• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Music für Android verfügbar

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Wie Apple bei der Vorstellung im Juni bereits angekündigt hat, ist der Musik-Streamingdienst Apple Music nun auch für Android verfügbar. Die App lässt sich ab sofort über den Google Play Store herunterladen.

Die Benutzeroberfläche ist dabei sehr ähnlich zur Musik-App von iOS, Unterschiede gibt es aber dennoch. So befinden sich die Hauptkategorien statt am unteren Ende des Bildschirms in einem Ausklappmenü. Dazu zählt neben „Meine Musik“, „Neu“ und „Für Dich“ auch das Connect-Netzwerk sowie die Radiosender inklusive Beats1. Die dreimonatige Testphase für neue Nutzer steht auch unter Android zu Verfügung.




Fertig ist die App allerdings noch nicht. Die aktuell verfügbare Version 0.9.0 bezeichnet Apple in der Beschreibung offiziell noch als Beta. So lassen sich bisher noch keine Musikvideos ansehen, der Familientarif muss auch über iOS oder einen Mac abgeschlossen werden. Apple will außerdem den Anmeldeprozess optimieren. Die App setzt Android 4.3 voraus.

Apple Music ist dabei die dritte Android-App, die von Apple angeboten wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es nicht lange dauern, bis überzeugte Apple-Hasser der Applikation rein aus Prinzip eine möglichst schlechte Bewertung geben. Bei „Move to iOS“ und der App des Beats Pill+ Lautsprechers sieht es ähnlich aus.



via Google Play Store

zurück zum Magazin...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Heißt das der Familientarif muss zwar von einem iOS/OS X Gerät aus abgeschlossen sein, man kann aber einen Androidnutzer dazu einladen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kann man im GooglePlay-Store Bewertungen für Apps abgeben, die man selber gar nicht benutzt?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Lasst mich raten schon 357 negative Bewertungen??
 

Benutzer 176034

Gast
Lässt sich von diesen Bewertungen überhaupt jemand beeinflussen? Also - ich nicht...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wow... das hätte ich nicht gedacht - sehr positiv....!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ach so. Ja, klar, aber immerhin muss sie dann ja geladen werden... Wobei das wirklich affig ist.
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Ich habe die App getestet und gleich mal meine iCloud Mediathek damit angeschossen, die Cover werden nicht richtig gesynct. Die Ciover werden immer nachgeladen.

Laden kann man die eigenen Songs aus der Cloud.
Bereits auf dem Smartphone befindliche Musik wird nicht erkannt.

Wenn man die App öffnet landet man erstmal in dem "Für dich" Feld und verbraucht mobiles Datenvolumen. Dann erst kann auf meine Musik wechseln.
Die Cover werden immer mobil nachgeladen.

Habe die App wieder gelöscht, für mich derzeit nicht tauglich, habe zwar 5GB Datenvolumen aber mit der App wird das nicht reichen

Die App wird langsam und träge bei 2000 Songs.

Positiv, die App sieht nett aus

Mal sehen ob die richtige Version besser wird wie die Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn man die App öffnet landet man erstmal in dem "Für dich" Feld und verbraucht mobiles Datenvolumen. Dann erst kann auf meine Musik wechseln.
Die Cover werden immer mobil nachgeladen.

Habe die App wieder gelöscht, für mich derzeit nicht tauglich, habe zwar 5GB Datenvolumen aber mit der App wird das nicht reichen.

5 GB reichen nicht, weil sich beim Start der App immer erst die "Für Dich"-Seite öffnet? Da werden lediglich Vorschauen angezeigt... mit 5 GB kannst Du diese Seite wahrscheinlich 100.000e mal aufrufen ;)

Das mit den Covern ist normal, wenn Du die App das erste mal benutzt und die Mediathek im Hintergrund geladen wird. Das sollte aber ein einmaliger Vorgang sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Kann man im GooglePlay-Store Bewertungen für Apps abgeben, die man selber gar nicht benutzt?
Nein, du musst die App erst laden.

