1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail und Mailinglisten, Newslisten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von merzilla, 07.01.09.

  1. merzilla

    merzilla Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    kennt sich jemand mit Mailinglisten und Mail aus? - Kann ich mit Mail Newslisten abonnieren, wie z.B. mit Thunderbird?
    Sodass ich Listen lesen und auch Beiträge antworten kann?

    So wie ich das sehe, kann Mail dies nicht.

    Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps!

    Grüße
    merzilla
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Das ist ja kein Thema. Du meldest Dich einfach bei den Mailinglisten an und empfängst und schreibst dann halt ganz normal die E-Mails.

    Ich denke mal, Du meinst hiermit Newsgroups aus dem Usenet. Das kann Mail nicht. Dazu benötigst du einen Usenet-Client, wie zum Beispiel Unison.

    MacApple
     
  3. merzilla

    merzilla Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    7
    Ok. Soweit klar. Ich meine ein Programm, um die Nachrichten schön in einer Baumstruktur verwalten zu können.

    hmm, schade dass Mail das nicht kann. Wäre sehr von Vorteil!
    Dann teste ich mal Unison. Danke für den Tip!

    Grüße
    merzilla
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Usenet ≠ Mail, was glaubst Du warum Mail.app so heißt?
    Unison ist ein entsprechend für das Medium Usenet spezialisiertes App, Du wirst damit wesentlich besser bedient als mit einem Mailprogramm welches zu etwas vergewaltigt wird, wofür es nicht gedacht ist.
    Gruß Pepi
     
  5. merzilla

    merzilla Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    7
    Danke pepi für deine Antwort.
    Ich bin wohl verwöhnt von Thunderbird. Ich möchte nun aber gerne Mail nutzen, weil ich eben die Integration in Spotlight und die Zusammenarbeit mit iCal und Adressbuch mag.
    Dann muss ich eben einen Extra Newslist client verwenden.
    Unison ist gar nicht schlecht, muss ich sagen.

    Viele Grüße
    merzilla
     

Diese Seite empfehlen