• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple: Mountain Lion über drei Millionen Mal heruntergeladen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Soeben gab Apple bekannt, dass OS X 10.8 Mountain Lion über drei Millionen Mal innerhalb der ersten vier Tage heruntergeladen worden ist. Damit legte das neue System den erfolgreichsten Start eines OS X in der Geschichte von Apple hin. "Nur ein Jahr nach der unglaublich erfolgreichen Einführung von Lion haben unsere Kunden Mountain Lion über drei Millionen Mal in gerade einmal vier Tagen heruntergeladen und es somit zu unserem erfolgreichsten Marktstart überhaupt gemacht," sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. Und ihr? Schon umgestiegen?[PRBREAK][/PRBREAK]

mountainlion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guenther

Jamba
Registriert
02.11.05
Beiträge
56
Nein, ich warte noch, dass mir jemand bestätigt, das Scribus wirklich problemlos auf ML läuft.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich wollte warten, aber gestern Abend hatte ich Zeit. Da habe ich es auf dem iMac mal geladen und getestet. Dabei sind mir wenige echte Neuerungen aufgefallen. Die Benachrichtigungsleiste ist ein absolut sinnvolles Feature. Safari erscheint mir deutlich flotter. Sowieso finde ich die Anpassungen bei Safari (gerade die eine Leiste für Suche und Internetadressen) wirklich positiv.

Erinnerungen und Notizen ist ein guter Schritt zur weiteren Verknüpfung der iOS-Geräte mit Macs. Finde ich super. Die iCloud in Kombination mit einer Dropbox ergibt in meinen Augen ein wirklich super System, dass auch das Arbeiten mit verschiedenen Geräten deutlich angenehmer und simpler macht.

Die weiteren Neuerungen kann ich noch nicht beurteilen. Aber erstmal bin ich sehr positiv gestimmt. Klar - keine neuen Knallerfeatures. Aber das war eh vorher klar. Auf jeden Fall aber eine Verbesserung zu den vorherigen Systemen!
 

ULTRAVOXXX

Idared
Registriert
07.10.11
Beiträge
25
Also, nach ner knappen Woche auf meinem iMac binsch noch nich sooo fasziniert vom neuen ML...

Kann mir mal einer sagen was die Benarichtigungsleiste nun bringen soll???
Man kann da kein Facebook integrieren oder andere Webseiten, wo man öfters mal "was neues" bekommt".
Und für Safari oder das Mail Programm, naja nutze ich beides nicht... also irgendwie noch zwecklos...
Hoffe da kommen noch paar Apps die man damit verbinden kann...
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Ich habe immer noch Snow Leopard. Weil es läuft...
ML kommt dann vielleicht in einigen Monaten, wenn die Fixes da sind. Aber momentan benötige ich das echt nicht.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich bin noch nicht umgestiegen und warte damit auch noch mind. einen Monat. Unter den vielen positiven Bewertungen gibt es auch nicht gerade wenige negative Bewertungen, die sich nicht alle mit einem AirPlay Problem befassen. Nicht selten lese ich, dass das Gerät deutlich langsamer geworden sei oder sich nach der Installation nicht mehr vernünftig starten lässt und ich möchte ungern einen Arbeitsausfall riskieren.


Ach ja, außerdem finde ich den Preis für die paar - für mich gänzlich nicht benötigten - Funktionen schon sehr happig. Es ist letztlich ein teures und kleines Update. Ob sich die Performance auf dem stärksten iMac (welchen ich ja im Betrieb habe) überhaupt merklich verändert, sei mal dahingestellt.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Habs drauf, läuft alles perfekt viel besser als bei lion am Anfang.
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Ich bin noch nicht umgestiegen, weil Apple der Meinung ist dass mein Macbook mit 4 Jahren zu alt ist :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@ iDesign: € 16 sind happig? Und das sagt jemand, der den "stärksten iMac" hat. Wieviel hat der dann gekostet, exorbitant ultra mega viel?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
@ iDesign: € 16 sind happig? Und das sagt jemand, der den "stärksten iMac" hat. Wieviel hat der dann gekostet, exorbitant ultra mega viel?
exorbitant ultra mega viel :D das muss ich mir merken!

Unabhängig davon, wie viel ich für den besagten iMac bezahlt habe oder für was ich sonst gut und gerne Geld zum Fenster rauswerfe, habe ich mit meiner Anmerkung nur sagen wollen, dass ich das Update für 15,99 € zu teuer finde. Warum? Weil es für mich eben nur ein Update ist und ich viele neue Funktionen des Update nicht nutzen würde. Außerdem ist es fraglich, ob sich die ohnehin schon gute Performance auf meinem iMac durch dieses Update spürbar verbessert.

Und da ich dies in Frage stelle, warte ich mit dem Kauf des Updates noch ab, bis entsprechende Testberichte veröffentlich sind. Ich habe mal gesagt, dass ich von diesem Geld lieber gepflegt Sushi essen gehe und das werde ich morgen auch tun ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Mag sein, dass für dich die meisten Features nicht notwendig sind. Trotzdem halte ich es für übertrieben, den Preis als happig und teuer zu bezeichnen.
 

Markus Bayer

Tokyo Rose
Registriert
05.05.12
Beiträge
71
Ich bin noch nicht umgestiegen, weil Apple der Meinung ist dass mein Macbook mit 4 Jahren zu alt ist :(

4 Jahre sind in der IT-Welt auch echt lange.

Schau dir mal z.B. "samsung" an, da ist es nach einem Jahr schon komplett vorbei mit Updates, von daher ist Apple hier federführend.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich hatte schon mit Lion keine Probleme, so dass der Umstieg für mich auf ein - ich nenne es mal so - rundverbessertes Lion klare Sache war.

Läuft nach ersten Tests sehr rund und zügig.

Fur eine .0 Version eine wirklich gelungene Sache.

Die Spielereien bis hin zum Notification Center brauche ich zwar nicht, die machen für mich nur Sinn auf den mobilen Geräten. Der Mac ist bei mir mehr das Arbeitstier.

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, es liegt ein verbessertes Lion vor, und damit war ich schon sehr zufrieden. Also Daumen hoch!
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
4 Jahre sind in der IT-Welt auch echt lange.

Schau dir mal z.B. "samsung" an, da ist es nach einem Jahr schon komplett vorbei mit Updates, von daher ist Apple hier federführend.

Hier geht es aber um Notebooks bzw. Standrechner. Da ist die Nutzungsdauer wesentlich höher als bei Smartphones. Ich persönlich kann mit Lion ganz gut leben. Was mir aber mißfällt ist, dass Apple keinerlei Aussagen dazu macht wie lange Lion noch mit Updates versorgt wird. Snow Leopard hat jetzt schon verloren da es wohl den aktuellen Safari nicht mehr dafür geben wird.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
>Und ihr? Schon umgestiegen?<

Nö. Warum?
Snow Leo läuft wie geschmiert. Ich sehe keine Verbesserungen, nur ein bisschen Kosmetik.

never change a running system.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Bin umgestiegen, auf 2 Rechnern läuft neben Mountain Lion noch Snow Leopard, wg. Alten Programmen und ich kann nur sagen, ML läuft schneller und für einen systemumstieg erstaunlich zuverlässig.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Sollte ich bis dahin noch einen Mac besitzen, steige ich wie auch schon bei Lion, bei 10.x.2 um. Das hat bisher gut funktioniert, sowohl von Seiten der Fehler als auch der angepassten Programme, die ich benutze.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich warte auch noch ab. Dann kann ich sicher gehen, dass alles funktioniert - hoffe ich zumindest - und alle Programme angepasst sind.