1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Mail stiftet Unordnung in Gmail!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ImperatoR, 05.09.09.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hallo Apfeltalk,

    für gewöhnlich benutze ich das Webinterface von Google Mail. Aber seit dem Update auf Snow Leopard wollte ich Apple Mail eine Chance lassen. Also frage ich seit einigen Tagen meine E-Mails per IMAP ab.

    Soweit hat alles recht gut geklappt, allerdings öffne ich heute mal wieder das Webinterface: Die Spam-Mails die ich in Mail gelöscht hatte waren unter Sent Mail bzw. All Mail zu finden und archiviert!

    Kann man Apple Mail dazu bringen, alles vernünftig zuzuordnen? Gibt es Tricks? Ist das überhaupt normal?

    Ansonsten heißt es good bye Apple Mail. ;)
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hat niemand ähnliche Symptome?
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das kann ich bestätigen: Er nimmt scheinbar das Label "Spam" raus und führt das Label "Deleted Messages" ein, somit erscheinen die Mails bei "alle Nachichten".

    Folgende Möglichkeiten sehe ich da: die Mail einfach im Spam-Ordner drin lassen und nicht löschen, so mache ich es (bei Googlemail gibt es schließlich genug Speicherplatz, obendrein werden von Gmail selber auf dem Server die Spam-Mails nach einer gewissen Zeit gelöscht.

    Und obendrein benutze ich nicht so sehr den Ordner "Alle Nachichten" in der Weboberfläche. Wozu gibt es die guten Funktionen der Labels und des markierens, und der Suche...
     
    ImperatoR gefällt das.
  4. marc.hillebrand

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    108
    Hi,

    hast du dein Postfachverhalten auch so eingestellt und den Spamfilter in Mail ausgeschaltet?

    Viele Grüße

    Marc
     

    Anhänge:

  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    So ist es bei mir eingestellt … Momentan habe das Spam Label seitens Gmail für IMAP ausgeblendet. :)

    Die Lösung ist ganz ok, aber noch nicht optimal. Danke für die Antworten!
     

    Anhänge:

  6. ddddavid

    ddddavid Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    23
    weiß zwar nicht, ob es das ursprügliche problem löst, aber google selber empfiehlt bei imap die häkchen anders zu setzen
    http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=78892#
     
    ImperatoR gefällt das.

Diese Seite empfehlen