• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - Alle Infos, alle Geheimnisse

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
Ich liefere die Antwort mal selbst, nachdem ich mich an den Apple Support gewandt habe.


Man kann Apple Music problemlos "pausieren", alle Musik, Playlists, Einstellungen usw. bleiben 90 Tage erhalten und sind nach erneuter Aktivierung wieder sofort verfügbar.
 

Benutzer 176034

Gast
90 Tage sind aber ein Wort. Ich hätte auf 30 Tage getippt...
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... und wie oft kann man das Spielchen machen? ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Sicherlich mehrfach. Unbegrenzt.
Aber wozu sollte das als Strategie einsetzbar gemacht werden?
 
  • Like
Reaktionen: Yama.R1

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Geld sparen?

Für die 90 Tage zahle ich ja keine Abogebühren.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Sorry, dann hatte ich es falsch verstanden. Dachte, dass es sich um das normale Abo handelt (lesen hilft hier sicherlich weiter:rolleyes:).
 

RisingSun

Jonagold
Registriert
16.07.11
Beiträge
20
Alle die an Apple Music interessiert sind und einen Vetrag bei der Telekom haben können sich Apple Music 6 Monate kostenlos holen.

Nur so als Tipp um Geld zu sparen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok ich brauche Hilfe.
Hab jetzt doch mich für Apple Music entschlossen aber habe den abgebildetes Titel auch in meiner Mediathek, nur welcher Titel ist jetzt woher?

IMG_6529.PNG



Und ich muss alle Titel nun hochladen, wenn ich die offline Funktion nutzen will?
Da habe ich oft gelesen, dass sich hierbei etwas verzieht?

Ok nun getestet - viele Cover sind verzogen. Klasse. Was passiert, wenn ich mein IPhone wieder an den PC anschließe? Überschreibt es dann die MP3s am PC?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Zum Hinzufügen zur Mediathek genügt der Klick auf das "+", wobei uneingeschränkt Du selber entscheidest, welche Version dieses Titels es sein soll.
Ist der Titel erst in Deiner Mediathek, reicht dann ein Klick auf das Wolkensymbol, um den Titel offline verfügbar zu machen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich danke dir.

Wo kann ich aber sehen, was von mir Lokal kommt und was aus AM? Geht nicht oder?

Und was passiert, wenn ich mit iTunes synce, werden meine MP3s mit den neuen covern ersetzt?
 

Benutzer 176034

Gast
Wo kann ich aber sehen, was von mir Lokal kommt und was aus AM? Geht nicht oder?

Auf dem Mac kann man das gut sehen. Die eigene Musik und die geliehene Musik liegen in getrennten Ordnern.
Abgesehen davon weiß ich doch in etwa, was ich gekauft habe und was nicht. Wozu brauchst Du diese Gewissheit?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Oben unter deinem Suchfeld kannst du zwischen deiner Mediathek und AM wechseln in der Suche.
 

Benutzer 176034

Gast
Sowas Verzogenes...
Ich denke, ihm hat es das Cover-Problem beschert, wovon hier schon viele User gesprochen haben. "Verzogen" ist als Beschreibung dafür etwas unglücklich.
Wären sie wirklich verzogen, würden sie nun wohl rechteckig sein oder trapezförmig...
Und da möchte ich nicht wirklich dran glauben...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Jaja ich meinte natürlich das Cover-Problem.

Aber wenn ich nun mein Handy synce , was ich noch mit iTunes mache, überschreibt es dann die Cover in meiner Mediathek?
Ich benutze noch einen WIN PC und die Dateien liegen nicht im iTunes Ordner.

Und Dh ich kann keine Musik mehr von iTunes übertragen wegen AM?
 

Benutzer 176034

Gast
AM nutzen = iCloud Mediathek nutzen und eben diese - die iCloud Mediathek - macht ein manuelles Synchronisieren überflüssig, weshalb es als Funktion gar nicht erst angeboten wird.