• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Music startet am 30.6. um 17 Uhr, Beats One eine Stunde später

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.026
Erstmal wird das Netz beobachtet ob 8.4 genauso arbeitet wie die aktuelle Version. Vor allem was den Akku betrifft
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Apple hat ja nun sein eigenes CDN. Und das wurde schon einige Male gut ausgelastet. Quasi immer dann, wenn große Updates für iOS und OSX quasi zeitgleich freigegeben worden sind.

Apple Music ist anders. Da kann man nicht einfach jemandem die Daten etwas später anbieten. Da kann man auch nicht die Datenrate beliebig kürzen (obwohl diese natürlich grundsätzlich nicht hoch ist).

Wenn du iTunes nutzt, weißt du, wie es ist, wenn man bei einem Klick auf Anspielen jedesmal warten muss. Das sollte bei AM nicht passieren.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Warten müssen? Bei iTunes? Wenn man auf Anspielen klickt? Wo?
 
  • Like
Reaktionen: staettler

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Im iTunes Music Store. Lieder anspielen. Manchmal kommt sogar ein PopUp, das mich bittet zu warten. Nervt massiv.

Ich höre Musik, die nicht unbedingt Mainstream ist, vielleicht liegt es daran und sie ist nirgens gecached.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Da ich ohnehin schon meine Musik bei iTunes kaufe und iTunes nutze, kommt mir Apple Musik sehr gelegen. Für mich ist, ironischerweise, iTunes selbst ein wichtiger Grund warum ich direkt Apple Music ausprobieren werde. Die Anwendungen von Spotify und Deezer finde ich persönlich schrecklich. Sie halten sich nicht an die gängigen Designvorlagen, sind nicht so funktionsreich wie iTunes, versuchen sich immer wieder als Launchagents einzuklinken, hinterlassen an komischen Orten ihre Caches (z. B. Deezer im Musik-Ordner), sind mit so einigen Analytics- und Socialplatformen verbunden (bei Spotify muss man so einiges wegklicken bei Little Snitch) und sind auch sonst nicht sehr angenehm im Gebrauch. Obwohl ich iTunes jetzt auch nicht besonders mag, so finde ich die Handhabung doch deutlich besser. Die Webapps kann man ohne Flash ja auch nicht nutzen.

Davon abgesehen finde ich es gut, dass Apple letztendlich auch mehr Geld auszahlt. Dann kommt vielleicht auch ein kleines bisschen mehr an bei den Künstlern.

Im iTunes Music Store. Lieder anspielen. Manchmal kommt sogar ein PopUp, das mich bittet zu warten. Nervt massiv.

Ich höre Musik, die nicht unbedingt Mainstream ist, vielleicht liegt es daran und sie ist nirgens gecached.

Ich kenne das Problem auch. Ich habe das Problem aber eigentlich nur im Store selbst, nicht in der Bibliothek. Hoffen wir mal, dass das nur am iTunes Store liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
iTunes ist das schlimmste was uns Menschen angetan wurde :)

iTunes war ja mal besser. :p Fing als Vorlage für den Finder an und war recht funktionsreich und übersichtlich. Der Mist fing an als Apple den iTunes Store immer weiter ausbreitete und dann mit iCloud alles verschmolz. Auch jetzt noch haben sie den Spagat nicht hingekriegt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie kann man nur jemals Kritik an iTunes äußern? Für mich unverständlich.

;)
 
  • Like
Reaktionen: staettler

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Darf ich nochmals meine Frage von Seite 1 stellen.
Hab 3 Geräte mit der selben AppleID.
Blockiert Music die anderen Geräte wenn ich "streame" ähnlich wie bei spotify ?
PS: lt Hotline weiß bis heute niemand, ob die 25.000 (uploud) Grenze auch unter Music gilt...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
339
Ist vielleicht ein wenig Off-Topic aber ändert sich das Music Icon mit iOS 8.4 / iOS 9? Ich bilde mir nämlich ein bei der Keynote ein weißes Musik Icon gesehen zu haben.
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Ja soll sich wohl ändern @Coopye

Ich habe auch noch eine Frage: Wird es morgen dann auch ein WatchOs Update geben? Also kommt Apple Music auf die Watch?
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Ja soll sich wohl ändern @Coopye

Ich habe auch noch eine Frage: Wird es morgen dann auch ein WatchOs Update geben? Also kommt Apple Music auf die Watch?
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Tut mir leid mit dem Doppel-Post... Irgendwas lief da gerade in der App schief :/
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Spätestens zum Ende des Jahres (höchstwahrscheinlich sogar früher) kommt AppleMusic auch für Sonos. Perfekt!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.590
Mir fällt kein Vorteil von Apple Music gegenüber Spotify ein.
Ich gehe mal von diesen dingen aus: Funktioniert zB auf dem ATV, sehr gute CarPlay Anbindung. Einbindung in das Apple Öko-System. Wird nicht auf Apple Geräte beschränkt sein (Spotify auch nicht). Alben "mastered for itunes".
Musik die nur auf iTunes veröffentlicht wird zB das aktuelle Taylor Swift Album (andere werden eventuell nachziehen).
 
  • Like
Reaktionen: neo70