• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Music: Neues Album von Dr. Dre knackt 25 Millionen Streams innerhalb einer Woche

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Apple Music ist nicht nur ein neuer Streamingdienst, sondern auch eine Spielwiese, um mit der Distribution von Musik zu experimentieren. Eines der ersten Experimente scheint nun ein Erfolg zu werden. Wie Apple gegenüber der New York Times bestätigt, wurde "Compton", das neue Album von US-Rapper und Beats-Mitbegründer Dr. Dre, innerhalb einer Woche mehr als 25 Millionen Mal über Apple Music gestreamt. Das Album ist exklusiv über iTunes und dem Apple-Streamingdienst erhältlich und wird bei den aktuellen Billboard-Charts vermutlich am zweiten Platz einsteigen.[prbreak][/prbreak]

Wie genau die 25 Millionen Streams gemessen wurden, geht aus dem Artikel der New York Times jedoch nicht hervor. Ob die Anzahl für komplett gestreamte Alben oder nur hineingeschnupperte Lieder steht, ist also unbekannt. Zusätzlich zu den 25 Millionen Streams, von denen alleine 11 Millionen auf US-amerikanische Kunden entfallen sollen, wurde das Album innerhalb der ersten Woche außerdem eine halbe Million Mal über iTunes verkauft.

Für die Spitzenposition in den Charts werden die guten Zahlen offenbar jedoch trotzdem nicht reichen. Experten gehen davon aus, dass Country-Sänger Luke Bryan mit seinem kürzlich veröffentlichten Album "Kill the Lights" die Pole-Position in den Billboard-Charts einnehmen wird. Ein gewisser Achtungserfolg ist die Album-Veröffentlichung von Dr. Dre trotzdem: Immerhin ist "Compton" derzeit exklusiv nur über Apple erhältlich.

dr.dre-compton.png
Via The New York Times
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Auf anderen Newsseiten ist man sich uneinig, ob es nun ein Erfolg, oder Misserfolg ist. Vergleichbare Alben/vorherige kommen auf die doppelte Anzahl von Streams im selben Zeitraum, werden jedoch auch von anderen Streaminganbietern an die Kunden verteilt...
Für mich sind es auch nur Zahlen die ich überhaupt nicht weiß einzuschätzen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Das hört sich erstmal viel an aber einschätzen kann ich das jetzt auch nicht mal gucken was andere Alben so mit der Zeit für Erfolge erzielen. Da würde mich im Vergleich mal ein neues Taylor Swift Alben interessieren.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum die News, was hat das mit Apple zu tun?

Skylake-Macs sind wichtiger. Es gibt einige technische Neuerungen, die erwähnenswert sind.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Warum die News, was hat das mit Apple zu tun?

Skylake-Macs sind wichtiger. Es gibt einige technische Neuerungen, die erwähnenswert sind.
Weil das wohl das erste Album ist das bisher nur bei AM zu Streamen ist.

Warum darüber aufregen und nicht einfach weiter scrollen?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Das Album kann auf jeden Fall was. Bin zwar schon ein paar Jahre weg von der Mucke aber es weckt schon ein paar Erinnerungen an alte Tage.
Auch der Film zum Album bzw wofür das Album gemacht wurde geht an den Kassen in den USA steil. Produktionskosten von 30 Millionen wurden am ersten WE mit 56 Mio schon übertroffen. Bin gespannt wie der Film ist. Kracht bestimmt gut im Kino mit der Musik
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Also dieses Album ist der grösste Schrott dass Dr.Dre jemals produziert hat. Ist Grundgenommen nicht mal ein Dre Album sondern ein Sampler. Und wenn man die Vergangenheit ansieht, hat Dre nicht ein einziges Lied alleine produziert. Still Dre wurde von Scott Storch eingespielt ansonsten war immer Mel-Man an denn Tasten... Daher ist für mich Andre ein Witz. Viel zu hoch gelobt. Dieses Album ist und wird sicher nie ein Klassiker (auch wenn er es 100x sagt auf der Platte). Was die Zahlen anbelangt, wieso sollte Apple seine eigene Produkte schlecht machen wollen und schlechte Zahlen präsentieren?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Also dieses Album ist der grösste Schrott dass Dr.Dre jemals produziert hat. Ist Grundgenommen nicht mal ein Dre Album sondern ein Sampler. Und wenn man die Vergangenheit ansieht, hat Dre nicht ein einziges Lied alleine produziert. Still Dre wurde von Scott Storch eingespielt ansonsten war immer Mel-Man an denn Tasten... Daher ist für mich Andre ein Witz. Viel zu hoch gelobt. Dieses Album ist und wird sicher nie ein Klassiker (auch wenn er es 100x sagt auf der Platte). Was die Zahlen anbelangt, wieso sollte Apple seine eigene Produkte schlecht machen wollen und schlechte Zahlen präsentieren?

