• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music: 60 Millionen aktive Abonnenten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Apple Music: 60 Millionen aktive Abonnenten
13A2544C-1EC9-4119-87B0-4E4A02435DCB-700x393.jpeg



Unter Berufung auf Eddy Cue berichtet die französische Wirtschaftsseite Numerama jetzt über neue Abozahlen von Apple Music. Demnach soll der Service aktuell 60 Millionen aktive Abonnenten haben.

Aktive Abos bedeutet in diesem Fall tatsächlich zahlende Kunden und Kunden innerhalb der kostenlosen Probephase. Damit liegt Apple weiterhin klar hinter Spotify, dort sollen es über 100 Millionen Premium-Nutzer sein.
Apple Music fällt zurück


In den letzten Monaten konnten wir immer wieder von stark zunehmenden Zahlen bei Apple Music berichten, der Dienst machte gegenüber Spotify maßgeblich Boden gut. Das rasche Wachstum scheint aber zu enden. Seit dem zweiten Quartal 2018 wuchs Spotify um etwa 17 Millionen Abos, bei Apple Music waren es im gleichen Zeitraum nur 10 Millionen. Die Kurve bei Apple flacht eindeutig ab.

Ändern könnten dies diverse neue Abo-Angebote, die uns im Herbst erwarten – wie beispielsweise TV+. Zudem gibt es immer noch Gerüchte rund um ein Mega-Abo, so könnten Kunden im Vergleich zu Einzelabos sparen und sich vielleicht zu einem Wechsel überreden lassen.

Via Numerama
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
War klar :rolleyes::eek:, taugt ja auch nix wer da länger bleibt ist selbst Schuld :cool:

Da will ich keine Wertung zu abgeben - auch wenn ich nicht bei Apple Music bin - aber interessant ist, dass sie ihre Zahlen verändert haben. Früher waren es echt Zahlende - jetzt alle, also auch die, die in Probe sind ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Da will ich keine Wertung zu abgeben - auch wenn ich nicht bei Apple Music bin - aber interessant ist, dass sie ihre Zahlen verändert haben. Früher waren es echt Zahlende - jetzt alle, also auch die, die in Probe sind ;)

ja mein ich ja deshlab, denn selbst zusammen sind es nun kaum mehr...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Glaub auch nicht, dass es jetzt noch unheimlich viele Leute gibt die das Ding noch testen?!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ob Probe oder nicht spielt keine Rolle. Beides ist ein laufendes Abonnenten, welches solange läuft, bis der Kunde aktiv wird und kündigt. Der einzige Unterschied ist, ob bereits Geld fließt oder nicht.
 

Mitglied 231430

Gast
War klar :rolleyes::eek:, taugt ja auch nix wer da länger bleibt ist selbst Schuld :cool:

Ich bin froh das ich an solchen Entscheidungen selber schuld bin. Apple Music ist mir inzwischen deutlich angenehmer als Spotify (seit Jahren Kunde).

Ich werde bei AM bleiben und Spotify auslaufen lassen.

Pauschale Aussagen wie „taugt nix“ scheinen wenig fundiert zu sein.
 

Benutzer 176034

Gast
Apple Music erfüllt alle Erwartungen, die ich dort reingesetzt habe...
Der Dienst ist aus meiner Sicht die Krönung... Meine eigene Mucke und die Geliehene unter einem Deckel. Mehr braucht es nicht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Hat Spotify eigentlich etwas vergleiochbares wie iTunes Match zu bieten? Allein dieses Feature ist für mich, wegen meiner umfangreichen Musiksammlung, unentberlich.
 

Benutzer 176034

Gast
Nein. Nur die Download-Funktion zum datenverbrauchsfreien Abspielen ist da zu holen.
Das können aber alle Streaming-Dienste.
 

Mitglied 87291

Gast
@NorbertM
Spotify kann auf die importierte Musik-Bibliothek zugreifen und diese Lieder dann auch abspielen. Es ist also möglich die eigene Musik über Itunes zu syncen und dann in Spotify zu importieren um diese dort abzuspielen.


Wie genau das funktioniert weiß ich allerdings nicht, da meine Musik vollständig in Spotify vorhanden ist und ich dann auf dieses Feature nicht angewiesen bin.

Insgesamt höre ich nur von vielen, dass die Bedienung von Apple Music sehr gewöhnungsbedürftig sei und sie deswegen nach dem Probemonat wieder bei Spotify waren. Ich kenne tatsächich niemanden der auf Apple Music setzt. Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert aber sehe dazu auch keine Notwendigkeit.

@machmahinda

Das scheint dann ja nicht richtig zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wie genau das funktioniert weiß ich allerdings nicht, da meine Musik vollständig in Spotify vorhanden ist und ich dann auf dieses Feature nicht angewiesen bin.

Ja kann man machen man kann es auch mit Match Kombinieren... aber wer braucht das bitte heutzutage noch? Offline Sammlungen gehören der Vergangenheit an... natürlich hab ich auch noch eine, wird aber nicht mehr so intensiv genutzt ich höre bzw. finde lieber neue Sachen wenn ich Streame... das was ich sowieso kenne brauch ich ja kein Streamingdienst dafür...

Insgesamt höre ich nur von vielen, dass die Bedienung von Apple Music sehr gewöhnungsbedürftig sei und

Sehr unübersichtliches UI... riesige Schriften unübersichtliche Menüs... die Nutzerbezogene Playlists sind nach wie vor Unterirdisch und haben bei mir nie gepasst... da ist Spotify nach wie vor um Welten besser...
 

Benutzer 176034

Gast
Ich hatte spotify jahrelang und mir ist keine iTunes-Match-ähnliche Funktion dort bekannt.
 

Mitglied 87291

Gast
@machmahinda

Naja, zwischen nicht bekannt und nicht vorhanden liegt halt ein Unterschied. Man kann definitiv die auf das iPhone synchronisierte Musik in Spotify importieren. Vielleicht in dem Umfang von itunes Match dass dann eben auch Streaming möglich ist. Aber prinzipiell muss man auf die eigene Musik nicht verzichten.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
a kann man machen man kann es auch mit Match Kombinieren... aber wer braucht das bitte heutzutage noch? Offline Sammlungen gehören der Vergangenheit an... natürlich hab ich auch noch eine, wird aber nicht mehr so intensiv genutzt ich höre bzw. finde lieber neue Sachen wenn ich Streame... das was ich sowieso kenne brauch ich ja kein Streamingdienst dafür...
Wer sich nur aus Streamingdiensten bedient, hat gar nicht die Chance große und wichtige Alben der Geschichte zu entdecken. Weil es sie schlicht nicht gibt. Bsp Trout Mask Replica. Gibt es einfach nicht bei AM oder Spotify.

IMHO eine traurige Geschichte für alle, die sich mit Musik beschäftigen, aber direkt mit Spotify und Apple Music aufwachsen und keine eigene Bibliothek anlegen (können).
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Zigtausend Titel hochladen - cool. AppleMusic hat keine 10 Prozent meiner Musik "importiert", der Rest ist direkt mit dem MusicStore verknüpft. Für mich absolut alternativlos.
nene, da wird (AFAIK!) nichts hochgeladen. Spotify kann nur deine lokal gespeicherten Medien in der Oberfläche wiedergeben. Wenn das Format passt. Da wird nichts gestreamed.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Spotify kann nur deine lokal gespeicherten Medien in der Oberfläche wiedergeben. Wenn das Format passt. Da wird nichts gestreamed.

Da habe ich mich wohl auf's Glatteis führen lassen. Dann hat Spotify also doch , wie vermutet, gar keine Match entsprechende Funktion.