1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail: Suche in "Ordner X" und (!!) seinen Unterordnern gleichzeitig??

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Paul-L, 16.08.07.

  1. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo ich räume gerade mein Apple Mail auf, in dem ich die "Millionen" von Ordnern lösche und nur noch ein paar "Themen-Ordner / Themen-Postfächer" habe.

    Der Rest geht über die Intelligenten Postfächer, bzw. Intelligenten Ordner schneller und einfacher.

    Meine Frage dazu:

    Ist es möglich, dass ich in einem Ordner etwas suchen kann und bei der Suche gleichzeitig die Unterordner mit einbezogen werden?

    Denn in Apple Mail kann ich über die Suchleiste nur "Alle Ordner", oder nur "einen Ordner" zur Suche auswählen:

    [​IMG]

    Ich kenne natürlich den Weg über die Intelligenten Ordner, jedoch müßte ich dabei bis zu 60 Ordner angeben, die in die Suche einbezogen wird ... bitte fragt mich nicht, was ich mit 60 Ordner anfange. "Sie haben sich im Laufe der Zeit so eingeschlichen ;)"

    Vorab Danke!

    Gruß Paul
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wähle einfach alle zu durchsuchenden Mailboxen vorher aus. (Können völlig beliebige Mailboxen sein.)
    Gruß Pepi
     
  3. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Herzlichen Dank für Deine Antwort - die genau ins Schwarze getroffen hat. Wie häufig sind die Lösungen sehr einfach, jedoch muß man erst mal darauf kommen ;)
     

Diese Seite empfehlen