• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Lossless: HomePods werden Update erhalten

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Das bringt Apple nicht, das müssten 2 Speaker sein die mitm Kabel verbunden sind 😂 Ich tippe eher aufn HomePod Redesign der das dann kann aber es nichts bringt, außer das dann alle wieder behaupten wie viel besser er doch klingt wie der alte.
Du wieder. In deinem Alter hörst du doch eh keinen Unterschied mehr zwischen einer Blechdose und Live Orchester. Haben wir doch mittlerweile gelernt.

Die „was Apple macht ist genau richtig. Alles andere ist zu wenig oder zu viel“-Schiene wird echt immer absurder 😅

Erinnert an den jahrelangen Diskussionen „mehr als 326ppi sieht kein Mensch! Ihr lügt!“, nur weil Apple das irgendwann mal behauptet hat, während die Konkurrenz schon lange mit weit über 400 arbeitete.
Genau das selbe Geraune der Mitglieder der Church of Apple.

Heute arbeitet Apple selbst mit 450+ppi und natürlich darf es JETZT niemals etwas darunter sein.

(gleiche Debatte dann zukünftig bei 120hz Displays…)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du wieder. In deinem Alter hörst du doch eh keinen Unterschied mehr zwischen einer Blechdose und Live Orchester. Haben wir doch mittlerweile gelernt.

Naja also so alt bin ich mit 27 nu auch wieder ned 😂

Die „was Apple macht ist genau richtig. Alles andere ist zu wenig oder zu viel“-Schiene wird echt immer absurder 😅

Wie meinst? Ich hab doch gesagt das es ein überarbeiten gibt der das dann kann und deshalb werden ihn alle kaufen 😂 auch wenns komplett Sinnfrei is....

(gleiche Debatte dann zukünftig bei 120hz Displays…)

120hz sind cool möchte nichts mehr anderes am Mac
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
@Hendrik Ruoff Und wieso bist Du Dir da so sicher, dass Apple sowas nicht schafft?

Was nicht schafft? ein HomePod zu bauen der bei Lossless sinn macht? Weil das ein StereoPaar (mit Kabel verbunden) sein müsste.... das es wirklich Sinn macht...
Das Apple es nicht schafft das der neue Lossless unterstüzt hab ich nicht bezweifelt, lediglich den Sinn

Devialet ist die mir einzig bekannte Marke die das könnte...
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Was nicht schafft? ein HomePod zu bauen der bei Lossless sinn macht? Weil das ein StereoPaar (mit Kabel verbunden) sein müsste.... das es wirklich Sinn macht...
Wieso muss das Stereo Paar über ein Kabel verbunden sein..? Ich denke, dass ein Wifi die nötige Bandbreite liefert. Die Lossless Datei des Tracks muss ja auch erst über WLAN heruntergeladen werden. Da ist auch kein Kabel nötig.

Oder steckst du dein iPhone dann an den Router an, um die Lossless Datei herunterzuladen..?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wieso muss das Stereo Paar über ein Kabel verbunden sein..? Ich denke, dass ein Wifi die nötige Bandbreite liefert. Die Lossless Datei des Tracks muss ja auch erst über WLAN heruntergeladen werden. Da ist auch kein Kabel nötig.

Oder steckst du dein iPhone dann an den Router an, um die Lossless Datei herunterzuladen..?

Apple unterstützt Bisher noch kein geeignetes Übertragungsformat wie zB UPnP zwischen zwei Geräten

Oder steckst du dein iPhone dann an den Router an, um die Lossless Datei herunterzuladen..?

das hat nichts mit dem zu tun
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.786
Glaub auch nicht das Apple so wirklich echte HiRes-Lossless Boxen zeigen wird. Das ist entweder unsexy oder extrem viel Aufwand in der Forschung / Konzeption / Herstellung. Und die Zielgruppe ist dann doch recht klein wieder auf der anderen Seite - und das würde ein sehr teures Produkt werden ;) Das sies können glaub ich schon, mit der Kohle die Apple momentan hat können die alles was sie wollen. Nur ich glaub einfach nicht, dass sies machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Apple unterstützt Bisher noch kein geeignetes Übertragungsformat wie zB UPnP zwischen zwei Geräten
Naja, eigentlich weiß man das ja nicht so genau, wie die Stereoübertragung funktioniert, oder?

Oder ist die an AirPlay 2 gebunden?
Wenn sie an AirPlay 2 gebunden wäre würde man ja trotzdem mit der „CD-Qualität“ eine Aufwertung gegenüber AAC bekommen.

Und wer weiß, vielleicht bastelt Apple ja an einer Möglichkeit auch die „Hi-Res Lossless“ Musik bei einem kabellosen HomePod Stereo Paar zu nutzen.

Wie im Artikel oben beschrieben, arbeitet Apple ja an einem „Zukünftigen Software Update“

Fakt ist: es ist nicht unbedingt ein Kabel notwendig 🤷🏽‍♂️
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Mein Denon Verstärker hat einen DAC und versteht sich auf AirPlay 2. Jetzt bin ich gespannt, ob Losless damit gehen wird. Auch wenn ich es wohl nicht hören werde.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Könnten sie. Hätten sie schon vor Jahren gekonnt Doch statt etablierte und ausgewiesene Experten mit know how, Reputation und Erfahrung zu kaufen haben sie viel mehr Geld für Beats ausgegeben und mehrere Jahre gebraucht, bis die ersten halbwegs annehmbaren Kopfhörer bei raus kamen 😂
 

