• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mitarbeiter-Lanyards

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, cleveres Kerlchen unser Yoshi und da es eh keiner weiß bleibt es bei Vermutungen.

So eine Karte kann, wie vorher nun mehrfach erwähnt, alles mögliche sein.

Das geht von der Authentifizierung für bestimmte Bereiche über die Nutzung des Kaffeeautomatens, dem Zugang zu Tiefgarage, als eine Art Stempelkarte zum festhalten individuellen Arbeitszeiten oder im Rahmen eines Bonussystems bei Apple um zu sehen, welcher Verkäufer wieviel verkauft.

Generell finde ich aber auch gloobs Frage viel interessanter:

Warum tragen die Polizisten so komische Kaki-farbene Hosen und der Bademeister um die Ecke ne rote?
Bei uns ist die Polizei hauptsächlich in so einem dunklen blau oder schwarz unterwegs ist.
Gefällt Euch das? Findet ihr Khaki besser? Und wieso trägt der Bademeister in dem Zusammenhang meist eine weiße und keine rote Badehose? Will er nicht so auffallen? Hat er was zu verheimlichen? o_O

Das alles erinnert mich sehr an: Durchzug - der Zorn des Himmels!
 
  • Like
Reaktionen: afropick

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Um auch mal wieder etwas zum Thema beiszusteuern:

Es wird sich wohl um irgendeine Autorisierungs- Karte handeln.

Die Einsätze sind da vielfältig. Ich kenne z.B.
- Zugang zum Parkhaus über die Karte
- Aktivierung des Kopierers über die Karte
- Autorisierung an der Kasse via Karte
- Essensausgabe in der Kantine via Karte

und sogar
- Öffnen der Mülltonne in Mietshäusern und entsprechender späterer Abrechnung!

Und weil ich es mir grad nicht verkneifen kann:
Ist sie rot? Dann war´s vielleicht ne Verwarnung!
*duckundweg*
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
edit:
Deine Signatur ist mir zwar schon früher aufgefallen, aber im Zusammenhang mit dem Thread hier stelle ich jetzt mal offen folgende Fragen:
1. Du gibst an 15 zu sein. Woher kommt denn bitteschön die Kohle für dein angeblich ganzes Zeugs?
2. Warum hat man mit 15 Jahren keinen anderen Lebensinhalt als Apple?! Ich kann mich dunkel dran erinnern dass es mir in dem Alter um gänzlich andere Dinge ging.
3. Wer, bitteschön, soll denn 8 iPods brauchen? Du kannst eh immer nur mit einem hören.
Hat zwar mal wieder nix mit dem Thema zu tun, aber wegen mir!o_O
Antworten:
1. Das Geld kommt zum Teil von meinen Eltern, dann von dem bisschen Arbeiten und von anderen Bekannten.
2. Was ist an Apple in dem Alter schlimm?? Ist das nicht jugendfrei? Um welche Dinge sollte es denn eigentlich in meinem Alter gehen? Drogen, Rauchen, die erste Liebe und Alkohol???
Nee, so sehr verblöden will ich nicht wie die meisten anderen Teenager in meinem Alter!
3. Wieso denn bitteschön nicht? Ich sammel Apple Sachen halt, besonders iPods. Andere sammeln ja auch Vasen oder Briefmarken und kleben die ja auch nicht alle auf einen Brief.o_O
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Hat zwar mal wieder nix mit dem Thema zu tun, aber wegen mir!o_O
Antworten:
1. Das Geld kommt zum Teil von meinen Eltern, dann von dem bisschen Arbeiten und von anderen Bekannten.
2. Was ist an Apple in dem Alter schlimm?? Ist das nicht jugendfrei? Um welche Dinge sollte es denn eigentlich in meinem Alter gehen? Drogen, Rauchen, die erste Liebe und Alkohol???
Nee, so sehr verblöden will ich nicht wie die meisten anderen Teenager in meinem Alter!
3. Wieso denn bitteschön nicht? Ich sammel Apple Sachen halt, besonders iPods. Andere sammeln ja auch Vasen oder Briefmarken und kleben die ja auch nicht alle auf einen Brief.o_O


Na gut, auch das kann man so stehn lassen....