• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Music: Erste Probeabos laufen aus; so funktioniert die Kündigung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Am 30. Juni hat Apple den Startschuss für Apple Music gegeben – und damit laufen am morgigen 30. September die ersten dreimonatigen Probeabos aus. Nutzer, die eine automatische Verlängerung des Abos nicht bereits deaktiviert haben, werden dann zur Kasse gebeten. Wir fassen euch nochmal zusammen, wie das Abo storniert werden kann. Immerhin gaben bei einer 51 Prozent der Apple-Music-Nutzer an, das Probeabo nicht verlängern zu wollen.[prbreak][/prbreak]

[h2]iTunes[/h2]
iTunes starten und in der oberen Leiste das Drop-Down-Menü mit den Account-Einstellungen öffnen. Dort "Accountinformationen" auswählen, das Passwort der Apple-ID eintippen und zum Bereich "Einstellungen" nach unten scrollen. Beim Punkt "Abos" auf "Verwalten" klicken und beim "Apple Music-Abo" die automatische Verlängerung abschalten. Das Abo endet dann automatisch nach dem Ablauf des kostenlosen Testzeitraums.

itunes-apple-music-1.jpg
itunes-apple-music-2.jpg

[h2]Musik-App unter iOS[/h2]
In der Musik-App kann diese Einstellung ebenfalls vorgenommen werden. In der linken oberen Ecke die Account-Einstellungen öffnen und "Apple-ID anzeigen" auswählen. Nach der Eingabe des Passwortes kann auch hier der Menüpunkt "Abos" ausgewählt werden, wo die automatische Verlängerung des Apple-Music-Abos abgeschaltet werden kann.

Bildschirmfoto 2015-09-29 um 12.13.09.png

ios-apple-music-2.jpg
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn man da alles richtig gemacht hat im Vorfeld, macht Apple auf das bevorstehende Auslaufen des Abos aufmerksam. Habe gerade eine Email dazu bekommen.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich auch und ne Push von der Musik App.
 

Maik Jones

Boskoop
Registriert
27.09.15
Beiträge
40
Ich hab mich gestern schon darum gekümmert , ohne eine Benachrichtigung.

Die Radiostation "Beats One" bleibt auch ohne Abo bestehen.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.361
Beats One lief von Anfang an, ich hatte das Probeabo gar nicht aktiviert.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Auch wenn ich mit der Oberfläche nicht ganz so zufrieden bin habe ich jetzt auf Familien Abo 15,00Euro erweitert, die 15 Euro gehen durch 3 Erwachsene und für 5 Euro pro Person gibt es nix günstiges als Apple Musik
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Blöd, dass die Android-App noch nicht da ist. In meiner Familie nutzt jeder Android. Die ersten Versuche mit iTunes auf deren Windows-PCs waren wie auf meinem Mac nicht zufriedenstellend, aber vielleicht schafft Apple die Wende mit einer guten Android-App.

Ich denke ich werde mir Deezer noch einmal anschauen.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ich bin mal gespannt, wie viele Testabonnenten wirklich zu zahlenden Kunden werden.

Schade, dass wir das vermutlich nie erfahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Bin auch nicht wirklich Glücklich damit. Komme mit Spotify am besten klar.
Am meisten stört mich bei Apple Music, dass wenn eine Playlist zu Ende ist, er nicht Pause macht sondern einfach anfängt die Musik, die auf dem Handy ist, random abzuspielen.
Habe kein CarPlay im Auto, folglich ist es mir nicht möglich wieder in die Playlist oder eine andere zu gelangen ohne das Handy beim Auto fahren in die Hand zu nehmen. Da wechsle ich immer auf Radio und habe dann schlechte Laune. Bei Spotify drück ich einfach Play bzw. Volume Up auf meinem Lenkrad und die Playlist geht von vorne los...

Preislich allerdings top. Allerdings sind wir nur 3 Leute in der Familie, die 5€ Unterschied zu Spotify sind auch egal.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Auch wenn ich mit der Oberfläche nicht ganz so zufrieden bin habe ich jetzt auf Familien Abo 15,00Euro erweitert, die 15 Euro gehen durch 3 Erwachsene und für 5 Euro pro Person gibt es nix günstiges als Apple Musik
Es sei denn man ist Student, dann gibt es Spotify für €4,99.
Außerdem verstößt dieses Exploiten von Family Sharing gegen die AGB von Apple, es sei denn diese zwei weiteren Erwachsene gehören tatsächlich zur Familie und Wohnen bei/mit Dir.
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Wer soll denn solche Verstöße gegen die AGB feststellen und verfolgen?
Kein Kläger, kein Richter, also egal. Das sollte man ganz pragmatisch sehen.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Wer soll denn solche Verstöße gegen die AGB feststellen und verfolgen?
Apple. Das die wissen wie, wann und wo Du dein iPhone benutzt sollte wohl bekannt sein.

Kein Kläger, kein Richter, also egal.
Apple braucht nicht zu klagen und noch weniger einen Richter, um deine Apple ID dicht zu machen.

Ich erachte das auch als unwahrscheinlich, wenns dann aber passiert und die Apple ID plus alle Inhalte weg sind nicht jammern. Wäre nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
So unbeliebt werden die sich schon nicht machen. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass sich bestimmt sehr viele Leute ein Familienabo teilen werden ohne eine Familie zu sein.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich bin mal gespannt, wie viele Testabonnenten wirklich zu zahlenden Kunden werden.

Schade, dass wir das vermutlich nie erfahren werden.

Umgekehrt weiß man aber, dass wenn Apple nicht mit neuen Zahlen angibt, die sich bestimmt nicht freuen. ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke schon das Apple mit Zahlen rauskommen wird. Aber wahrscheinlich nicht jetzt - erst später, wenn sie ihre Wunschzahl erreicht haben ;)
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Was mir aufstößt ist das schreckliche Interface der Music App. Da gibt es erstmal 3 unnütze Reiter, die mich nicht die Bohne interessieren. Und dann muss ich mich noch durch einen separaten Suchendialog mit einem weiteren Reiter quälen, um überhaupt das Onlineangebot durchsuchen zu können. Von der Bedienung fühlt sich das mächtig zäh an.
 
  • Like
Reaktionen: KALLT

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Es sei denn man ist Student, dann gibt es Spotify für €4,99.
Außerdem verstößt dieses Exploiten von Family Sharing gegen die AGB von Apple, es sei denn diese zwei weiteren Erwachsene gehören tatsächlich zur Familie und Wohnen bei/mit Dir.
Oma,Vater,Tochter, gleiche Adresse.:p