Mitglied 105235

Gast
Masse statt klasse halt, Beats hatte aber auch schon mehr Kunden wie Nubert und Co bevor es Apple gekauft hatte 😉 Entsprechend haben sie natürlich auch gleich gehofft die Kunden mit übernehmen zu können. Zumal bei Beats ja auch noch MOG übernommen hatte und so nicht nur einen Online Vertrieb hatte für Musik sondern auch Streaming.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.786
Könnten sie. Hätten sie schon vor Jahren gekonnt Doch statt etablierte und ausgewiesene Experten mit know how, Reputation und Erfahrung zu kaufen haben sie viel mehr Geld für Beats ausgegeben und mehrere Jahre gebraucht, bis die ersten halbwegs annehmbaren Kopfhörer bei raus kamen 😂

Halt ich für etwas verkürzt =) Die haben sie nicht wegen den Kopfhörern, sondern wegen dem Streamingdienst gekauft. Und der war gar nicht so schlecht ;)
Mit der Kohle die sie haben, können sie auch schnell eine entsprechende Firma, wie Nubert, B&W, etc. etc., einfach kaufe.

Klar ,... Aber dennoch ist das kein interessanter Markt meiner Meinung nach 🤷‍♂️ Die Firmen kosten für Apple nur Kleingeld, spielen aber auch halt nur Kleingeld dann ein. Think big ;) Warum sie Sonos nicht gekauft haben zb ist mir eher schleierhaft, aber naja
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Halt ich für etwas verkürzt =) Die haben sie nicht wegen den Kopfhörern, sondern wegen dem Streamingdienst gekauft. Und der war gar nicht so schlecht ;)
Natürlich war das verkürzt. Aber auch bei dieser Wahl hätte es bessere und technologisch weiter entwickelte Alternativen für vermutlich niedrigere Preise am Markt gegeben. Als Apple den übernommen hat, war das System ja erst ein paar Monate am Markt. Und das hat man 2015 dann auch bei Apple Music gemerkt. Da konnte man in Sachen Empfehlungen, Playlists, UX so gar nicht gegen Spotify ankommen. Da hat man Jahre an Weiterentwicklung gebraucht um aufzuholen. Und überholt hat man sie erst, als Spotify anfing, sein UI aktiv und vorsätzlich zu verhunzen sowie auf Podcast Company zu machen.



Bei Dre/Beats wurde IMHO vor allem die in den USA starke Marke bezahlt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.786
Natürlich war das verkürzt. Aber auch bei dieser Wahl hätte es bessere und technologisch weiter entwickelte Alternativen für vermutlich niedrigere Preise am Markt gegeben.

Haste Ideen wen? Ich kann mich nicht mehr soweit zurück erinnern, weiß nur, dass ich das damals als durchaus schlaue Idee verbucht hatte 🤷‍♂️ Da gabs halt Spotify und sonst lang nichts ...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Aber dennoch ist das kein interessanter Markt meiner Meinung nach 🤷‍♂️ Die Firmen kosten für Apple nur Kleingeld, spielen aber auch halt nur Kleingeld dann ein. Think big ;)
Naja. Dann wäre es doch sinnvoll gewesen, DEI zu kaufen. Wer über 3 Milliarden für einen halbgaren Streamingdienst und fünftklassige Kopfhörer ausgibt, kann auch ein wenig was springen lassen um sich auf einen Schlag Denon, Maranzt, Boston Accustic (Brand, Engineering gibt es da imho lange nicht mehr) und B&W einzuverleiben. Da holt man sich in Sachen HiFi auf einen Schlag dann wirklich Know How und Reputation von Budget bis High End ins Haus.
Haste Ideen wen? Ich kann mich nicht mehr soweit zurück erinnern, weiß nur, dass ich das damals als durchaus schlaue Idee verbucht hatte 🤷‍♂️ Da gabs halt Spotify und sonst lang nichts ...
Deezer hätte es auch schon gegeben. Als technologische Basis waren sie bestimmt wertvoller. Sogar Nokia MixRadio hätte vermutlich mehr zu bieten gehabt 😅

denke, ihnen ging es um die Marke. Und die PR mit Dre. Dres Radiosendung auf Apple Music wurde in den USA ja tierisch gehyped. Die war angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
So, jetzt eh wurscht, was Apple macht. TIDAL kam mit einer AppleWatch App heraus. Heißt für mich, jetzt kann ich mich endlich für einen einzigen Dienst entscheiden, der in jedem use case genau die richtige Qualität liefert, ohne mir Gedanken zu machen, wer was kann.

Von "Normalem Streaming" unterwegs am Smartphone über CD-Standardqualität auf die Sonos Five im Wohnzimmer bis hin zu HQ-Inhalten auf der großen Anlage in der Mancave.


bye AppleMusic, bye Spotify.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
So, jetzt eh wurscht, was Apple macht. TIDAL kam mit einer AppleWatch App heraus. Heißt für mich, jetzt kann ich mich endlich für einen einzigen Dienst entscheiden, der in jedem use case genau die richtige Qualität liefert, ohne mir Gedanken zu machen, wer was kann.

Von "Normalem Streaming" unterwegs am Smartphone über CD-Standardqualität auf die Sonos Five im Wohnzimmer bis hin zu HQ-Inhalten auf der großen Anlage in der Mancave.


bye AppleMusic, bye Spotify.
Naja TIDAL ist seit dem Wechseln auf MQA sowieso nicht mehr wirklich HiFi, aber für dich ist das ja sicherlich unwichtig. TIDAL ist sowieso gut und AM/Spotify sind schlecht. MQA ist nicht lossless nur mal so als Randinformation und dies für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Celestial