• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Multitouch Maus

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Mhh...Touch-Displays sind alleine wegen der Armhaltung absolut unproduktiv, da gebe ich dir recht, aber derzeit komme ich besser mit dem Touchpad des MB klar, als mit meiner alten Maus, die noch ab und an am Windowsrechner zum Einsatz kommt. Es ist eine ganz andere Art der Benutzung. Möglich wäre ja, dass Apple Mäuse ganz aus dem Sortiment nimmt und ein externes Touchpad auf den Markt schmeisst, welches noch präzieser und einfacher zu bedienen ist, als das in den neuen Books.
Eine TouchMouse stelle ich mir doch schon etwas problematischer vor. Die Beweglichkeit von Zeige- und Mittelfinger ist an einer Maus nunmal recht eingeschränkt und gerade die Flexibilität der Finger ist ein sehr wichtiger Punkt bei der Benutzung eines Trackpads.
Naja...wer weiss was sich Apple noch alles so einfallen lässt, die Zeit wird's zeigen.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
...Möglich wäre ja, dass Apple Mäuse ganz aus dem Sortiment nimmt und ein externes Touchpad auf den Markt schmeisst, welches noch präzieser und einfacher zu bedienen ist, als das in den neuen Books. ...

Und was ist dann mit Spielen? Haste schonmal Spiele, die eine Maus fordern, mit Trackpad gespielt? Ja, ok, bei dem ein oder anderem ist das sicher auch gut möglich, aber wie willst du z.B. schnelle Rechts-Links-Klicks machen?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wer spielt denn an einem Mac mit einer MightyMouse derzeit? Die Anzahl dieser Leute ist doch wohl verschwindend gering, oder?
Der Meinung vieler User hier zufolge bringt Apple onehin keine vernünftigen Mäuse zustande und dass sie mit TouchPads und Co umgehen können haben sie am iPhone und dem neuen TP der Alu-Books bewiesen.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Es gibt ja auch noch Windows über Bootcamp, oder soll man sich dazu dann extra eine neue Maus kaufen?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wieso eine neue? Ich sage ja nicht, dass der Support für die alten Mightys eingestellt werden könnte. Wenn man ohnehin eine andere Maus bestitzt, wäre es doch kein Problem, die funktionieren doch auch unter Mac OS X.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Also ich musste mir eine neue kaufen, da meine Wireless Mighty Mouse unter Windows nicht erkannt wurde. Hatte zwar noch eine andere, die nutze ich aber am PC.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hoffentlich kommt die bald. genau sowas suche ich. die aktuelle BT apple maus ist leider nicht das wahre. mfg