• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Music startet am 30.6. um 17 Uhr, Beats One eine Stunde später

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wäre ich Admin bei Apple, hätte ich einen Hass auf die Leute, die sich solche Ankündigungen für solche Produkte ausdenken. Kostenloses Update mit kostenlosem Streaming. Weia.

Die halbe Welt erwartet, dass es ab dieser Sekunde funktioniert. Es wird zwangsläufig so sein, dass einige Erwartungen enttäuscht werden. Vorsichtig ausgedrückt.

Sie wollen alle iOS 8.4 und ggf. weitere Updates und dann sofort Musik streamen. Aua, die armen Server des CDN. iOS 8.4 haben sie ja getestet. Aber das Streaming? Ich hoffe, dass die Hochrechnung stimmt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Vorteil von Spotify gegenüber Apple Music???
Ich brauche kein Apple Gerät und keinen Apple Account und mache mich von App,e nicht abhängig. Zudem ist Spotify in das Entertainment System meines Autos integriert. Außerdem kann ich Spotify auf meinem Windows Phone nutzen. Weiterhin wird der Datenverbrauch nicht auf mein Datenvolumen angerechnet. Mir fällt kein Vorteil von Apple Music gegenüber Spotify ein.
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Vorteil Apple Music: Für die Familie ist es ab 3 Leuten günstiger (15 €). Spotify: 10 € + x * 5€), für Family-Angebot gilt das Streamingangebot der Telekom nicht ;(
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
@iBär

Welche Zahlungsmethoden gibt es denn bei iTunes noch, die man hinterlegen kann als dauerhafte Referenz.

Für Deutschland fällt mir nur eine Einzugsermächtigung ein, vielleicht geht ja das.
Ich habe mich nie damit befasst, da ich von Anfang an mit Kreditkarte zahle.
Meine Frage war nicht ob es eine andere Zahlungsmethode gibt, sondern ob, wenn vorhanden, erst das Guthaben aufgebraucht wird.
Denn wenn ja, dann könnte man bis zu 20% sparen.
 

Jan-2942

Idared
Registriert
01.05.15
Beiträge
26
Ich habe momentan noch einen alten Telekom-Vertrag mit Spotify Premium.
Der läuft im August aus und somit endet auch mein Spotify Premium.

Kann ich die kostenlose Apple Music Testphase auch erst im August starten oder laufen die 3 Monate für Jeden ab Dienstag ?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Die 3 Monate beginnen, wenn du dich für die Testphase mit deiner id anmeldest
 

sahi

Golden Delicious
Registriert
17.05.13
Beiträge
8
Ich bezahle mein Icloud upgrade auf 20gb auch durch das Guthaben und ich glaube Apple music wird auch so gehen!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
  • Like
Reaktionen: sahi

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Ich brauche kein Apple Gerät
naja brauchste für apple music auch nicht unbedingt. ;) eigentlich wird nur linux und windows phone nicht unterstützt von den relevanten OS. obwohl ich mir da bei windows phone noch nicht sicher bin wie es mit windows 10 wird.

android und windows ansich werden ja unterstützt.....

edit: ok du erwähnst dann selber noch windows phone. aber grundsätzlich ist halt einfach kein apple gerät notwendig.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Trent Reznor kann ja richtig englisch... dachte immer der wäre Amerikaner. Aber vielleicht ist er auch nur sprachbegabt
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wäre ich Admin bei Apple, hätte ich einen Hass auf die Leute, die sich solche Ankündigungen für solche Produkte ausdenken. Kostenloses Update mit kostenlosem Streaming. Weia.

Die halbe Welt erwartet, dass es ab dieser Sekunde funktioniert. Es wird zwangsläufig so sein, dass einige Erwartungen enttäuscht werden. Vorsichtig ausgedrückt.

Sie wollen alle iOS 8.4 und ggf. weitere Updates und dann sofort Musik streamen. Aua, die armen Server des CDN. iOS 8.4 haben sie ja getestet. Aber das Streaming? Ich hoffe, dass die Hochrechnung stimmt.
Apple hat ja nun sein eigenes CDN. Und das wurde schon einige Male gut ausgelastet. Quasi immer dann, wenn große Updates für iOS und OSX quasi zeitgleich freigegeben worden sind.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich finde es immer wieder interessant, für wie viele Menschen es doch noch so spannend ist, einen Ladebalken zu beobachten ;)
Du hast keine eigene Firma in der ein Dutzend Rechner stehen, nicht wahr? Ich schon. Bis 2011 Windows PCs. Jetzt Macs. Ich weiß Volontariat ich rede.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Wird es dann eigentlich am Dienstag auch ein Software Update für ITunes auf dem Mac und Windows geben? Weil irgendwie muss man das ja auch am Rechner nutzen können ^^
 

matzexcom

Alkmene
Registriert
10.05.10
Beiträge
33
Vorteil von Spotify gegenüber Apple Music??? ..... wenn es einen oder mehr gibt, spricht sicherlich auch nichts gegen Spotify. Wenn es keine Vorteile geben sollte, spricht aber auch nichts für Spotify, zumindest für diejenigen, welche Appleprodukte insbesondere einen ATV nützen.

Ich kann echt nur empfehlen beide Anbieter mal auszuprobieren. Spotify hat eine echt gut App zur Zeit, die jetzt schon über Jahre gewachsen ist.

Als Vorteil kann man vielleicht noch Spotify Running nennen, welches Musik zu deinem Lauftempo anpasst. Finde ich persönlich ganz nett.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Schon allein, dass man nicht weiß ob es Vorteile gibt oder nicht, deutet auf den Blindkauf :)
Es ist ein Streamingdienst, welcher in das Apple Ökosystem integriert ist und sicherlich auch gut funktionieren wird. Da sehe ich keine Nachteile und somit kann man dies auch blind ausprobieren bzw. sich darauf freuen.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich bezahle mein Icloud upgrade auf 20gb auch durch das Guthaben und ich glaube Apple music wird auch so gehen!

Ich wurde genau deswegen gekündigt, bisher läuft es seit einem Monat wieder. Mal sehen wie lange.

Laut Apple sollte es eigentlich aber nicht mehr über das Guthaben gehen, habe extra beim Support nachgefragt.
Siehe hier.