Apple Music Replay – euer musikalischer Jahresrückblick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Pocasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
9.889
Apple Music Replay – euer musikalischer Jahresrückblick



Noch ist es einige Zeit bis zum Jahreswechsel, Apple hat kürzlich dennoch schon die neue Apple Music Replay Playlist veröffentlicht. Angelehnt an eine beliebte Funktion von Spotify erhaltet ihr dort euren persönlichen musikalischen Jahresrückblick.

Der große Unterschied zu "Wrapped" von Spotify: Apple möchte diese Liste weiterhin laufend aktualisieren, ab Januar 2020 soll so auch schon die neue Liste für das kommende Jahr verfügbar sein. Die fortwährende Aktualisierung soll jeden Sonntag stattfinden, ältere Listen sollen erhalten bleiben. Apple Music Replay steht nur zahlenden Kunden zur Verfügung.
Zweifel an der Datenqualität von Apple Music Replay


Nur kurz nach der Veröffentlichung der neuen Playliste gab es aber auch schon die ersten Beschwerden, was die Datenqualität betrifft. Apple wertet offenbar zu wenige Daten aus, so gibt die Liste oft sogar weniger gehörte Alben an als die Sektion "Zuletzt gehört". Bisher ist die neue Funktion aber auch nur als Beta verfügbar.

Via Techcrunch und Kirkville
 
Zuletzt bearbeitet: