloud laden. Ich mag gar nicht dran denken das alles zu ordnen, zum Glück ist meine Mediathek bei weitem nicht so groß. Deine letzte Bemerkung kann ich absolut nicht nachvollziehen. iTunes gibt es jetzt schon lang genug, dass man sich mit dem Wachstum an digitaler Musik doch wenigstens bessere Organisationsmöglichkeiten wünschen kann.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Du vielleicht nicht, ich aber. Als ich meinen Mac gekauft habe, war meine Mediathek nicht ordentlich. Auch jetzt noch hat gut 80% meiner Mediathek keine Tracknummern. iTunes ist in der Hinsicht einfach nur ein Krampf. Wenn man Lieder digital kauft, sind sie meist auch schon komplett beschriftet.
Wieso stellst du etwa öfters die Tracknummern von eingelesenen CD´s um?
Natürlich habe ich auch einmal am Anfang alles auf vorder man gebracht und ich habe so ca 15.000 Titel drin.

Aber ich kann verstehen das bei dir Chaos ist wenn 80% der Mediathek nicht vernünftig getaggt sind...
aber wenn man Ordnung in die Mediathek bringen will, ist iTunes einfach nicht das beste Programm.
Ich habe absolute Ordnung in meiner Mediathek alles fein säuberlich nach Interpret und Album sortiert bei etwas über 1.000 Alben.
Ich habe ja gesagt das ich Playlisten auch nutze.

Also ist ClickandBuy das Guthaben
Click&Buy ist ein Dienst wie PayPal.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Wieso stellst du etwa öfters die Tracknummern von eingelesenen CD´s um?
Natürlich habe ich auch einmal am Anfang alles auf vorder man gebracht und ich habe so ca 15.000 Titel drin.

Ich hatte dieses Glück nicht. Ich habe den Löwenanteil in iTunes importiert und zwar ohne Tracknummern. Die nachträglich hinzuzufügen ist wirklich sehr aufwendig. Alles was danach kam ist natürlich ordentlich beschriftet, aber doch habe ich den Wunsch, das alles mal richtig ordnen zu können.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
ich dachte man kann nur kreditkarten und die itunes Karten nutzen, um bei iwas zu bezahlen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Ich hatte dieses Glück nicht. Ich habe den Löwenanteil in iTunes importiert und zwar ohne Tracknummern.
Ich habe ja nicht gesagt das ich glück hatte sondern das ich einmal alles auf vorder man gebracht habe.
Ich kann dir sonst "Tagr" noch empfehlen um deine Musik zu Taggen vielleicht kommst du damit besser klar.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich habe ja nicht gesagt das ich glück hatte sondern das ich einmal alles auf vorder man gebracht habe.
Ich kann dir sonst "Tagr" noch empfehlen um deine Musik zu Taggen vielleicht kommst du damit besser klar.
Danke, werde es mir mal anschauen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich brauche kein Apple Gerät und keinen Apple Account und mache mich von App,e nicht abhängig. Zudem ist Spotify in das Entertainment System meines Autos integriert. Außerdem kann ich Spotify auf meinem Windows Phone nutzen. Weiterhin wird der Datenverbrauch nicht auf mein Datenvolumen angerechnet. Mir fällt kein Vorteil von Apple Music gegenüber Spotify ein.
Wer ein Mischsystem hat wie Du, spricht doch sicherlich nichts gegen Spotify. Es gibt aber auch User wie mich, welche ausschließlich Produkte von Apple nützt. In diesem Fall sehr ich nur Vorteile.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Glaub ich nicht. Gibt ja die Familienfreigabe für 14,99€. Da muss man auch gleichzeitig abspielen können. Wie es beim 9,99€ - Account läuft weiß ich nicht. Aber ich habe das Gefühl dass es parallel geht.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Glaub ich nicht. Gibt ja die Familienfreigabe für 14,99€. Da muss man auch gleichzeitig abspielen können. Wie es beim 9,99€ - Account läuft weiß ich nicht. Aber ich habe das Gefühl dass es parallel geht.

Glaub ich nicht. Familien-Abo wird gleichzeitiges Streamen ermöglichen, Einzel-Account wird eine limitierte Anzahl zu registrierender Geräte ermöglichen, aber kein gleichzeitiges Streamen. Alles andere wäre aus Sicht Apple ja nicht zielführend.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Glaub ich nicht. Familien-Abo wird gleichzeitiges Streamen ermöglichen, Einzel-Account wird eine limitierte Anzahl zu registrierender Geräte ermöglichen, aber kein gleichzeitiges Streamen. Alles andere wäre aus Sicht Apple ja nicht zielführend.

Genau so ist es bei Spotify und das ergibt Sinn so.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ganz sicher nicht, weshalb ich keine Lebenszeit vergeuden muss...
Es ging mir auch um die Updates, die beim Mac eben nicht automatisch ablaufen und seit 2011 hat sich im Hause Microsoft einiges getan.
Soso. Da hat sich was getan. Ich musste gerade (leider) fünf Intel NUC mit Windows 8.1 für Kunden einrichten. Katastrophe. Microsoft ist definitiv Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hinter Apple, was Bedienungskomfort und intuitive Bedienung angeht. Und bei allem anderen wohl auch.