• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple Mail] Sortierung in intelligenten Postfächern

Scheibenwelt

Golden Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
6
Hallo,

habe über die Suche nichts gefunden, was mein Problem betrifft - vielleicht kann mir aber jemand helfen.

Ich habe in Mail intelligente Postfächer erstellt, welche die Spalten 'Absender', 'Empfänger', 'Betreff' und 'Gesendet' enthalten. Mein Problem ist jetzt, dass (sobald ich Mail öffne) diese intelligenten Postfächer erst einmal nach 'Empfangen' sortiert werden, auch wenn diese Spalte nicht angezeigt wird. Ich kann natürlich sehr leicht die Sortierung auf 'Gesendet' ändern, aber Mail merkt sich diese Einstellung einfach nicht - beim nächsten Start ist alles wieder nach 'Empfangen' sortiert.

Irgendjemand eine Idee, was man da machen kann?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Du kannst doch auch in Einstellungen>Regeln einfach eine/mehrere Regel/n definieren, die die einzelnen Mails in die Postfächer sortiert ;)
 

Scheibenwelt

Golden Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
6
Du kannst doch auch in Einstellungen>Regeln einfach eine/mehrere Regel/n definieren, die die einzelnen Mails in die Postfächer sortiert ;)

Ich glaube, da hast du wohl was falsch verstanden: es geht nicht um das "einsortieren" in Postfächer (das funktioniert einwandfrei und da sind intelligente Postfächer auch x-mal besser als 'normale' Postfächer), sondern um die "Sortierreihenfolge" innerhalb eines Postfaches.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Das scheint ein Fehler im Programm zu sein.
Ich habe eben mal getestet - bei mir tritt das gleiche Problem auf (was mir noch nie auffiel, da ich nach dem Empfangsdatum sortiere).