Apple Music App -MacOS Catalina CD import

Keef

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
17.07.09
Beiträge
2.802
@rakader

Hast Du es mal mit einem externen Laufwerk versucht? Oder mit einem Win-Rechner?
 

rakader

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
29.10.06
Beiträge
1.116
Dummerweise habe ich es verkauft, bevor das Problem auftauchte.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
26.03.08
Beiträge
634
Auf die Gefahr hin, dass @Turnvater dies schon längst probiert hat (entschuldige, ist mir nicht ganz klar aus deinem letzten Post): Reicht es nicht einfach, diese Einstellung zu verändern?

Music App.png

Edit: Ich glaube, das kann im GUI nicht eingestellt werden. Es fehlt schlicht und einfach die Aktion "Nichts tun" (gewählt werden kann zwischen "show CD", "play CD", "import CD", "import CD and eject", und "Ask to import CD").
 
Zuletzt bearbeitet:

rakader

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
29.10.06
Beiträge
1.116
Das wird er sicher längst gemacht haben. Ich vermute, dass sein Programm sich einiger Mechanismen/Schnittstellen von iTunes/Musik bedient und diese außer Kraft setzt. Ist aber nur eine Vermutung am Abend, die mir von früher her einfällt :)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
26.03.08
Beiträge
634
Wie eben im Edit geschrieben, glaube ich, dass man nicht verhindern kann, dass sich die Music-App in den Vordergrund drängt. Ich finde keine Einstellung, die verhindert, dass die Musik-App keine Aktion vornimmt (siehe Screenshot). Auch die Systemeinstellung CDs & DVDs hilft nichts, dort kann nur eingestellt werden, dass sich Music nicht öffnen soll, wenn eine Audio-CD eingelegt wird. Wie gerade ausprobiert, öffnet diese sich bei mir aber trotzdem.

Auswahl.png
 
Zuletzt bearbeitet:

rakader

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
29.10.06
Beiträge
1.116
Wie oben bereits gesagt, es muss übers Terminal gehen, der Art: false/true
Wenn ich den konkreten Begriff für den Vorgang wüsste, könnte ich suchen…

Ich bin mir da recht sicher, auch wenn kein Held mit dem Terminal, nutze es trotzdem häufig