• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail - Weiterleitung auf GMX-ACC

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Anhang Interface 1und1
 

Anhänge

  • email.gif
    email.gif
    29 KB · Aufrufe: 79

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
ha, genau, du hast dort nen richtigen pop3 account, mach die weiterleitung auf gmx aus, und ruf die emails direk mit deinerm usernamen/passwort von 1&1 ab. die daten dazu stehen unten bei mailserver auf dem bild, popserver ist der eingangsserver, smtpserver der zum versenden, wenn du das machst funktioniert alles, ich muss jetzt erstmal zur arbeit, bin später wieder on
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Nein, das geht nicht. Weil ich keinen Namen und kein Passwort dafür hab, weil es lediglich eine Weiterleitung ist. Die Server unten stehen da nicht im Zusammenhang mit dem Postfach
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Aber irgendwo muss doch die Weiterleitung herkommen. Wenn das dein 1&1 Account ist hast du auch nen Benutzername und ein PW! Anders geht es nicht. Sonst kämst du auch nicht in dieses INterface rein!
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Leute...^^ ...ich habe natürlich eine Domain! ....davon habe ich Zugangsdaten. Dann habe ich in diesem DOMAIN!-Paket zwei Email-WEITERLEITUNGEN! (KEIN! eigenes Postfach). Ich kann nicht einfach hergehen und als Benutzername und Passwort die Daten von dem DOMAIN!-Paket angeben.

Bei einem eigenen POSTFACH! gibt es sowas, aber bei einer WEITERLEITUNG! nicht.
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Kein Grund gleich an die Decke zu gehen :) Wir versuchen nur zu helfen, und zu einer Weiterleitung gehört halt immer auch ein Postfach, in deinem Fall hast du von 1&1 aus wahrscheinlich einfach nur keinen Zugriff drauf. Das ist natürlich erstmal Mist. Du kannst natürlich ein bisschen Tricksen. Leg dir einen weiteren GMX an auf den du die 1&1 Mails umleitest, und für den gibst du als Sichtbare Absender Adresse die 1&1 eMail ein aber versenden tust du sie über den GMX Account. Ich hatte das irgendwie auch mal, bin mir nur nicht ganz sicher ob das so lief oder ob man da noch irgendwie Tricksen musste...

Aber du kannst Theoretisch auch einfach mal bei 1&1 anfragen ob es eine Möglichkeit gibt über deine 1&1 Weiterleitungsadresse auch eMails zu versenden? Die kennen sich da mit ihrem System wohl am besten aus...
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Ok, vielen Dank. Werde das mal versuchen.
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Leute...^^ ...ich habe natürlich eine Domain! ....davon habe ich Zugangsdaten. Dann habe ich in diesem DOMAIN!-Paket zwei Email-WEITERLEITUNGEN! (KEIN! eigenes Postfach). Ich kann nicht einfach hergehen und als Benutzername und Passwort die Daten von dem DOMAIN!-Paket angeben.

Bei einem eigenen POSTFACH! gibt es sowas, aber bei einer WEITERLEITUNG! nicht.

Log Dich bei 1und1 ein und sehe Dir Deine Daten an die Du dort auch ändern kannst, wie z.B. Passwort.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe bei gmx die Email "[email protected]" angemeldet. Bei 1und1 habe ich mir jetzt zwei Emailweiterleitungen angelegt - beide auf den GMX-Account "[email protected]" ...

das heißt:
[email protected] empfängt und verschickt mit GMX
[email protected] empfängt und verschickt mit GMX
[email protected] empfängt und verschickt mit GMX

Wenn jetzt jemand eine Email an [email protected] oder [email protected] verschickt, möchte ich aber ungern mit [email protected] antworten. Also das heißt, der Empfänger soll sehen, dass ich mit der Email geantwortet habe, an die er geschrieben hat..


Hoffe habe es einleuchtend erklärt. Hat jemand eine Lösung?

In den Kontoeinstellungen von Mail kannst du für ein Postfach mehrere mögliche E-Mail Adressen als Absender konfigurieren. Wähl in den Einstellungen einfach den entsprechenden Account aus und gebe im Feld "E-Mail Adresse" beliebig viele E-Mail Adressen ein, getrennt von jeweils einem Komma, also zb:

[email protected], [email protected], [email protected]

Jetzt kannst du beim Erstellen neuer E-Mails aus einen Dragdown Menü den gewünschten Absender auswählen.

Gruß