• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail stiftet Unordnung in Gmail!

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hallo Apfeltalk,

für gewöhnlich benutze ich das Webinterface von Google Mail. Aber seit dem Update auf Snow Leopard wollte ich Apple Mail eine Chance lassen. Also frage ich seit einigen Tagen meine E-Mails per IMAP ab.

Soweit hat alles recht gut geklappt, allerdings öffne ich heute mal wieder das Webinterface: Die Spam-Mails die ich in Mail gelöscht hatte waren unter Sent Mail bzw. All Mail zu finden und archiviert!

Kann man Apple Mail dazu bringen, alles vernünftig zuzuordnen? Gibt es Tricks? Ist das überhaupt normal?

Ansonsten heißt es good bye Apple Mail. ;)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das kann ich bestätigen: Er nimmt scheinbar das Label "Spam" raus und führt das Label "Deleted Messages" ein, somit erscheinen die Mails bei "alle Nachichten".

Folgende Möglichkeiten sehe ich da: die Mail einfach im Spam-Ordner drin lassen und nicht löschen, so mache ich es (bei Googlemail gibt es schließlich genug Speicherplatz, obendrein werden von Gmail selber auf dem Server die Spam-Mails nach einer gewissen Zeit gelöscht.

Und obendrein benutze ich nicht so sehr den Ordner "Alle Nachichten" in der Weboberfläche. Wozu gibt es die guten Funktionen der Labels und des markierens, und der Suche...
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Hi,

hast du dein Postfachverhalten auch so eingestellt und den Spamfilter in Mail ausgeschaltet?

Viele Grüße

Marc
 

Anhänge

  • googlemail.jpg
    googlemail.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 88

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
So ist es bei mir eingestellt … Momentan habe das Spam Label seitens Gmail für IMAP ausgeblendet. :)

Die Lösung ist ganz ok, aber noch nicht optimal. Danke für die Antworten!
 

Anhänge

  • postfach.jpg
    postfach.jpg
    93 KB · Aufrufe: 66