• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music: Dank Shazam bis zu fünf Monate gratis

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
Shazam-700x471.jpg


Gast-Autor
Der allseits bekannte Musik-Identifikationsdienst Shazam ging vor einiger Zeit in Apples Ökosystem über. Aktuell winken bis zu fünf Monate kostenlos für Apple Music im Zusammenhang mit dem Dienst.

Wer kennt es nicht: Man sitzt gemütlich beim Essen in der Küche und auf einmal wird im Radio genau dieser eine Song gespielt, von dem man endlich wissen möchte, wie er heißt und welcher Interpret dahinter steckt. Per Shazam bzw. Siri ist es ein Leichtes, die gesuchten Informationen im Handumdrehen zu erlangen. Einfach die Anfrage "Wie heißt der Song?" an Siri stellen und schon hört Euer iPhone oder iPad zu. Wahlweise geht das auch per Apple Watch, hierbei allerdings ohne Sprachbefehl.

Wird man im folgenden zu dem Ergebnis innerhalb der Shazam App geleitet, erhält man derzeit das Angebot als Neukunde, den Apple Music Dienst ganze 5 Monate kostenfrei testen zu können.
Apple Music: Gratis Monate auch für Bestandskunden


Aktionen dieser Art kennt man sicherlich ebenfalls von anderen Anbietern, vor allem aber auch die Tatsache, dass Bestandskunden meist ausgeschlossen werden und somit nicht in den Genuss einer entsprechenden Vergünstigung kommen. Anders sieht es allerdings bei dem hier genannten Angebot aus. Denn sowohl aktive Apple Music Abonnenten als auch ehemalige Abo-Tester erhalten immerhin noch 2 kostenlose Monate des Apple Music Abos. Nutzte man Apples Musikdienst also bislang noch nicht, profitiert man am meisten. Und die Bestandskunden erhalten einen kleines Bonbon.

Via Zuschriften aus der Community

[appbox appstore id284993459]

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: NorbertM und vortrom

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
Was genau muss man tun? Finde in der App nix dazu.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
Habs mal gegoogelt, prinzipiell ist es wohl so, wie @yakm geschrieben hat. Allerdings klappt das wohl nicht, wenn man bereits zahlender Abonnent ist, dann kann man die App dort lediglich mit Apple Music synchronisieren. Das Angebot „Ausprobieren“ wird nicht angezeigt.

C71F266D-DA79-44FD-82CE-76B7515E95FE.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

mumsltom

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
30
Bei mir gings, allerdings nur zwei Monate, da ich schon einmal Apple Music gratis hatte, aber immerhin
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Bei mir geht es auch nicht, habe ein aktivies Abo.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Wäre ja auch für Apple schlecht, wenn Abonnenten regelmäßig solche Gratis-Aktionen nutzen könnten. Die gibt es ja am laufenden Band bei allen möglichen Sachen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wäre ja auch für Apple schlecht, wenn Abonnenten regelmäßig solche Gratis-Aktionen nutzen könnten. Die gibt es ja am laufenden Band bei allen möglichen Sachen.

Andererseits ist Apple aber auch nicht darum verlegen, gewisse Testzeiträume zu verlängern, wenn es dem Marketing hilft.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Welche z.B.?
AppleTV+? Da geht’s leichter, da man die Rechte an den Inhalten besitzt - für Lieder aber an die Rechteinhaber zahlen muss?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mitglied 105235

Gast
Dann sind die wohl nicht überprüft worden?
Der Artikel ist auch vom @Gast-Autor, heißt für mich er ist von einen User aus der Community geschrieben worden. Er wird es also selber als "Bestandskunde" so gemacht haben und das sind dann die angebliche Zuschrift aus der Community.

Bei mir als zahlender Kunde wird auch nichts angezeigt, dee Artikel wird wohl eine Zeitungs-Ente sein.

edit:
Mobiflip berichtet das nur Neue und ehemalige (ehemalige sind nicht Bestandskunden) Abonnenten was bekommen.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Ich sage mal danke für den Tip. Hatte schon länger vor von Spotify auf Apple Music zu wechseln.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich sage mal danke für den Tip. Hatte schon länger vor von Spotify auf Apple Music zu wechseln.

habe ich inzwischen auch gemacht und überhaupt nicht bereut. Im Gegenteil, inzwischen kommt mir die Spotify App sogar als deutlich „komplizierter“ und unübersichtlicher vor. Apple Music hat sich seit iOS 13 deutlich weiterentwickelt und ich werde garantiert mein Spotify Abo auslaufen lassen. Ich hätte das nie für möglich gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: vortrom

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Weiss jemand ob das Shazam Angebot auch für die Familienfreigabe gilt?
Oder nur für Einzel Abos.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Ich sage mal danke für den Tip. Hatte schon länger vor von Spotify auf Apple Music zu wechseln.

...hab ich jetzt auch mal getestet aber scheinbar werden Apple Music und ich keine Freunde. Probiers jetzt mal die 2 Monate aus…
Versuch macht kluch ;)