• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music Familienabo: Sieht jeder nur seine eigene Musik/Listen?

myMac42

Golden Delicious
Registriert
03.01.16
Beiträge
9
Ja klar, wenn jeder mit seiner ID den Apple Music Dienst abonniert (ob über die Familienfreigabe oder nicht) hat auch jeder seine individuelle Mediathek. In diesem Fall nutzt aber auch jeder genau diese ID für den AppStore - mit den o.g. Nachteilen.
 

Benutzer 176034

Gast
Wie wäre es denn hiermit:
Ihr verzichtet auf das Family-Abo und Deine Frau abonniert Apple-Music, ganz für sich alleine.
So alleine wäre sie nicht lange, wenn Ihr als Rest-Familie sich mit ihrem Account ebenfalls Apple-Music nutzbar macht, indem Ihr Euch mit ihrem Account in der Musik-App einloggt.
Du bliebest mit Deiner ID weiterhin im Store, hörst mit dem Account Deiner Frau jedoch künftig Apple-Music.
Deine Apple-ID im Store ist auf diese Weise nicht identisch mit Apple Music und nutzbar bleibt dennoch alles.
 

myMac42

Golden Delicious
Registriert
03.01.16
Beiträge
9
Das funktioniert ja so eben (leider) nicht. Wenn man sich in der Music App mit einer anderen ID einloggt, wird im Hintergrund auch der Account für den AppStore geändert. Es ist also am Ende so, dass für den AppStore und Apple Music nur dieselbe AppleID verwendet werden kann. Das kann man derzeit nicht umgehen. Egal, wo man den Account wechselt, er wird sowohl für Apple Music als auch den AppStore gewechselt.
 

Benutzer 176034

Gast
Jessas, das wußte ich nicht. Ich ziehe mich zurück, diese Situation ist einfach zu extravagant...
Viel Erfolg weiterhin.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ja, genau. Ich möchte für Apple Music eine AppleID verwenden, die nicht für den AppStore verwendet wird.

Ziele:
Gemeinsame Nutzung aller einmalig gekauften Apps inkl. AppIn-Käufe.
=> gemeinsam genutzte ID im AppStore notwendig ([email protected]).
Nutzung von personalisierten Playlists, Empfehlungen etc. bei Apple Music
=> jedes Familienmitglied muss seine private AppleID verwenden ([email protected], [email protected], [email protected]).
.

Entweder verstehe ich Dein Problem nicht richtig oder das was Du schreibst nicht stimmt.

Bei mir folgende Situation:
[email protected] als Haupt ID,
Familienfreigabe für folgende ID's eingerichtet: [email protected], [email protected], [email protected]
Jeder von uns hat Zugriff auf eigene Musiklisten, die er selbst gestallten kann, jeder von uns kann die Apps downloaden die einer aus der Familie gekauft hat. Das sind doch Deine Ziele, oder?

https://support.apple.com/de-de/HT201085


Was meinst Du mit "einmalig" gekauften Apps?

Gruß
Peter
 

Benutzer 176034

Gast
Soweit klar, dass das geht. Nur die InApp-Käufe werden nicht nutzbar für Familienmitglieder, das ist der Haken.