• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music auf der Watch

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich hab grad ein Probemonat Apple Music abgeschlossen. Wenn ich Playlisten hinzufügen will werde ich immer gefragt ob ich die iCloud Musik Mediathek aktivieren will, das möchte ich aber nicht um meine Musik Sammlung am Mac nicht zu zerstören. Auf der Watch in der Musik App habe ich garkeine Möglichkeit das am Angebot zu durchsuchen geht das dann auch nur mit der Mediathek ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Wieso denkst du, dass dadurch die Musik-Mediathek auf deinem Mac zerstört wird? Vor allem wenn du die iCloud-Musikmediathek am iPhone und nicht am Mac aktivierst? Zur Nutzung von Apple Music ist es glaube ich notwendig, die iCloud-Musikmediathek zu verwenden.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Gab es da nicht Fälle mit iTunes Match das vorhandene Musik überschrieben bzw gelöscht wurde ? Wenn ich die Mediathek auf dem iPhone aktiviere gilt das dann nicht für alle Geräte ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die iCloud-Musikmediathek muss auf allen Geräten aktiviert werden. Und nein, zumindest bei mir wurde da nichts gelöscht oder überschrieben. Man muss halt darauf achten, worauf man klickt. ;)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ok Danke. Und kann ich dann auf der Watch normal auf am zugreifen ? Momentan sehe ich nur meine Mediathek.
 

Anhänge

  • E304B878-0D3F-4241-9730-4787BE329E8B.png
    E304B878-0D3F-4241-9730-4787BE329E8B.png
    19,9 KB · Aufrufe: 12

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Ich hätte noch einen Tipp für dich wenn du in deiner bestehenden Mediathek auf dem Mac die iCloud Musik Mediathek nicht einschalten möchtest.

Starte iTunes mit gedrückter alt Taste und erstelle eine neue leere Mediathek. Dort kannst du dann unabhängig deiner anderen Mediathek die iCloud Musik Mediathek einschalten und verwalten :)
 
  • Like
Reaktionen: Sancho1981