• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Maus Probleme mit Verwechselung

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ich habe folgende Einstellung:
LInk: Primäre
Rechts: Sekundäre
Ball: Dashboard
Außen: Aus

Nun verwechselt meine Maus irgendwie dass machnmal, also wenn ich irgeneine Taste drücke kommt dass Dashboard, wenn ich den Ball aber ausmache, funzt die Sekundäre nicht mehr.
Was kann ich da am besten tun?

Danke
 
hmm hört sich danach an als ob du deine Finger zu sehr in der Mitte hast :)

Dann erkennt die Maus deine Finger nicht und denkt du drückst den "mittleren" Knopf.
 
Habe sie mal sauber gemacht, war extrem viel Dreck dirn, jetzt gehts wieder.
 
Also richtig gelöst ist das Problem immer noch nicht.
 
hmm erläutere Dein Problem etwas genauer...

Ist diese Verwechslung nur in einem Programm oder generell in Mac OS?

achte mal ne zeitlang auf Deine Finger (ich weiß klingt blöd, aber die Lage der Finger ist wirklich entscheidend)

Ansonsten würde ich noch Apple bezüglich des Problems kontaktieren :)
 
Machmal ist es so, egal wo man klickt, manchmal nur nahe dem Ball, manchmal gar nicht.

Aktuell benutze ich ne alte Medion Maus, morgen werde ich mir für 10Eur ne Vernünftige kaufen und meine Apple Maus einschicken. Natürlich scheiß Zeitpunkt jetzt ei den Feiertagen, aber wo schicke ich die Maus am besten ein, wie sollte ich am besten vorgehen?
 
Also ich kann BinoMaus Aussage nicht unterstützen, ich kann so dicht am Ball drücken wie ich will (auch direkt davon und dahinter), und es wird kein Mittelklick ausgeführt. Erst wenn ich den Ball selber drücke. Von daher hat das wohl nichts mit der Fingerstellung zu tun.
 
SO, ich bekomm jetzt ne neue von Apple und muss die alte dafür zurück schicken.
 
Neue Maus da, Problem gelöst.

Respekt an den Support, hat keine 20 Stunden gedauert.