• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: Suche in "Ordner X" und (!!) seinen Unterordnern gleichzeitig??

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo ich räume gerade mein Apple Mail auf, in dem ich die "Millionen" von Ordnern lösche und nur noch ein paar "Themen-Ordner / Themen-Postfächer" habe.

Der Rest geht über die Intelligenten Postfächer, bzw. Intelligenten Ordner schneller und einfacher.

Meine Frage dazu:

Ist es möglich, dass ich in einem Ordner etwas suchen kann und bei der Suche gleichzeitig die Unterordner mit einbezogen werden?

Denn in Apple Mail kann ich über die Suchleiste nur "Alle Ordner", oder nur "einen Ordner" zur Suche auswählen:

applemail-screen.jpg


Ich kenne natürlich den Weg über die Intelligenten Ordner, jedoch müßte ich dabei bis zu 60 Ordner angeben, die in die Suche einbezogen wird ... bitte fragt mich nicht, was ich mit 60 Ordner anfange. "Sie haben sich im Laufe der Zeit so eingeschlichen ;)"

Vorab Danke!

Gruß Paul
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wähle einfach alle zu durchsuchenden Mailboxen vorher aus. (Können völlig beliebige Mailboxen sein.)
Gruß Pepi
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Wähle einfach alle zu durchsuchenden Mailboxen vorher aus. (Können völlig beliebige Mailboxen sein.)
Gruß Pepi

Herzlichen Dank für Deine Antwort - die genau ins Schwarze getroffen hat. Wie häufig sind die Lösungen sehr einfach, jedoch muß man erst mal darauf kommen ;)