1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Mail und IMAP

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sAiKo, 29.05.07.

  1. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Hallo,
    ich bin gerade dabei ein IMAP Konto mit Mail einzurichten.
    Es hat bisher auch alles gut geklappt. Ich habe nur ein Problem:
    Mail speichert die gesendeten Nachrichten automatisch auf dem Server in einem Ordner mit dem Namen "Sent Messages". Damit kommt aber mein Webmail Programm nicht zurecht. Gibt es eine Möglichkeit Mail beizubringen, dass er die gesendeten Mails in den "Sent" Ordner auf dem Server schiebt?

    Gruß

    Christian
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Ja, wähle das Postfach aus und klicke im Menü "Postfach" auf "Dieses Postfach verwenden für gesendete E-Mails".
     
    sAiKo gefällt das.
  3. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Oh, doch so einfach. ;) Dankeschön.
     
  4. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Super!

    Das gleiche Problem hatte ich auch . . .
    nur wenn ich diese dann verwende nennen Sie sich aut. um von 'Gesendet' in 'SENT MAILS'.
    Und den Ordner 'Gesendet' kann ich dann auch nicht neu erstellen, denn er existiert ja schon . . . aber anzeigen tut er ihn nicht.
     
  5. melder55

    melder55 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    12
    werbung im imap eingang löschen ?!

    hi, soweit alles fein - mail zeigt mir die imap dateien an - und zieht und schiebt auch alles wie ich es gern hätte - nur mit SPAM mails - kommt er nicht klar.

    er erkennt spam mails - aber ich muss die manuell löschen, bzw erst "regeln" anwenden ehe MAIL die bösen nachrichten löscht.

    normal, bzw wie kan man das automatisieren über MAIL ?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Schau doch die Regeln beim Spamfilter mal genauer an..
     
  7. otti1234

    otti1234 Jonagold

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    18
    sorry bin zu blöd. wo kann ich bei mail genau einstellen, in welche ordner er es verschieben soll?
     
  8. applefuchs

    applefuchs Erdapfel

    Dabei seit:
    12.01.11
    Beiträge:
    4
    Hallo. Was du suchst befindet sich im Menu Mail / Einstellungen / Unerwüschte Werbung.

    Dann kannst du im Feld "Wenn unerwünschte Werbung eintrifft" -> "Eigene Aktionen ausführen (übere Weitere Optionen)

    Dann klick mal unten "Weitere Optionen" und da ist möglich einen eigenen Ordner auszuwählen wobei deine unerwünschte Werbung landen sollte.
     

Diese Seite empfehlen