Also von den Kommentaren bin ich überrascht. Beim ersten durchscrollen habe ich nur ganz wenig gesehen, die die App nur runter gemacht haben, weil sie von Apple ist. Viele anscheinend ehrliche Bewertungen, die die Funktion der App an für sich als nicht wirklich gut bis schlecht bewerten.

Lachen musste ich allerdings hier:
Unbenannt1.JPG
Erinnert mich an Homer: "Muss ich bei Mapple für Dienste bezahlen, die mir Google kostenlos zur Verfügung stellt?" - "Ja."
"Juhuu" Dann kauf ich es!"

Edit: habe die App eben mal installiert und finde sie auch recht schwach. Die Aufmachung an sich gefällt mir, aber sie lädt ewig, Radio geht uberhaupt nicht und um überhaupt irgdendwas machen zu können, muss man das Probeabo abschließen. Nicht mal auf meine schon vorhandene Musik kann ich zugreifen. Mehr als 2 Sterne würde sie von mir auch nicht bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Zu den Bewertungen:

Bin aktuell auch positiv überrascht von den Bewertungen 3,2 im Schnitt das geht. Die 1 Sterner werden locker durch die 5 Ausgeglichen und beim durch Scrollen durch die Bewertungen stand bei den 1 Sternern auch nichts gegen Apple sondern war auf die Funktionalität.

Wie es scheint wurde genügend über Apple gemeckert und man konzentriert sich auf die App oder Google Moderiert nun bei den Bewertungen und schaltet nicht alles frei.


Im Bezug zur App nun selbst:

Ich kann nur das Bild bewerten und da finde ich von der Aufmachung her ganz gut und denk das sich das sehr gut in Android eingliedern kann. Von den Funktionen her keine Ahnung, habe keinen Androiden und ich nutze nicht mal Apple Music auf dem iPhone.


An die Community:

In wie weit unterscheidet sich nun die Android Version mit der iOS Version? (Funktionen, Stabilität, Schnelligkeit)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nur mal als Anmerkung. Es ist nicht richtig das der Familientarif nur über iOS oder einen Mac abgewchlossen werden kann. Dieser kann genauso auch über iTunes an einem Windows PC abgeschlossen werden. Ich bitte das zu berichtigen. Danke.

Auch wenn es unter dem Punkt Neue Funktionen steht bei der Android App.
Man konnte vorher ein Familienabo mit iTunes an Windows abschließen und kann es als Android User jetzt noch genauso. Da hat Apple einfach den Punkt vergessen. Was man nicht kann ist, dass man das Familienabo direkt am Android Gerät abschließen kann. Da geht nur das normale Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Warum bitte geht Apple mit einer Beta in den Store?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Mittlerweile ist bei Apple alles Beta. Eine ewige Beta. Hier haben sie wenigstens dir Güte und kennzeichnen das. Wenn ich mir ansehe, wie Android 6 auf meinem Nexus 6 läuft und wie iOS 9 im Vergleich dazu auf meinem 6 Plus und iPad Air, dann bin ich kurz vor einem Lachflash. Was Apple mir da an Software präsentiert ist einfach ein Witz. Wenn Android in der X.0 Version bereits ohne einen Ruckler läuft, während iOS nur so vor sich her ruckelt, dann geht bei der iOS Entwicklung etwas kräftig schief. Das waren somit meine letzten iOS Geräte - von nun an nur noch Nexus (und damit das beste aus beiden Welten). Was die App betrifft: Ich würde sie momentan umschreiben mit "Läuft wie iTunes".
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was soll denn da ruckeln? Weder auf meinen (mittlerweile ausrangierten) 5s, noch auf meinem neuen 6s Plus noch auf dem iPad Air ruckelt mit iOS 9 irgendwas.

Aber Du hast ja ne schöne Alternative für Dich gefunden. Und das Beste aus beiden Welten nun :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ja, die Ruckler bilde ich mir bestimmt nur ein...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nö glaub ich nicht. Ich würde es aber auch nicht verallgemeinern. Und hat ja auch nicht wirklich was mit der AM-App für Android zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet: