• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Music - Angriff auf Spotify und Co.

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn das alles käme, würde es nach diversen Aussagen, die ich dann auch tatsächlich unterstützen würde, nach einer bestimmten Zeit keine Musiker mehr geben.

Bei so einem Angebot für nen 10er im Monat müsste ich tatsächlich auch die leidlich diskutierte und oft falsch interpretierte Frage stellen, von was ein Musiker noch leben soll?
Bitte...? Digitale Musik ist wie Software! Wenn die Anzahl der Nutzer durch den geringen Preis groß genug wäre, würden die weit mehr Geld abbekommen als bisher...
 

1World2Care4

Golden Delicious
Registriert
28.04.15
Beiträge
10
Wird man als Abonnement auch Zugriff auf Hörspiele haben (Kids) oder nur Songs? Wenn nicht, dann lohnt das Abo für bis zu 6 Pers. für mich nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ob man zum nutzen dieses Dienstes zwingend eine gültige Zahlungsweise im Account hinterlegt haben muss? Oder geht das ganze auch über die iTunes Karten?

Wie verhält sich das im Vergleich bei anderen Diensten, die man über die Apple ID buchen kann, z.B. Watchever?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ob man zum nutzen dieses Dienstes zwingend eine gültige Zahlungsweise im Account hinterlegt haben muss? Oder geht das ganze auch über die iTunes Karten?
Für Match musste man eine Zahlungsweise angeben. Ich glaube danach konnte man aber mit den Karten bezahlen.

Melde dich einfach bei Click & Buy an wenn du keine Kreditkarte hast.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bitte...? Digitale Musik ist wie Software! Wenn die Anzahl der Nutzer durch den geringen Preis groß genug wäre, würden die weit mehr Geld abbekommen als bisher...
Wo warst Du denn die ganze Zeit bei den Streaming-Diskussionen? ;)

Es ist aber schon verwunderlich...je nach Themenheader, und ich verweise jetzt mal direkt auf den Vergleich Spotify und Apple Music, zählt die eine Meinung in der einen Diskussion gar nichts und in der anderen wird sie als Legitimation für einen Streamingdienst genutzt....

Es ist schon wirklich erstaunlich, wenn Zwei, oder besser Einer zweimal das Gleiche tut, ist es immer noch nicht dasselbe.
Aber oftmals auch nur dann, wenn der Apfel mit im Spiel ist.

Nicht falsch verstehen, geht nicht gegen Deine Aussage, welche ich ja stütze, aber lies Dir die Tiraden in den anderen Themen mal durch....da bleibt Dir Dein "Bitte ?!?" im Hals stecken. ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Na dann, wenn es wirklich einen Offline Modus gibt und man alle Songs und alle Musikvideos, die es im iTunes Store gibt, anhören und offline speichern kann, können Spotify & Co. einpacken.

Apple nennt es nicht umsonst iTunes Bibliothek anstatt Apple Store. Niemals wirst du Zugriff auf den kompletten Inhalt des Stores bekommen. Zumindest nicht für 9,95 Euro.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich fürchte eher nein - passenderweise werden ja die Hörbücher jetzt in die iBooks-App integriert...
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Die komplette iTunes Bibliothek wird nicht zur Verfügung stehen. Es wird wohl eine ziemlich große Schnittmenge zwischen Spotify und Apple geben. Die Gegner des Streamings, was als Künstler auch ihr gutes Recht darstellt, werden nicht plötzlich Streaming unterstützen weil Apple vor der Tür steht. Es wäre sogar bedenklich wenn das der Fall wäre, da erklärte Gegner des Streaming wohl nur unter massiven Druck nachgeben würden. Will man das? In meiner eigenen kleinen Welt darf der Rechtehalter selber entscheiden was er mit seinen Lizenzen macht und eine 100% Abdeckung ginge nur, wenn Apple den Verkauf an die Streaminglizenz koppeln würde. Nach dem Motto: dürfen wir nicht streamen, Verkauf deinen Scheiß woanders. Das ist nicht erstrebenswert.

Für seinen 10er wird man ähnliches wie bei Spotify bekommen und der Unterschied wird durch die Integration in die Apple Umgebung (AirPlay, iPhone, iPods, Apple Watch usw. ) und den günstigeren Preis für Familien entstehen. Qualitativ ist bei Spotify auch noch einiges an Luft, wobei da wohl eher die Inkompetenz der Tonstudios der dominante Faktor darstellt.

Interessant ist die Preisstruktur die Apple ausgehandelt hat, da sie mit 100% Abokunden wohl höhere Preise zahlen können als Spotify. Das könnte durchaus zu einer Marktverschiebung führen die deutliche Auswirkungen auf das Geschäftsmodell von Spotify haben könnte. Bei dem 10er Premiumkunden wird sich wenig bewegen, bei dem Free User muss eventuell härter abkassiert werden was entweder mehr Werbung oder größere Einschränkungen bedeuten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Die komplette iTunes Bibliothek wird nicht zur Verfügung stehen. Es wird wohl eine ziemlich große Schnittmenge zwischen Spotify und Apple geben. Die Gegner des Streamings, was als Künstler auch ihr gutes Recht darstellt, werden nicht plötzlich Streaming unterstützen weil Apple vor der Tür steht. Es wäre sogar bedenklich wenn das der Fall wäre, da erklärte Gegner des Streaming wohl nur unter massiven Druck nachgeben würden.

