• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail und IMAP

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Hallo,
ich bin gerade dabei ein IMAP Konto mit Mail einzurichten.
Es hat bisher auch alles gut geklappt. Ich habe nur ein Problem:
Mail speichert die gesendeten Nachrichten automatisch auf dem Server in einem Ordner mit dem Namen "Sent Messages". Damit kommt aber mein Webmail Programm nicht zurecht. Gibt es eine Möglichkeit Mail beizubringen, dass er die gesendeten Mails in den "Sent" Ordner auf dem Server schiebt?

Gruß

Christian
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ja, wähle das Postfach aus und klicke im Menü "Postfach" auf "Dieses Postfach verwenden für gesendete E-Mails".
 
  • Like
Reaktionen: sAiKo

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Super!

Das gleiche Problem hatte ich auch . . .
nur wenn ich diese dann verwende nennen Sie sich aut. um von 'Gesendet' in 'SENT MAILS'.
Und den Ordner 'Gesendet' kann ich dann auch nicht neu erstellen, denn er existiert ja schon . . . aber anzeigen tut er ihn nicht.
 

melder55

Granny Smith
Registriert
23.04.09
Beiträge
12
werbung im imap eingang löschen ?!

hi, soweit alles fein - mail zeigt mir die imap dateien an - und zieht und schiebt auch alles wie ich es gern hätte - nur mit SPAM mails - kommt er nicht klar.

er erkennt spam mails - aber ich muss die manuell löschen, bzw erst "regeln" anwenden ehe MAIL die bösen nachrichten löscht.

normal, bzw wie kan man das automatisieren über MAIL ?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schau doch die Regeln beim Spamfilter mal genauer an..
 

otti1234

Jonagold
Registriert
14.12.09
Beiträge
18
sorry bin zu blöd. wo kann ich bei mail genau einstellen, in welche ordner er es verschieben soll?
 

applefuchs

Erdapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
4
Hallo. Was du suchst befindet sich im Menu Mail / Einstellungen / Unerwüschte Werbung.

Dann kannst du im Feld "Wenn unerwünschte Werbung eintrifft" -> "Eigene Aktionen ausführen (übere Weitere Optionen)

Dann klick mal unten "Weitere Optionen" und da ist möglich einen eigenen Ordner auszuwählen wobei deine unerwünschte Werbung landen sollte.