- Registriert
- 09.05.14
- Beiträge
- 12
Hallo an alle,
da die Forensuche leider keinen Erfolg bei mir brachte und auch der Apple Support so tut als kennt er das Problem nicht, versuche ich es mal hier.
Ich habe auf 2 neuen Geräten (MB Air M1 und MacMini M2 Pro) auf Sonoma aktualisiert. Das läuft grundsätzlich, nur mit Apple Mail in Sonoma habe ich so meine Probleme.
Und zwar werden keine Bild-Anhänge mehr verschickt (jpg, png). Nicht alle, aber die meisten meiner Empfänger erhalten zwar meine Mail, jedoch OHNE diese Anhänge. Wandle ich ein Bild in ein pdf um, dann ist das pdf im Anhang.
Auf meinem MB Air habe ich jetzt auch Outlook installiert. Eine Mail aus Apple Mail mit 3 Bildern (jpg) im Anhang verschickt. Öffne ich danach Outlook, dann finde ich meine eigene Mail in meinen gesendeten Email, jedoch auch dort ohne die Anhänge.
Da es auf 2 Geräten gleichzeitig mit dem Upgrade auftaucht, vermute ich mal den Fehler eher bei Sonoma oder meinen Einstellungen eben dort.
Mache ich das gleiche übrigens über mein iPhone oder iPad, dann funktioniert es so wie es sein soll. D.h., ich schließe auch meine unterschiedlichen Provider in der Fehlerquelle mal eher aus.
Kann hier wer weiterhelfen??
da die Forensuche leider keinen Erfolg bei mir brachte und auch der Apple Support so tut als kennt er das Problem nicht, versuche ich es mal hier.
Ich habe auf 2 neuen Geräten (MB Air M1 und MacMini M2 Pro) auf Sonoma aktualisiert. Das läuft grundsätzlich, nur mit Apple Mail in Sonoma habe ich so meine Probleme.
Und zwar werden keine Bild-Anhänge mehr verschickt (jpg, png). Nicht alle, aber die meisten meiner Empfänger erhalten zwar meine Mail, jedoch OHNE diese Anhänge. Wandle ich ein Bild in ein pdf um, dann ist das pdf im Anhang.
Auf meinem MB Air habe ich jetzt auch Outlook installiert. Eine Mail aus Apple Mail mit 3 Bildern (jpg) im Anhang verschickt. Öffne ich danach Outlook, dann finde ich meine eigene Mail in meinen gesendeten Email, jedoch auch dort ohne die Anhänge.
Da es auf 2 Geräten gleichzeitig mit dem Upgrade auftaucht, vermute ich mal den Fehler eher bei Sonoma oder meinen Einstellungen eben dort.
Mache ich das gleiche übrigens über mein iPhone oder iPad, dann funktioniert es so wie es sein soll. D.h., ich schließe auch meine unterschiedlichen Provider in der Fehlerquelle mal eher aus.
Kann hier wer weiterhelfen??