• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple mit gestenbasierter Texteingabe für Touch-Screens

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
@Deglibeis
Ich wüsst nicht, woher ich einen weiteren Finger kriegen soll, wenn das iPhone in einer Hand liegt.

du hast doch 10 finger... phone/pod muesste in einer hand liegen und das wischen muesste man dann mit der anderen hand.
und phone (einhändig) + auto fahren (einhändig) sollte man eh nicht! ;)


wuerde gerne mal wissen, wie sich das gerät verhält, wenn man das display kurz "abwischen" will oder muss man zum sauber machen immer das display aus machen?
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
ich find die idee super!aber es ist so simple....hätten sie nicht früher drauf kommen können?

ich finde man müsste ein zweites keyboard erfinden beidem man mit dem finger das screen berühet und dann die einzelnen buchstaben wie beim dock größer werden je näher man an einen buchstaben kommt!durch ein loslassen des touchscreens wäre dann eine eingabe erfolgt ^^
hab die idee auch schon an steve geschickt xD
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Neu ist die Idee allerdings wirklich nicht, mein uralter Pocket PC (ist schon Ewigkeiten her), hatte genau solche eine Gestensteuerung, halt nur nicht mit 2 Fingern, sondern mit dem Stift.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich über solch eine Implementierung sehr freuen würde, da die Produktivität (für mich) stark gesteigert wird. Bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hört sich gut an, allerdings denke ich auch, dass das amerikanische Patentamt das ablehnt...
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Immer wieder lustig, dass auf Dinge die es schon lange gibt plötzlich Patente angemeldet werden.
Noch dazu von Firmen die damit überhaupt nichts zu tun haben.

Ein Schelm wer böses denkt :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Satire an: Hihi, stell's mir gerade vor, wie iPhonenutzer mit Freisprecheinrichtung vor sich hinbrabbelnd wild gestikulierend fern von jeglicher Realität durch die Gegend stolpern. Neben der Lärmbelästigung kommt nun auch die optische Belästigung.
:Satire aus
Gruß
Andreas

Du solltest dich mal mit Loriot unterhalten... :p
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Swipe den Knopf nich ersetzt, sonder alternativ dazu verfügbar gemacht wird.

Ich fänds super, drücke sehr oft auf "L", wenn ich löschen will.

Vor allem kann man de Löschaktion dann durchführen ohne auf die Tastatur zu gucken, ein grandioser Vorteil.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Dieses Patent besagt aber, dass mit zwei Fingern nach links/rechts/oben oder was weiß ich wohin gewischt wird.
ups hab ich übersehen!
aber mit zwei fingern wärs doch irgendwie umständlich! mit nur einem finger wärs doch viel besser.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das ist doch alt… Es gibt Sony Ericsson-Natels, die das bereits beherrschen (ich bitte um Entschuldigung, falls das schon gepostet wurde).