• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Marketing und die CES 2019

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Apple Marketing und die CES 2019
Sicherheit-Security-Fehler-Bug-2-700x401.jpg



Apple nimmt bekanntlich nicht an großen (Consumer-)Messen teil, das gilt für den MWC, für die IFA aber auch für die aktuell statt findende CES. Im Rahmen der Show in Las Vegas ist Apple dieses Jahr aber mit einem auffälligen Werbeplakat dabei - und zeigt unmissverständlich die Vorteile des eigenen Ökosystems auf. Das große Werbeplakat ist an einen bekannten Werbespruch von Las Vegas angelehnt. Frei nach "What happens in Vegas, stays in Vegas" titelt Apple mit "What happens on your iPhone, stays on your iPhone,". Anschließend der Verweis auf apple.com/privacy.

Apple never shows up at CES, so I can’t say I saw this coming. pic.twitter.com/8jjiBSEu7z

— Chris Velazco (@chrisvelazco) 4. Januar 2019


CES 2019, Apple und Privacy


Apple positioniert die Werbung in doppelter Hinsicht sehr klug. Einerseits ist der Konzern so auch wieder ein Thema im Rahmen der Messe, trotz Abwesenheit, andererseits muss Apple die eigenen Vorteile stärker herauskehren. Während auch viele andere Hersteller mittlerweile konkurrenzfähige Smartphones herstellen - und das teilweise deutlich günstiger - kann Apple gegen alle im Umgang mit privaten Daten punkten.

Via MacRumors