• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Music - Angriff auf Spotify und Co.

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Das sind dann sicher die Personen, mit denen Du die Familienfreigabe nutzt.
 

checkedbean

Golden Delicious
Registriert
05.06.15
Beiträge
8
Sagt mal weiß jemand ob wir zu den 100 ausgewählten Ländern gehören wo Apple Music am 30.06 starten wird. Auf der Seite steht ja nur "kommt bald "
 

Mitglied 154515

Gast
Das Ding sieht top aus.

V.a. gefällt mir die Integration von iTunes Match und dem Streaming Dienst ein eine zentrale Bibliothek. Die Management Features sollten top sein und wenn dann auch wirklich die komplette Musik vom iTunes Store angehört werden kann, dann kann Spotify sowieso nicht mehr mithalten.

Der Tweet von Daniel Ek vorher war ein fail, ebenso wie Spotify in letzter Zeit selbst auch.
 

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
Hab jetzt nicht besonders entdeckt bei der Keynote, eher enttäuschend.

Was man bedenken muss ist das Datenvolumen über Mobilfunk Nutzung.
Hier ist Spotify durch den Deal mit der Telekom sehr gut aufgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: ska-fighter

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
"Deine Musik ist hier. Und überall.
Wenn du Apple Music Mitglied bist, hast du deine ganze Sammlung in iCloud. Zuerst identifizieren wir alle Songs in deiner persönlichen Sammlung und vergleichen sie mit der Apple Music Bibliothek, um zu sehen, welche davon wir auch haben. Wenn wir welche haben, kannst du über iCloud sofort darauf zugreifen – mit all deinen Geräten. Hast du Musik, die nicht in der Apple Music Bibliothek ist, laden wir diese Songs von iTunes auf deinem Mac oder PC hoch. Und da alles in iCloud gespeichert ist, wird kein Platz auf deinen Geräten belegt."

Auch nicht schlecht.

Finde ich nicht gut wenn das nicht optional ist. Ich brauche persönlich kein aufgezwängtes Match, was erstmal x Songs, die nicht bei iTunes sind oder einfach nur anders getaggt sind, hochgeladen werden.

Das reine streamen (und offline verfügbar machen während des Abos) des kompletten iTunes Katalogs würde mir völlig ausreichen.

Aber Beats Radio und Connect geht ja auch ohne Abo, von daher werde ich wohl passen, zumal ich für mich interessante Musik eh weiter kaufen würde.

Streaming wäre für mich nur zu Hause interessant, Pseudo-LTE-Flat sei dank.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich sehe weiterhin Vorteile bei Spotify. Vor allem das fehlen einer Spotify Connect ähnlichen Funktion wird zahlreiche Nutzer allen voran die Sonos Gemeinde abschrecken.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Naja Wettbewerb ist doch in der Regel nie schlecht für den Konsumenten. Sollten spotify User "davonlaufen" werden sie was mit dem Preis machen müssen. Wie in einem anderen Thread gesagt, wenn AppleMusic nur annähernd die Funktionen und Songs von spotify hat dann wird sich wohl kein Apple User wieder ne neue App mit neuem Account zum gleichen Preis holen oder?! ---> spotify wird wieder was machen müssen

Ich bin gespannt wie es sich entwickelt und werde es in jedem Fall ab Ende Juni testen!

Du missverstehst mich, ich sehe Apple Music nicht als belebende Konkurrenz, ich sehe das als Sargnagel für die heute etablierten Streaming-Anbieter. Warum?

1. Haben die keine Möglichkeit bei den Abo-Preisen großartig anzupassen, da spielt die Musikindustrie (als Rechteinhaber) nicht mit.
2. Verfügen sie nicht über die langfristigen finanziellen Ressourcen wie Apple. Das ist das nächste "Big Thing" für Apple, da werden die einen langen Atem haben.
3. Können Spotify & Co nicht auf eine vergleichbare Integration wie Apple setzen (eine App für alles was mit Musik zu tun hat).
4. Ist Spotify nach vielen Jahren immer noch nicht profitabel. Wie soll denn jetzt noch das Geschäftsmodell im Premium-Bereich (Bezahl-Abo) aussehen? Wo wollen sie sich noch differenzieren? Wenn überhaupt, dann muss Google, besser noch Amazon dort einsteigen.

Ich glaube ihnen bleibt nur noch das werbefinanzierte Geschäftsmodell und das wird langfristig eine untergeordnete Markstellung haben.

Nur meine Meinung....
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und saw

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Sagt mal weiß jemand ob wir zu den 100 ausgewählten Ländern gehören wo Apple Music am 30.06 starten wird. Auf der Seite steht ja nur "kommt bald "

Naja wenn am 30.06. der Dienst in 100 Ländern startet wäre es ja der absolute Hammer wenn Deutschland nicht dazu gehören würde. Wo sollen den. Die 100 Länder sein?!