die alte Laier....

der Dirigent hat es auch nicht selbst gespielt
der Chefkoch nicht selbst gekocht
der Regisseur dreht es auch nicht selbst
Steve Jobs das iPhone nicht selbst zusammengeklebt.
usw

Scott Storch hat die Tasten geklimpert, heißt aber nicht, dass es aus seinem Kopf kommt.


aber seit Apple ist Dr. Dre nur noch ein Sklave.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja ob gut oder nicht (ist auch nicht meine Musik) aber der Erfolg ist ja da... also wurde da wohl was "richtig" gemacht ;)
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ist das ein so ein Dieter Nuhr Humor für Beamte ? :)

Ne, das ist meine Meinung zu der sogenannten "Musik". ;)
Kann man nicht mehr sagen, dass es einem nicht gefällt? Im Grunde ist es genauso sinnlos und banal wenn ich sagen würde "es gefällt mir". Who cares ... Ups, sry anscheinend tun es ja doch welche :p
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ne, das ist meine Meinung zu der sogenannten "Musik". ;)
Kann man nicht mehr sagen, dass es einem nicht gefällt? Im Grunde ist es genauso sinnlos und banal wenn ich sagen würde "es gefällt mir". Who cares ... Ups, sry anscheinend tun es ja doch welche :p
Warum immer negative Stimmung verbreiten? Ich gehe auch nicht in ein Laden wo ich weiß das mir das Produkt nicht gefällt und erzähle es jedem.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Warum immer negative Stimmung verbreiten? Ich gehe auch nicht in ein Laden wo ich weiß das mir das Produkt nicht gefällt und erzähle es jedem.

Wie negative Stimmung? Ich find's lustig, meine Bemerkung ;).

Apropo Laden, Apfeltalk ist mein Laden, hier wird allerlei angeboten, auch das, was einem nicht so gefällt. Wenn man es noch dazu bedenklich findet, da würde man sich doch noch äußern können, oder will man nur den Honig um den Mund schmieren?
Die Politik gaukelt uns vor in einer Demokratie zu leben, also last mich mitgaugeln bitte ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wie negative Stimmung? Ich find's lustig, meine Bemerkung ;).

Apropo Laden, Apfeltalk ist mein Laden, hier wird allerlei angeboten, auch das, was einem nicht so gefällt. Wenn man es noch dazu bedenklich findet, da würde man sich doch noch äußern können, oder will man nur den Honig um den Mund schmieren?
Die Politik gaukelt uns vor in einer Demokratie zu leben, also last mich mitgaugeln bitte ;)

Mach dich mal ein wenig locker ;)
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Mach dich mal ein wenig locker ;)

Hehe der war gut :D, ich bin doch locker, es scheint mir mehr als ihr. Wärs du locker, würdest du nicht ein Mal auf mein Ohrenkrebs reagieren ;)

Aber jetzt ist Schluss ich entschuldige mich bei allen, bei denen ich die Gefühle für Dr. Dre verletzt haben sollte.