Apple Multitouch Maus

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das wäre sehr geil...so muss die Maus aussehen und funktionieren!
Ein Traum...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Und wie scrollt man dann? Mit zwei Fingern? Da bevorzuge ich den Ball dann aber. Sonst geile Idee und super Optik!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Schau ma mal, dann seh ma scho. ABER WEHE die knallen da irgendwie so 'n dämliches Scrollrad wie beim aktuellen Gerät rein!!!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ne Alu Maus wäre mal was. Gibts so von keinem Hersteller.

Aber Apple hat noch nie vernünftige Mäuse gemacht, das können Hersteller wie Microsoft oder Logitech um Welten besser!

Alleine die Tatsache, dass ich für nen Rechtsklick den linken Finger heben muss, ist absolut lächerlich. Was soll so ein Blödsinn?

Die sollen einfach nur eine vernünftige Maus mit ausreichender Größe (diese Mighty Maus ist ja extremst winzig) und ECHTEN Tasten machen. Dieser ganze Touchkram ist doch sowas von überflüssig. Dinge die die Welt nicht braucht.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Die Maus sieht zwar super aus, aber die Ergonomie bleibt wohl auf der Strecke. Die Bauweise ist viel zu flach um die ordentlich packen zu können.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Warum eigentlich keine 2 Tasten? Ich seh da überhaupt kein Problem.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich weiß nicht...die Idee ist interessant, aber in meinen Augen sinnlos (bzw. schwer umzusetzen) - eine Maus fasse ich anders an als ein Trackpad. Die Maus sieht aber sehr nach Mockup aus, weiß nicht, auch wenn sie vom Design der Mighty Mouse schon sehr ähnlich ist. Alu wäre ein logischer Schritt von Apple, aber ich bin skeptisch was die Haptik angeht, glaube so eine kalte Maus ist nicht so schön, und bis sie sich durch die Hand angewärmt hat...naja ich bin gespannt. Aber eine Zweitastenmaus wird es niemals geben! ;)

Ich habe eine billige no-named 4€ Maus vom Mediamarkt, nächstes Jahr wird sie 5. Mit einem gut beschichteten Gamer-Mauspad ist die super, kann nicht meckern :).

@Peitzi: Also ich hätte mit dem Rechtsklick dort kein Problem, da ich automatisch immer den linken Finger hebe. Glaube das ist bei den meisten Menschen so. aber wenn man das nicht gewohnt ist ist das natürlich blöd.

EDIT: Sehe gerade rechts im Text (man sollte halt lesen bevor man postet ;)), dass es ein Mockup ist. Trotzdem denke ich nicht dass es so kommen wird.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hmm. und sobald man die finger auf der maus ein wenig zurechtrueckt zoomts gleich... das geht garantiert in die hose !
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
hmm. und sobald man die finger auf der maus ein wenig zurechtrueckt zoomts gleich... das geht garantiert in die hose !

genauso sehe ich das auch, das is beliebig ineffizient,
normal hat man ja auch die Finger auf der Maus liegen,
müsste schon ne sehr gute Logik dahinterstecken damit die Maus merkt wann man jetzt wirklich klickt, evtl in Verbindung mit sowas wie bei RIM mit dem Storm,
wäre möglich. Aber alles in Allem wohl unnötig, bzw. bräuchte man bestimmt eine sehr lange Eingeöhnungszeit, was Apple nicht riskieren wird, alleine wegen Wechslern von MS.

Fände ich eher an der Tastatur nebendran noch ein grosses Multitouchpad gut, mit vielen Gesten,
Copy und Paste solche Geschichten...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich habe eine billige no-named 4€ Maus vom Mediamarkt, nächstes Jahr wird sie 5. Mit einem gut beschichteten Gamer-Mauspad ist die super, kann nicht meckern :)
Die kleine von SpeedLink? Die hab ich auch:)

Maus ist 2 Jahre alt, Mauspad 11 Jahre, funktioniert wunderbar, nur von der Maus geht langsam der Lack ab. Aber wayne?
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Mit Multitouch stelle ich mir auch sehr gewöhnungsbedürftig vor.
Ich bin auch mit meiner zufrieden. Sie ist von...




...Microsoft.*wegrenn*
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, wie sagt man in Bayern so schön "Schau ma mal, dann seh ma scho".
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich würde mir nie eine Maus von Apple kaufen, erst wenn sie mal eine gescheite normnale Maus rausbringen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich würde mir nie eine Maus von Apple kaufen, erst wenn sie mal eine gescheite normnale Maus rausbringen.


Kann ich nur bestätigen.... Dabei kann es doch wohl für einen innovativen Computerhersteller wie Apple es ist, net schwer sein mal nicht ne Maus raus zu bringen die ein totaler Reinfall ist^^.

Ich mein die schaffen es ein Betriebssystem herzustellen was seiner Zeit voraus ist, aber bei ner Herstellung einer Maus, was im Vergleich ein Witz ist, da kackt Apple ab lol*G*.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
durchgefallen

(+) optisch gibt es schlimmere
(-) Ergonomie mehr als bescheiden
(-) zu wenige Tasten

aber vor allem und das gilt auch für russische Super-Tastaturen

(---) keine Klickbaren Maustasten
 

iMaxG

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
16
Sieht schon toll aus, aber komplett aus Auminium ist mir zu kalt, besonders wenn man morgens anfangen will wenn der Raum die ganze Nacht kalt war. Ob das mit dem Touch geht weiß ich nicht aber normalerweise besteht win Tochpad aus Elektroden in einem Gitter die erkennen wie sich die Kapazität ändert. Deswegen muss eine Oberfläche als Abschirmung da sein. Wenn diese leitet oder die Elektroden abschirm weiß ich nicht ob das noch funktioniert.
Scrollen wird man halt in der Mitte mit dem Finger. Den Touch wie beim iPhone wird es denke ich nicht geben, stelle ich mir komisch vor wenn man seine finger etwas auseinander bewegt dass dann das Bild größer wird. Ich denke schon dass sie eine Taste haben wird genau wie die alte und das neue Trackpad am MacBook wäre sonst schon eine große Umstellung in der Bedienung zur normalen Maus.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
mhm, bei mir durchgefallen... habe mir vor 4 jahren zu meinem mini eine mighty maus gekauft... war der größte fehlkauf von apple, den ich bis jetzt gemacht habe... eine apple maus kommt bei mir nicht mehr in die wohnung ^^

sorry, aber war meine erfahrung. wenn jetzt ein paar fanboys unbedingt mich zerfetzen wollen, gerne, werds eh nicht lesen :p
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Fänd ich auch geil, jedoch kann die höhe der Maus bleiben zu flach sollte sie auchnicht sein, weil sonst Leute wie ich nichtsmehr zum anpacken hätten:-D