• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music HiFi wird von Apple selbst angeteasert

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn sie die echt dazu bekommen haben es für den gleichen Preis her zu geben wie "Standard-Qualität" dann werden es die Nutzer wohl auch nicht zaheln müssen 🤷‍♂️

Preis anziehen ist immer so ne Sache ,... Das macht doofe PR. Nachträglich 2 Euro mehr verlangen macht nen schlechteren Eindruck als gleich am Anfang zu sagen "Mehr Leistung, dafür mehr Geld - für die die wollen"

Vielleicht gibt's da auch unterschiedliche Variante, je nach Service, den man gebucht hat. "Hi-Fi-Upgrade" ist bei Apple One inklusive, beim Apple Music Abo aber nicht.

(Wenn ich derjenige wäre, der Apple One beisammen halten muss, würde ich mir glaube ungern zu viele Sub-Optionen ins Boot holen wollen.)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Vielleicht gibt's da auch unterschiedliche Variante, je nach Service, den man gebucht hat. "Hi-Fi-Upgrade" ist bei Apple One inklusive, beim Apple Music Abo aber nicht.

(Wenn ich derjenige wäre, der Apple One beisammen halten muss, würde ich mir glaube ungern zu viele Sub-Optionen ins Boot holen wollen.)

Jop war auch schon ein Gedanke den ich hatte. Einfach bei Apple One immer alles dazu schmeißen - damit da mehr Nutzer hin gehen und sie die weniger interesanten Abos wie Arcade oder TV+ auch verkaufen - im Einzelabo aber Preis anziehen 🤷‍♂️ Damit sie halt alle in Apple One kriegen
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Preis anziehen ist immer so ne Sache ,... Das macht doofe PR. Nachträglich 2 Euro mehr verlangen macht nen schlechteren Eindruck als gleich am Anfang zu sagen "Mehr Leistung, dafür mehr Geld - für die die wollen" 🤷‍♂️
Nein das sehe ich genau andersherum. Wenn Apple Music heute 10 Euro kostet und Spotify ebenfalls (Preise sind nur ein Beispiel) und nun kostet Apple Music HiFi immer noch 10 Euro und Spotify HiFi dann 13 Euro, werden einige Spotify Nutzer zu Apple Music wechseln und damit zufrieden sein. Wenn Apple dann den Preis von Apple Music generell auf 13 Euro erhöhen sollte, werden wenige zurück zu Spotify wechseln.

Netflix und all die anderen Streaming Dienste machen es doch alle gleich. Günstige Einstiegsangebote um die Nutzer zu überzeugen und dann die Preise erhöhen. Mit einem realistischen Preis direkt zum Release hätten diese Dienste niemals so eine grosse Masse an zahlenden Kunden. Das beste Bsp. dafür ist der Gamepass von Microsoft. Der ist rein wirtschaftlich ne Katastrophe vom Preis her für das Unternehmen.
Jop war auch schon ein Gedanke den ich hatte. Einfach bei Apple One immer alles dazu schmeißen - damit da mehr Nutzer hin gehen und sie die weniger interesanten Abos wie Arcade oder TV+ auch verkaufen - im Einzelabo aber Preis anziehen 🤷‍♂️ Damit sie halt alle in Apple One kriegen
Das klingt tatsächlich auch sehr plausibel.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Sad thing is.... im Moment werden die AirPods doch im Datentransfer noch auf 256kbit AAC eingedampft, oder? Die max. möglichen 1440(?) schalten sie dann vermutlich mit Vorstellung von Apple Music HiFi frei. Und dann schauen wir mal, ob das für alle Anbieter verfügbar ist oder bis zu iOS 18.2 oder so nur für Apple Music. 🤪

Tidal ist und bleibt halt ein Nieschen-Ding
Nische muss nichts schlechtes sein, wenn man in der Nische seine Kunden findet und profitabel arbeiten kann. Das wäre eben der interessante Punkt... arbeitet TIDAL profitabel? Sie geben sich zumindest Mühe, der potentiellen Zielgruppe möglichst einfachen Zugang zu gewähren. Die Liste an HiFi-Komponenten, die TIDAL unterstützt ist ja durchaus beachtlich.
Mir persönlich fehlt eben nur eine Watch App (mit Offline- und Online Funktion. In meinem Jogging-Wald kann ich zwar telefonieren aber für Streaming reicht die Netzqualität dann leider nicht ... eben Deutschland 🙄 )
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Nein das sehe ich genau andersherum. Wenn Apple Music heute 10 Euro kostet und Spotify ebenfalls (Preise sind nur ein Beispiel) und nun kostet Apple Music HiFi immer noch 10 Euro und Spotify HiFi dann 13 Euro, werden einige Spotify Nutzer zu Apple Music wechseln und damit zufrieden sein. Wenn Apple dann den Preis von Apple Music generell auf 13 Euro erhöhen sollte, werden wenige zurück zu Spotify wechseln.

