• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail und Mailinglisten, Newslisten

merzilla

Golden Delicious
Registriert
27.12.08
Beiträge
7
Hallo,

kennt sich jemand mit Mailinglisten und Mail aus? - Kann ich mit Mail Newslisten abonnieren, wie z.B. mit Thunderbird?
Sodass ich Listen lesen und auch Beiträge antworten kann?

So wie ich das sehe, kann Mail dies nicht.

Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps!

Grüße
merzilla
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
kennt sich jemand mit Mailinglisten und Mail aus?
Das ist ja kein Thema. Du meldest Dich einfach bei den Mailinglisten an und empfängst und schreibst dann halt ganz normal die E-Mails.

Kann ich mit Mail Newslisten abonnieren, wie z.B. mit Thunderbird?
Ich denke mal, Du meinst hiermit Newsgroups aus dem Usenet. Das kann Mail nicht. Dazu benötigst du einen Usenet-Client, wie zum Beispiel Unison.

MacApple
 

merzilla

Golden Delicious
Registriert
27.12.08
Beiträge
7
Das ist ja kein Thema. Du meldest Dich einfach bei den Mailinglisten an und empfängst und schreibst dann halt ganz normal die E-Mails.

Ok. Soweit klar. Ich meine ein Programm, um die Nachrichten schön in einer Baumstruktur verwalten zu können.

Ich denke mal, Du meinst hiermit Newsgroups aus dem Usenet. Das kann Mail nicht. Dazu benötigst du einen Usenet-Client, wie zum Beispiel Unison.

MacApple

hmm, schade dass Mail das nicht kann. Wäre sehr von Vorteil!
Dann teste ich mal Unison. Danke für den Tip!

Grüße
merzilla
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Usenet ≠ Mail, was glaubst Du warum Mail.app so heißt?
Unison ist ein entsprechend für das Medium Usenet spezialisiertes App, Du wirst damit wesentlich besser bedient als mit einem Mailprogramm welches zu etwas vergewaltigt wird, wofür es nicht gedacht ist.
Gruß Pepi
 

merzilla

Golden Delicious
Registriert
27.12.08
Beiträge
7
Danke pepi für deine Antwort.
Ich bin wohl verwöhnt von Thunderbird. Ich möchte nun aber gerne Mail nutzen, weil ich eben die Integration in Spotlight und die Zusammenarbeit mit iCal und Adressbuch mag.
Dann muss ich eben einen Extra Newslist client verwenden.
Unison ist gar nicht schlecht, muss ich sagen.

Viele Grüße
merzilla