1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail - Regeln automatisch kontinuierlich anwenden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von msmasta, 28.03.08.

  1. msmasta

    msmasta Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    eine Frage zu Apple-Mail:

    Ich habe eine Regel erstellt, die bewirkt, dass alle Mails, die älter, als 7 Tage sind, in einen Archiv-Ordner verschoben werden.

    Diese Regel wird allerdings nur angewendet, wenn ich die betreffenden Mails auswähle und "Regeln anwenden" anklicke.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Regel automatisch, ohne mein Zutun kontinuierlich anzuwenden, d.h., dass alle Mails, die älter, als 7 Tage sind, von selbst in den Archiv-Ordner verschoben werden?


    Danke im Voraus für die Hilfe!
     
  2. Florian Fiegel

    Florian Fiegel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    131
    Das ist eine gute Frage. Würde mich auch mal interessieren ob es da einen weg gibt ...
     
    #2 Florian Fiegel, 28.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.08
  3. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    mail macht doch nur bei ankunft etc reglen oder?
    ich denke das ist eher ein fall für den automator...
     
  4. Florian Fiegel

    Florian Fiegel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    131
    Fragt sich nur, wofür man diese Regel dann in Mail hat ... o_O
     
  5. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Das Thema möchte ich kurz aufwärmen, weil es bei mir in fast identischer Form zutrifft. Sowohl das Verschieben von Mails mit bestimmten Kriterien, als auch die farbliche Darstellung nimmt Mail nur vor, wenn ich die Regeln manuell anwende. Das kannn ja nun nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Wer kann helfende Hinweise geben? - Danke!
     
  6. ArthurSpooner

    ArthurSpooner Empire

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    87
    Das würde mich auch interessieren. Denn ich habe zwar eine Regel erstellt, dass bestimme Mails gelöscht werden, das passiert aber nicht automatisch...
     
  7. ArthurSpooner

    ArthurSpooner Empire

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    87
    Hat niemand eine Idee?
     
  8. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Also, ich möchte mich da auch mal einklinken.

    Grundsätzlich funktionieren bei mir die Regel ... jedoch stelle ich immer wieder fest, dass die farbliche Markierung der eMails nicht immer hinhaut.

    Da kann es also schon mal sein, dass bei 10 neuen eMails 2 farblich nicht markiert werden. Hier scheint das "Regularium" irgendwie nicht so zu funktionieren, wie gewünscht.

    Somit möchte ich hier auch die Frage stellen, ob es denn dafür keinen Tipp gibt.

    Zudem interessiert mich die ursprüngliche Frage auch ;)
     
  9. Misterium

    Misterium Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    17
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Habe die Regel erstellt, dass wenn eine Mail an eine bestimmte Empfängeradresse eintrifft, so soll die Mail in das Postfach X verschoben werden. Das passiert aber nicht. Die Regel wird nicht angewendet, ich muss die Mail manuell verschieben.

    Gibt es Hilfe?
     
  10. Misterium

    Misterium Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    17
    Up nach oben...
     
  11. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ich verstehe Dich nicht, Misterium ;)

    Du hast Regeln eingerichtet, die bei eingehenden (oder gesendeten) Mails oder bei schon eingegangenen/gesendeten und markierten Mails mit option/commmand/l ausgefuehrt werden sollen - und das nicht tun?
    Das musst Du mir genauer erklaeren, damit ich Dir helfen kann. Ich habe hier 62 Regeln (gerade nachgezaehlt) und alle funktionieren.
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Hast du eventuell eine weitere Regel, die dem entgegensteht? Die Regeln werden strikt der Reihe nach angewendet, und wenn du weiter oben was ausschließt, passiert weiter unten nichts.
     
  13. Misterium

    Misterium Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    17
    Danke MacAlzenau,
    habe alle Regeln überprüft und siehe da, eine Regel wurde -- welchem Grund auch immer -- vom System abgeändert und die Anwendung der ihr nachfolgenden Regeln ausgeschlossen. Das Problem ist gelöst. Nochmals danke, auch an larkmiller.

    Grüsse, Misterium.
     
  14. Piru

    Piru Gloster

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    62
    Also, ich erlaube mir mal, das ganze hier auch nochmal aufzuwärmen. Ich hab da auch so meine Probleme: Ich habe nur drei Regeln am Laufen, die ist übrigens speziell für dieses Forum ;) und besagt "wenn Absender gleich Apfeltalk oder info@apfeltalk.de, dann verschiebe in Ordner Apfeltalk". Doch diese Regel wird ebenfalls erst angewendet, wenn ich eine betreffende E-Mail anwähle und "Regeln anwenden" drücke. Das ist ja sicher nicht im Sinne des Erfinders.

    Bin für Hilfe dankbar.
     
  15. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    mir geht es ähnlich. Folgende Situation für Spam:

    Ich habe eine Regel. Diese lautet:

    Beim Erfüllen EINER folgender Bedingungen:
    VON // ENTHÄLT // E-Mail-Adresse des Spamers

    Folgende Aktionen durchführen:
    e-Mail bewegen // ins Postfach: Werbung

    immer wenn ich eine neue Spam-Mail bekomme, füge ich eine Bedingung mit der entsprechenden Adresse hinzu. Danach fragt er ja ob er anwenden soll und ich bestätige. Die eMail wird dann auch gleich in Werbung geschoben. Wenn nun aber wieder eine Mail von diesem Absender kommt, dann verschiebt Mail die Mail nicht automatisch in den Ordner Werbung. Erst wenn ich die Regeln manuell anwenden lasse geht das. Ich verstehe es nicht. Weiteere Regeln sind ja nicht eingestellt. Hatte mich schon so gefreut, dass ich was gegen Spam gefunden habe und nun so..


    bitte um Hilfe
     
  16. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    hmm keiner sagt was. Geht das denn bei euch?

    Oder gibts wenigstens eine Tastenkombi, mit der ich die Regeln anwenden kann?
     
  17. Piru

    Piru Gloster

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    62
    Gibt's hier schon eine Lösung? Mein Problem ist leider noch akut.
     
  18. captstulle

    captstulle Jonagold

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    18
    Dito!
    Bei mir passiert das leider auch nicht automatisch.

    Was ist der Trick?
     
  19. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Also ich versuch es:
    Bei mir zB sind die Regeln so aufgebaut, dass jede "geregelte" Emailadresse in den Regeln 2x vorkommt (1x "von" und 1x "an"). Trifft eine der beiden zu, wird das Mail in den entsprechenden Ordner oder Unterordner verfrachtet.

    Beim Mail-Eingang funktioniert das bei mir automatisch. Nur wenn mein Book zu ist und ich die Mail (IMAP) auf dem iPhone zuerst lese, dann landet sie spaeter in Mail auf dem Book im Eingang.
    Das ist aber kein Problem: "Eingang" auswaehlen, command-a druecken (alle Mails ausgewaehlt), option-command-l druecken und die Mails sind dort wo sie hingehoeren.

    Den gleichen Vorgang mache ich auch im "gesendet"-Ordner: alle auswaehlen und dann option-command-l druecken...
     
  20. le.chausson

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    50
    Wie würde das mit dem Automator dann funktionieren?
     

Diese Seite empfehlen