Apple Music für Android verfügbar

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
@SuckOr Was ist denn aus deinem hochgelobten S6 geworden?
Die Software hat es am Ende versaut - wie immer. Super Display, super Kamera, das ganze Gerät lag toll in der Hand. Aber wenn ich öfter Apps nachladen muss, als beim iPhone 6 Plus, dann ist es für mich nicht brauchbar.
Ich hab beim Nexus 6 auch wieder 3 GB RAM und ich muss da praktisch nie etwas nachladen, die Performance des OS ist unglaublich, monatliche Sicherheitsupdates, zudem immer erster bei den OS Updates. Bin höchst zufrieden und so muss Android sein.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und Arcane

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich habe mein Apple Music Probe Abo wieder gekündigt und nutze weiterhin Spotify Premium. Mir gefällt AM irgendwie nicht. Alles so Unübersichtlich und durcheinander.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
(...) die Performance des OS ist unglaublich, monatliche Sicherheitsupdates, zudem immer erster bei den OS Updates. Bin höchst zufrieden und so muss Android sein.

Auch wenn das jetzt gegen das eigentliche Thema läuft: "zudem immer erster bei den OS Updates" stimmt so definitiv nicht.

Google gibt die Updates in Wellen raus. Entweder man hat Glück, und gehöt zu den ersten Wellen, oder eben nicht und muss warten.

Mit meinem Nexus 4 musste ich einmal 3 Monate auf ein Update warten, weil ich erst dann an der Reihe war... ;)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
3 Monate? Ich weiß, dass es mal 2 Wochen dauern kann.. Aber 3 Monate? Naja, das Nexus 4 war ein absolutes Budget Device. Ich war mit dem N6 sowohl bei Android 6 Update als auch beim ersten Sicherheitsupdate nach 2 Tagen dran.
Und zur Not flashe ich es selber. Das ist beim Nexus ja ein Kinderspiel. Wie man da 3 Monate aussitzen kann, weiß ich nicht.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wenn man so die Bewertungen liest, scheint die App ja reichlich instabil zu sein, auch dass Beats 1 bei so ziemlich niemandem zu laufen scheint, ist auch nicht gerade eine PR-Maßnahme. Nicht, dass das genau so ein Flop wie iTunes unter Windows wird. Allein, dass das UI nicht an Android angepasst wurde, empfinde ich schon als schlecht. Aber Google bastelt seine iOS-Apps ja mittlerweile auch alle im Android-Design zurecht, richtig übel.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das ist zwar Geschmackssache, aber das Google Design sagt mir deutlich mehr zu als dieses Ive Design. Software kann der Kerl nicht.
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Das mit den Covern ist normal, wenn Du die App das erste mal benutzt und die Mediathek im Hintergrund geladen wird. Das sollte aber ein einmaliger Vorgang sein.
Das genau ist in der Android App nicht der Fall.
Wahrscheinlich war die App mit meiner Mediathek überfordert

Ich kenne das Verhalten der iOS Apple Music App, von daher kann ich das schon beurteilen was funktioniert und was nicht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schön, dass Apple Music auch für Android nun funktionert, während es auf iOS und MacOS eine Katastrophe ist. Sauber gemacht!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also mir gefällt es auch auf iOS ausgesprochen gut ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schönheit ist nicht alles. Wenn die Nutzbarkeit nicht gegeben ist, bringt einen schönes Design gar nichts. Beispiele: - Herunterladen eines Albums dauert mindestens 10 Minuten - Titel starten meistens erst nach 5 Sekunden bis 5 Minuten (!) - Bei mindestens 50% der Titel gibt es aller paar Sekunden Spielzeit Unterbrechungen von Sekunden bis Minuten; teilweise wird der Titel dann auch übersprungen. Offenbar sind die Server überlastet; deshalb ist es verwunderlich, den Nutzer_innenkreis noch zu erhöhen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Alle diese Probleme sind bei mir noch nie aufgetaucht. Seit 4 Monaten Apple Music noch nicht.

Herunterladen eines Album dauert bei mir vielleicht 1 Minute.
Titel starten direkt ohne große Verzögerung (allerdings erst seit einem Update).
Bei keinem Titel bisher gab es bisher beim Streaming irgendeine Unterbrechung... nicht mal in längeren Eisenbahntunneln, was wohl am Cache liegt.
Titel übersprungen? Noch nie!
Server überlastet? Kann ich beim Streaming mit AM nicht bestätigen.

Vielleicht sollte man alle seine persönlichen Probleme mit irgendeinen Angebot nicht immer verallgemeinern. Oftmals liegt es an individuellen (lokalen) Begebenheiten.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vielleicht sollte man alle seine persönlichen Probleme mit irgendeinen Angebot nicht immer verallgemeinern. Oftmals liegt es an individuellen (lokalen) Begebenheiten.

Gilt für das Gegenteil genau so. Nur weil es bei dir geht, ist das kein allgemeingültiger Befund.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das ist sicherlich richtig. Aber bei Millionen von Usern läuft es ja offenbar - sonst hätten Sie das kostenpflichtige Abo nicht. Also ich bleibe bei meiner Meinung. Wer mit dem Dienst Probleme hat sollte erst einmal lokal nach Fehlern suchen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Am ersten Tag hat es bei mir auch wunderbar funktioniert. Danach aber nicht mehr. Egal über welches System. Und mit Spotify oder Filmstreaming hatte ich bisher nie Probleme. Also ist zu vermuten, dass es an Apple Music liegt. Ich werde mir das noch während der Probezeit anschauen und wenn sich daran nichts ändert, kündigen. Schade eigentlich, da mit die Integration ins iTunes und die "Für-mich"-Playlisten durchaus gefallen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
In den letzten Tagen hab ich Apple Music recht häufig genutzt dabei hatte ich tatsächlich auch ein paar mal das Lieder nicht weiter spielten, ich musste manuell ein anderes anwählen, einfach erneut anwählen brachte nichts. Ansonsten lief die App seit einiger Zeit recht zuverlässig, auch Downloads von Playlists funktionieren zuverlässig.