Für seinen 10er wird man ähnliches wie bei Spotify bekommen und der Unterschied wird durch die Integration in die Apple Umgebung (AirPlay, iPhone, iPods, Apple Watch usw. ) und den günstigeren Preis für Familien entstehen. Qualitativ ist bei Spotify auch noch einiges an Luft, wobei da wohl eher die Inkompetenz der Tonstudios der dominante Faktor darstellt.

Darf ich fragen wie du zu der These kommst? Ich meine nämlich im gesamten wwdc Chaos gelesen zu haben dass die gesamte iTunes Palette plus deine eigenen Songs von deinem Mac die iTunes nicht besitzt zum Streamingangebot gehören?!

Hab jetzt gerade keine Zeit sonst würde ich nach dem Beitrag suchen...

Hier steht was dazu
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Zu der These komme ich, da die Rechtehalter der Beatles, die Toten Hosen oder auch die Ärzte einfach erklärte Gegner des Streamings sind. Sie, bzw. die Rechtehalter, untersagen einfach jegliche Form von Abostreaming und das letzte Mal als ich mich informiert habe, hat Apple das noch akzeptieren müssen. Der einzige Weg wäre dann diese Gegner aus dem Store zu werfen.

Mittlerweile Geistern ja sogar Zahlen durch das Netz, dass etwa 30 Millionen Songs zur Verfügung stehen werden. Da iTunes aber etwa 46 Millionen Songs im Angebot hat und Spotify auch von 25-30 Millionen Songs spricht, wird die Schnittmenge relativ groß sein.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Zu der These komme ich, da die Rechtehalter der Beatles, die Toten Hosen oder auch die Ärzte einfach erklärte Gegner des Streamings sind. Sie, bzw. die Rechtehalter, untersagen einfach jegliche Form von Abostreaming und das letzte Mal als ich mich informiert habe, hat Apple das noch akzeptieren müssen. Der einzige Weg wäre dann diese Gegner aus dem Store zu werfen.

Mittlerweile Geistern ja sogar Zahlen durch das Netz, dass etwa 30 Millionen Songs zur Verfügung stehen werden. Da iTunes aber etwa 46 Millionen Songs im Angebot hat und Spotify auch von 25-30 Millionen Songs spricht, wird die Schnittmenge relativ groß sein.

Okay ja verstehe. Ich hab mich jetzt nur auf die letzten News bezogen aber da kannst du natürlich Recht haben. Dann bin ich mal gespannt. Sollte Apple damit dann wirklich gegenüber spotify eine größere Bibliothek bieten mit zB den von dir genannten Bands dann ist das ein Wahnsinns Vorteil für Apple

Danke für deine Aufklärung
 

Benutzer 176034

Gast
Auch wenn es "nur" 10 Millionen wären... 10.000.000 x 4 Minuten
= 40.000.000 Minuten : 60
= 666.666,667 Stunden : 24 Stunden
= 27.777,7778 Tage : 7 Tage
= 3.968,25 Wochen : 52 Wochen
= 76,31 Jahre.

76,31 Jahre, wenn ich 10.000.000 Titel einmal durchhören würde...

Macht natürlich niemand, aber es wird deutlich, wie riiiiiesig bereits 10.000.000 Titel sind.

Ich glaube, das Angebot auf beiden Seiten ist schon schwer in Ordnung .
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und warum wenn ich fragen darf?
Es gab immer wieder Berichte über die haarsträubensten Sicherheitslücken auf deren Webseite und wie stümperhaft und arrogant darauf reagiert wurde. Noch dazu der unfreundliche Support. Ich hatte einfach keine Lust mehr diesen Laden weiter zu unterstützen. Ähnliches gilt auch für PayPal.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Es gab immer wieder berichte über die haarsträubensten Sicherheitslücken auf deren Webseite und wie stümperhaft und arrogant darauf reagiert wurde. Noch dazu der unfreundliche Support. Ich hatte einfach keine Lust mehr diesen Laden zu unterstützen. Ähnliches gilt auch für PayPal.
Hm okay das hört sich nicht so schön an :/
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das mit dem Support kann ich bestätigen.

Verschlampt bloß nie euer Passwort. Das Feld zum Zurücksetzen hat vier Wochen lang wegen eines technischen Problems nicht funktioniert. Zum Support bin ich auch nicht durchgekommen, dafür hätte man sich nämlich - festhalten bitte - einloggen müssen.
Der Laden sieht mich nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und McApple

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Richtig, das war auch eines der Probleme, die mir sauer aufgestoßen sind.