Ja, lässt halt alles Apple One außen vor ;) Wie wärs mit der Variante: Apple One kostenlos, Apple Musik 12 Euro und Spotify zuschauen was die weiter verbrechen? ;p
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich bin letzte Woche auch von Spotify auf AM gewechselt und hoffe, dass es preislich dabei bleibt, d.h. kein Aufpreis für HiFi.

Die neue Spotify UI ist wirklich grässlich. Vermischung von Podcasts und Musik geht einfach gar nicht. Hoffe, dass Apple weiterhin die 2-App-Strategie fährt bzw. weiterhin bei einer klaren Trennung bleibt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Nische muss nichts schlechtes sein, wenn man in der Nische seine Kunden findet und profitabel arbeiten kann. Das wäre eben der interessante Punkt... arbeitet TIDAL profitabel? Sie geben sich zumindest Mühe, der potentiellen Zielgruppe möglichst einfachen Zugang zu gewähren. Die Liste an HiFi-Komponenten, die TIDAL unterstützt ist ja durchaus beachtlich.

Ey ich bin Podcaster, ich mag Nischen ;p Und ich hab auch nichts gegen Tidal. Dennoch denke ich, dass Apple die nicht als Konkurrenz groß wahr nimmt. Der echte Konkurrent von Apple Music ist Spotify
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Standen die nicht schon mehrfach vor der Übernahme oder gab es schon eine?

Laut Wiki:
In March 2015, Aspiro was acquired by Project Panther Bidco Ltd., which relaunched the service with a mass-marketing campaign, promoting it as the first artist-owned streaming service.[5] In January 2017, Sprint Corporation bought 33% of Tidal for a reported $200 million. In March 2021, Square agreed to buy Tidal for $297 million.[6] As part of the deal, Square will own a majority of Tidal, but also appoint Jay-Z to the board of directors at Square.[6]

Sprich, da ist insgesamt schon ein bisschen was passiert seit der Gründung.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ja ... Und ich frag mich seit March 2021 was ein Zahlungsdienstleister mit der Bude will ;P
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Ey ich bin Podcaster, ich mag Nischen ;p Und ich hab auch nichts gegen Tidal. Dennoch denke ich, dass Apple die nicht als Konkurrenz groß wahr nimmt. Der echte Konkurrent von Apple Music ist Spotify
TIDAL ist gewiss keine Konkurrenz für Apple Music oder Spotify. Haben aber auch eine andere Zielgruppe bzw. möchte jene ansprechen, die bislang kein Interesse an low quality streaming für Brüllwürfel a la HomePod oder Quäkerohrstöpsel hatten.

Standen die nicht schon mehrfach vor der Übernahme oder gab es schon eine? Irgendwie kann Ich mir nicht vorstellen, dass TIDAL nach den Hifi Angeboten von Spotify und Apple Music noch viele Nutzer finden wird.
Würde ich so nicht unterschreiben. Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen sich Verstärker für 40.000€/Stück oder Plattenspieler für 120.000€/Stück in ihre Räumlichkeiten stellen.

Da wird es auch einen Markt für ein 20€ HiFi-Abo geben. TIDAL liefert ja nicht nur "CD-Qualität" sondern auch HQ bzw. "Studio Master" (wie sie es nennen), wo verfügbar.


Das eine (kein Massenprodukt) schließt das andere (Profitabel sein) ja nicht aus.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das kommt darauf an, wie viel "processing" dein TV da noch betreibt oder ob der einfach 1:1 durchreicht.
Also mit den Teufel Ultima 20 habe ich schon einen ziemlich guten Sound mit AppleMusic MP3.
Als Verstärker habe ich einen Yamaha Receiver. Nicht der Neuste, aber sicher nicht der Schlechteste.
Denke aber, dass bei den Boxen eventuell noch ein wenig optimiert werden kann, durch z.B die QI 3050.
Die Teufel Theater 500 habe ich auch noch in der engeren Auswahl, eventuell direkt mit dem Teufel Verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Jetzt wissen wir es auch direkt von Apple. Es wird nichts extra kosten.

 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
20 million songs in lossless audio at launch with the full 75 million songs available by the end of the year.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Tja, da räch sich gewaltig, dass Apple SPDIF und sogar Cinch weggespart hat...

Deshalb läuft bei mir auch keine Musik über den AppleTV.
Gibt HDMI Audio Extractors für die alten alten AVRs/Verstärker. Da gehst mit HDMI rein in den Extractor und mit SPDIF bzw. Chinch raus fürn den Ton und HDMI für das Bild. So kann der TV ausbleiben und es muss auch nichts durch diesen geschliffen werden.

Alternativ gleich den Apple TV an den HDMI AVR hängen, so kann der TV auch ausbleiben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Sehr interessant. Ich freue mich darauf. Allerdings bleibt die Frage, woher das Material diese Qualität haben soll.

Vielleicht rechnen sie die Räumlichkeit mit KI hinzu? Oder liefern die Musikverlage die Daten direkt?