• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Replay – euer musikalischer Jahresrückblick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple Music Replay – euer musikalischer Jahresrückblick
Apple-Music-Replay-700x400.jpg



Noch ist es einige Zeit bis zum Jahreswechsel, Apple hat kürzlich dennoch schon die neue Apple Music Replay Playlist veröffentlicht. Angelehnt an eine beliebte Funktion von Spotify erhaltet ihr dort euren persönlichen musikalischen Jahresrückblick.

Der große Unterschied zu "Wrapped" von Spotify: Apple möchte diese Liste weiterhin laufend aktualisieren, ab Januar 2020 soll so auch schon die neue Liste für das kommende Jahr verfügbar sein. Die fortwährende Aktualisierung soll jeden Sonntag stattfinden, ältere Listen sollen erhalten bleiben. Apple Music Replay steht nur zahlenden Kunden zur Verfügung.
Zweifel an der Datenqualität von Apple Music Replay


Nur kurz nach der Veröffentlichung der neuen Playliste gab es aber auch schon die ersten Beschwerden, was die Datenqualität betrifft. Apple wertet offenbar zu wenige Daten aus, so gibt die Liste oft sogar weniger gehörte Alben an als die Sektion "Zuletzt gehört". Bisher ist die neue Funktion aber auch nur als Beta verfügbar.

Via Techcrunch und Kirkville
 
Zuletzt bearbeitet: