• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - Höhere Zahlungen pro Song als Spotify

Benutzer 176034

Gast
Mein Gott, Deine Vergleiche sind aber auch flach, @Nightfall85. So flach, dass sie... Vergiß es, hat ja eh keinen Sinn.
Mein eingeschränkter Blickwinkel läßt mich eines noch erkennen: Ich steige hier aus. Endstation.
Abschließend bin ich jedoch sehr froh, dass ich das besonders seltene Glück hatte, gleich mehrere Musiker aus der 0,00000001%-Kategorie bereits live gesehen zu haben.
Jetzt, wo ich diese Quote kenne, mache ich mich los. Ich muß Lotto spielen heute...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
MOD Info: wie bereits durch @Kojak in #138 geschrieben, bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren. Persönliche Diskussionen bitte per PN führen. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Die Musiker mit Haus, Boot und Garten sind vllt die Top 0,00000001% aller Musiker.

Da muss man aber zu sagen, dass das für alle sehr verbreitete "Freizeitbeschäftigungen" gilt. Wir haben 6 Millionen aktive Fußballer in Deutschland, viele bekommen auch etwas Handgeld aber Haus und Garten ist sehr selten. Es gibt auch 3,5 Mio aktive Motorradfahrer usw...

Du hast aber natürlich völlig recht mit dem was du sagst. Die Frage ist, ob Spotify überhaupt seinen Schlüssel ändern könnte. Wenn 1/3 aller Streams von Label a waren, dann wird Label a auch 1/3 der Kohle haben wollen. Dass mit steigender Streamzahl immer weniger pro Stream verdient wird, worauf es hinaus laufen würde wollte man den "Gießkanneneffekt" aufbrechen, ist wohl etwas was mit dem großen Labels, auf die Spotify natürlich angewiesen ist, nicht zu machen sein wird.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...
Der durchschnittliche Musiker kann von seiner Musik nicht leben und hat deswegen nebenher noch einen anderen "Brot"-Beruf, was der Grund ist, wieso du ihn nicht in der Fußgängerzone siehst. ;)
...

mmmh, wenn man von seiner "Berufung" nicht leben kann und deswegen einen "Brot"Beruf ausübt, dann ist das doch ein Hobby, oder?

So wie es Tausende gibt die in Ihrer Freizeit Videos schneiden, Hunde züchten, Klamotten nähen, Schmuck designen oder Fussball spielen... die haben ein Hobby und einen Beruf. Vielleicht sollte man nicht den Anspruch haben das jeder aus seinem Hobby einen Beruf machen kann. Egal ob Musiker oder Fussballer bei Rasenstolz 05 der 3 Tore in Serie geschossen hat. Der landet ebensowenig bei Bayern wie der evtl. wirklich gute Musikus aus dem Haus nebenan... (der manchmal auch talentierter ist als so manches Sternchen aus der Mainstream-Musikverwurstungsmaschine)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034