@McApple okax ich verstehe deine Bedenken und kann dir da nicht widersprechen. Dazu haben mir einige Infos gefehlt aber wenn spotify nicht rentabel is bei aktuellem Stand dann wird es schwer
 
  • Like
Reaktionen: McApple

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Habe 4 Seiten geheckt. Überall steht bald außer in den USA. Sogar in UK was wohl auch ein priorisier Markt für Apple ist.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Vorteil gegenüber Spotify ist ganz klar das der "gesamte" iTunes Katalog zur Verfügung steht! Bei Spotify fehlen halt doch ein par der besten Künstler die ich auch ab und an mal höheren will, aber nicht kaufen wil!
Jetzt noch in Sonos integrierbar und ich Wechsel!

Endlich mit Frau ein Account teilen und nicht mehr nur offline Inhalte nutzen, wenn Sie Online höht.
Wer Kinder hat bekommt noch mal einige zufrieden Nutzer mehr, auch wenn die Androiden haben ;)

Aber Windows kommt auch, sie wie ich das verstanden habe mit dem Notebook?.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Was ich spitze finde sind die roten Kreise mit denen man seine Lieblingsgenres und -künstler aussuchen kann. Richtig top gemacht! Werde es definitiv ausprobieren und danach auch weiter nutzen!
 
  • Like
Reaktionen: Fox

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Was ich spitze finde sind die roten Kreise mit denen man seine Lieblingsgenres und -künstler aussuchen kann. Richtig top gemacht! Werde es definitiv ausprobieren und danach auch weiter nutzen!

Ja sieht interessant aus wobei ich da dann auch mal gespannt bin wie dieser Client auf dem Mac, iPad und Windows aussieht wenn mehr Platz ist. Ich finde nämlich auch die Mac Anwendung von spotify recht interessant und dafür die handyapp etwas nervig!

Die bedienbarkeit ist dann doch auch das a und o

gespannt bin ich auch wie das mit diesem familienabo geregelt ist. Ob das durch die etwas seltsame Familienkreise läuft oder einfach 5 weitere Apple IDs einladen kann?!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Aber so wie ich es ebenso verstehe, bleibt Beats ein eigenständiger Konzern, da das Radio Beats 1 nennen wird. Also kann man davon auch ausgehen, dass sich die Beats Kopfhörer vom Design, sprich dem Logo auch nicht ändern werden.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Was mich auch tierisch interessiert ist ob

iTunes Bibliothek = Apple Music Bibliothek

ist. Überall ist nur von der Apple Music Bibliothek die Rede, bei der Vorstellung wurde aber von der iTunes Bibliothek gesprochen. Falls das tatsächlich die komplette iTunes Bibliothek ist, ist das ein No-Brainer!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mich würde ja interessieren wie Apple Familie definiert, Apple Musik wird es ja auch für Android geben, dann kommt die normale Familienfreigabe eigentlich nicht in Frage... Oder kann man einfach 5 Freunde hinzufügen?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Habe 4 Seiten geheckt. Überall steht bald außer in den USA. Sogar in UK was wohl auch ein priorisier Markt für Apple ist.

Ja wenn es wirklich später kommt, ist es echt peinlich für Apple. Da es sowas schon Jahre gibt und es kein mega Aufwand ist, im Gegensatz zu der Apple Hardware.
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Und wie sieht es jetzt mit der Qualität aus, poplige 256 kbs oder mindestens 320kbs.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Was mich auch tierisch interessiert ist ob

iTunes Bibliothek = Apple Music Bibliothek

ist. Überall ist nur von der Apple Music Bibliothek die Rede, bei der Vorstellung wurde aber von der iTunes Bibliothek gesprochen. Falls das tatsächlich die komplette iTunes Bibliothek ist, ist das ein No-Brainer!

Also ich beziehe mich auf die Push Nachricht von iFun, ja dem AppleMusic Abonnent steht die komplette iTunes Bibliothek inkl. Der eigenen Tracks zur Verfügung


Mich würde ja interessieren wie Apple Familie definiert, Apple Musik wird es ja auch für Android geben, dann kommt die normale Familienfreigabe eigentlich nicht in Frage... Oder kann man einfach 5 Freunde hinzufügen?

Auch hier beziehe ich mich auf die Push, ja es ist die Familienfreigabe erforderlich. Und das ist gar nicht blöd. Papa hat ein iPhone und Zahl für die kleine die leider nur ein Samsung hat AppleMusic und schon ist ein Mensch mit ner neuen Apple ID dabei ;)
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Und wie sieht es jetzt mit der Qualität aus, poplige 256 kbs oder mindestens 320kbs.

Würde behaupten poplige 256 kbs. Wenn das bei Apple Match so ist, warum sollte es bei Apple Music anders sein. Für die Datenflat wären grottige 128 kbs noch besser ;)