Apple-Mitarbeiter stehen hinter ihrem Konzern

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der momentan in Barcelona stattfindende Mobile World Congress wurde zum Anlass genommen, um mal bei den Angestellten der Hersteller von Mobiltelefonen nachzufragen: Stehen die Mitarbeiter hinter ihrem CEO und hinter den Produkten ihrer Firma? In einem eigentlich wenig überraschenden Ergebnis schneidet Apple am besten ab: 91 Prozent der Apple-Mitarbeiter stehen hinter ihrem Kapitän Steve Jobs. Auch bei der Identifikation mit den eigenen Produkten ist Apple vorne: Mit einem Durschnittswert von 3,8 Punkten bei maximal 5 teilt sich Apple mit BlackBerry-Hersteller RIM den ersten Platz. Überraschend schlecht schneidet Konkurrent Motorola ab: Der Kurs des CEO Greg Brown wird nur von 10 Prozent der Mitarbeiter gut geheißen.[/preview]

via Glassdoor | Foto: Crashmaster
 

Anhänge

  • apple.jpg
    apple.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 617

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wieso setzt du den Konzern = Steve Jobs? Zudem der auch grade am aufgeben seines Postens ist.

Ich sollte beide Fragen lesen. :p
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Den Mitarbeitern von Apple ist es verboten sich zu Apple-Produkten öffentlich zu äussern. Weder mündlich, noch in Form von Blogs oder sonstigen Formen.
Was erwartet man also von einer Umfrage bei Apple-Mitarbeitern ob Sie gerne bei Apple arbeiten? Na? Na?
genau...
Ich glaube auch nur den Statistiken die ich selbst gefälscht habe :)

http://www.macblogz.com/2008/09/26/leaked-apple-genius-position-hiring-documents/
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Oh und auf Platz 3 folgt mit 3,7 Punkten die böse, böse einstige Gummistiefelfabrik und heutige Handystrickerei Nokia, die man auf Grund der Werkschließung in Bochum doch eigentlich boykottieren wollte …

… ist wohl schon zu lange her!

Ach ja, die Angestellten der jeweiligen Unternehmen können ja auf Grund der Wirtschaftskrise eigentlich gar nicht boykottieren und müssen „Hurra“ rufen.

Aber warum rufen sie das bei Motorola nicht?

Fragen über Fragen und Merkwürdigkeiten über Merkwürdigkeiten …

o_O
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Stellt euch mal vor, sie würden vor dem Konzern stehen!?
Das wäre sowohl als auch unangenhem, aber in der heutigen Zeit wenig überraschend ;).
 
  • Like
Reaktionen: DeWe1993

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Richtig so. Ich waere als Mitarbeiter dort ,auch voll hinter Jobs :)
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Bei Apple ist die Mitarbeiterüberwachung sicher noch schlimmer als bei der DB! :D
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Oh und auf Platz 3 folgt mit 3,7 Punkten die böse, böse einstige Gummistiefelfabrik und heutige Handystrickerei Nokia, die man auf Grund der Werkschließung in Bochum doch eigentlich boykottieren wollte …

… ist wohl schon zu lange her!

Ach ja, die Angestellten der jeweiligen Unternehmen können ja auf Grund der Wirtschaftskrise eigentlich gar nicht boykottieren und müssen „Hurra“ rufen.

Aber warum rufen sie das bei Motorola nicht?

Fragen über Fragen und Merkwürdigkeiten über Merkwürdigkeiten …

o_O

Leider vergisst das Volk schnell.... aber nicht alle (meine Reaktion darauf hab ich schonmal gepostet)....

Grüsse

Eric Draven
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Wer sind die ungläubigen 9% die nicht hinter Steve Jobs stehen? o_Oo_Oo_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist doch ganz klar...Apples Mitarbeiter lieben Apple, in so gut wie allen Fällen!
Besonders spürt man dies in Cupertino, aber auch in den Apple Retail Stores.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
aaah und ich dacht schon yoshi schreibt nix dazu^^ ich hätte meinen hintern verwetten können, dass er sowas schreibt:D
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ist doch ganz klar...Apples Mitarbeiter lieben Apple, in so gut wie allen Fällen!
Besonders spürt man dies in Cupertino, aber auch in den Apple Retail Stores.

Also ich glaube, dass man wenn man schon sachen in einem Geschäft einer bestimmten Marke verkauft (zB. Apple) dann sollte man auch eine gewisse Liebe zum Produkt besitzen...Stell dir mal vor ein VW Händler sagt dir, dass du dir lieber einen Opel kaufen solltest...kämme irgendwie blöd oder?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Also ich glaube, dass man wenn man schon sachen in einem Geschäft einer bestimmten Marke verkauft (zB. Apple) dann sollte man auch eine gewisse Liebe zum Produkt besitzen...Stell dir mal vor ein VW Händler sagt dir, dass du dir lieber einen Opel kaufen solltest...kämme irgendwie blöd oder?

Ein richtiger Verkäufer kann alles verkaufen.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Also ich glaube, dass man wenn man schon sachen in einem Geschäft einer bestimmten Marke verkauft (zB. Apple) dann sollte man auch eine gewisse Liebe zum Produkt besitzen...Stell dir mal vor ein VW Händler sagt dir, dass du dir lieber einen Opel kaufen solltest...kämme irgendwie blöd oder?

Es geht nicht darum, das Produkt zu lieben, sondern dem Käufer vorzumachen, das Produkt zu lieben. Ich kenne zwei Leute, die in relativ hohen Positionen bei Apple Edu Deutschland gearbeitet haben - solange sie bei Apple waren, war Apple der beste Arbeitgeber aller Zeiten mit den besten Produkten. Der eine davon ist nun bei einer Edu-Software-Firma die windows-only Produkte herstellt (natürlich die beste Firma aller Zeiten mit den besten produkten) und der andere Edu-Chef einer großen Softwarefirma (natürlich jetzt die beste Firma mit den besten Produkten).

Nirgendwo wird soviel geblendet wie im Sales-Business. Das gehört da einfach zum Handwerk :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Es geht nicht darum, das Produkt zu lieben, sondern dem Käufer vorzumachen, das Produkt zu lieben. Ich kenne zwei Leute, die in relativ hohen Positionen bei Apple Edu Deutschland gearbeitet haben - solange sie bei Apple waren, war Apple der beste Arbeitgeber aller Zeiten mit den besten Produkten. Der eine davon ist nun bei einer Edu-Software-Firma die windows-only Produkte herstellt (natürlich die beste Firma aller Zeiten mit den besten produkten) und der andere Edu-Chef einer großen Softwarefirma (natürlich jetzt die beste Firma mit den besten Produkten).

Nirgendwo wird soviel geblendet wie im Sales-Business. Das gehört da einfach zum Handwerk :)

Jepp, ich kenne das, ich kanns auch :D
Eine gewisse Eigenüberzeugung muss zwar vorhanden sein, denn mit einem "mein arbeitgeber stinkt mir" kommt man nicht weit, aber wer verkaufen kann, verkauft alles, egal ob scheisse oder gold.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ja, dass mit dem vormachen das man ein Produkt liebt wollte ich ja eigentlich so formulieren...ich kenne zB einen, um bei meinem Beispiel von vorhin zu bleiben, Autoverkäufer, der von VW zu Opel gewechselt ist...vorher hat er jedem der ihn nach dem passenden Auto gefragt hat zu VW geraten weil die ja so viel besser sind als Opel oÄ. und was ist jetzt? Richtig Opel ist um Welten besser als VW...da geht es nur um die Verkaufszahlen...