Apple Music auf der Watch

djtwok

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
28.10.14
Beiträge
1.077
Ich hab grad ein Probemonat Apple Music abgeschlossen. Wenn ich Playlisten hinzufügen will werde ich immer gefragt ob ich die iCloud Musik Mediathek aktivieren will, das möchte ich aber nicht um meine Musik Sammlung am Mac nicht zu zerstören. Auf der Watch in der Musik App habe ich garkeine Möglichkeit das am Angebot zu durchsuchen geht das dann auch nur mit der Mediathek ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.837
Hallo!

Wieso denkst du, dass dadurch die Musik-Mediathek auf deinem Mac zerstört wird? Vor allem wenn du die iCloud-Musikmediathek am iPhone und nicht am Mac aktivierst? Zur Nutzung von Apple Music ist es glaube ich notwendig, die iCloud-Musikmediathek zu verwenden.
 

djtwok

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
28.10.14
Beiträge
1.077
Gab es da nicht Fälle mit iTunes Match das vorhandene Musik überschrieben bzw gelöscht wurde ? Wenn ich die Mediathek auf dem iPhone aktiviere gilt das dann nicht für alle Geräte ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.837
Die iCloud-Musikmediathek muss auf allen Geräten aktiviert werden. Und nein, zumindest bei mir wurde da nichts gelöscht oder überschrieben. Man muss halt darauf achten, worauf man klickt. ;)
 

Joh1

Welschisner
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.670
Ich hätte noch einen Tipp für dich wenn du in deiner bestehenden Mediathek auf dem Mac die iCloud Musik Mediathek nicht einschalten möchtest.

Starte iTunes mit gedrückter alt Taste und erstelle eine neue leere Mediathek. Dort kannst du dann unabhängig deiner anderen Mediathek die iCloud Musik Mediathek einschalten und verwalten :)
 
  • Like
Wertungen: Sancho1981