1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Apple Mail] Sortierung in intelligenten Postfächern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Scheibenwelt, 15.05.09.

  1. Scheibenwelt

    Scheibenwelt Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    habe über die Suche nichts gefunden, was mein Problem betrifft - vielleicht kann mir aber jemand helfen.

    Ich habe in Mail intelligente Postfächer erstellt, welche die Spalten 'Absender', 'Empfänger', 'Betreff' und 'Gesendet' enthalten. Mein Problem ist jetzt, dass (sobald ich Mail öffne) diese intelligenten Postfächer erst einmal nach 'Empfangen' sortiert werden, auch wenn diese Spalte nicht angezeigt wird. Ich kann natürlich sehr leicht die Sortierung auf 'Gesendet' ändern, aber Mail merkt sich diese Einstellung einfach nicht - beim nächsten Start ist alles wieder nach 'Empfangen' sortiert.

    Irgendjemand eine Idee, was man da machen kann?
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Du kannst doch auch in Einstellungen>Regeln einfach eine/mehrere Regel/n definieren, die die einzelnen Mails in die Postfächer sortiert ;)
     
  3. Scheibenwelt

    Scheibenwelt Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    6
    Ich glaube, da hast du wohl was falsch verstanden: es geht nicht um das "einsortieren" in Postfächer (das funktioniert einwandfrei und da sind intelligente Postfächer auch x-mal besser als 'normale' Postfächer), sondern um die "Sortierreihenfolge" innerhalb eines Postfaches.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Das scheint ein Fehler im Programm zu sein.
    Ich habe eben mal getestet - bei mir tritt das gleiche Problem auf (was mir noch nie auffiel, da ich nach dem Empfangsdatum sortiere).
     

Diese Seite empfehlen