• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Maus Probleme mit Verwechselung

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ich habe folgende Einstellung:
LInk: Primäre
Rechts: Sekundäre
Ball: Dashboard
Außen: Aus

Nun verwechselt meine Maus irgendwie dass machnmal, also wenn ich irgeneine Taste drücke kommt dass Dashboard, wenn ich den Ball aber ausmache, funzt die Sekundäre nicht mehr.
Was kann ich da am besten tun?

Danke
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm hört sich danach an als ob du deine Finger zu sehr in der Mitte hast :)

Dann erkennt die Maus deine Finger nicht und denkt du drückst den "mittleren" Knopf.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Habe sie mal sauber gemacht, war extrem viel Dreck dirn, jetzt gehts wieder.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Also richtig gelöst ist das Problem immer noch nicht.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm erläutere Dein Problem etwas genauer...

Ist diese Verwechslung nur in einem Programm oder generell in Mac OS?

achte mal ne zeitlang auf Deine Finger (ich weiß klingt blöd, aber die Lage der Finger ist wirklich entscheidend)

Ansonsten würde ich noch Apple bezüglich des Problems kontaktieren :)
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Machmal ist es so, egal wo man klickt, manchmal nur nahe dem Ball, manchmal gar nicht.

Aktuell benutze ich ne alte Medion Maus, morgen werde ich mir für 10Eur ne Vernünftige kaufen und meine Apple Maus einschicken. Natürlich scheiß Zeitpunkt jetzt ei den Feiertagen, aber wo schicke ich die Maus am besten ein, wie sollte ich am besten vorgehen?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich kann BinoMaus Aussage nicht unterstützen, ich kann so dicht am Ball drücken wie ich will (auch direkt davon und dahinter), und es wird kein Mittelklick ausgeführt. Erst wenn ich den Ball selber drücke. Von daher hat das wohl nichts mit der Fingerstellung zu tun.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
SO, ich bekomm jetzt ne neue von Apple und muss die alte dafür zurück schicken.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Neue Maus da, Problem gelöst.

Respekt an den Support, hat keine 20 Stunden gedauert.