1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail Program und Google Mail ?? Email werden gelöscht :(

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von gior, 15.06.09.

  1. gior

    gior Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    6
    Hallo ich bin seit kurzem auf einen MacBook Pro . Das einzige was mich jetzt nervt ist ,dass wenn ich die emails von meinen Google Acount abrufe ,werden die von dem Gmail server gelöscht.

    Ich will, dass wenn ich per Browser , Iphone oder Mail Clien die Nachrichten abrufe, die Nachrichten als gelesen markiert werden aber NICHT gelöscht.

    Gibt es eine Lösung ausser Mobile Me ?

    Grüsse
     
  2. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
  3. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Klappt aber auch mit POP3. Habe die entsprechende Einstellung in Mail.app und bei Googlemail aktiviert.
    Nur werden die Nachrichten dabei nicht als gelesen markiert.
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    da er ein iPhone benutzt und auch per Browser die Mails liest, sollte auf jeden Fall IMAP gewählt werden, denn so ist der Stand auf allen Geräten immer der gleiche (z.B. gelöschte, gelesene Emails)

    Gruss
    philo
     
  5. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369

    Wo Du Recht hast...
    Habe hier mal gelesen, dass Googlemail - per IMAP angebunden - eine recht umständliche Ordnerstruktur in Mail.app zur Folge hat. Kannst Du das bestätigen? Sonst würde ich evtl. auch mal auf IMAP umsteigen...
     
  6. gior

    gior Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    6
    Ok ich habe den IMAP bei den Mail.app eingestellt. Es klappt. Kann ich nun die emails von den Gmail Acount (Pop) von Mail.app in den neuen importieren. Da diese sonst von Gmail Server gelöscht wurden.

    Danke für die Tipps
     
  7. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    es sollte funktionieren sie in den Posteingang zu ziehen (Drag & Drop)

    als von POP Inbox in IMAP Inbox
     

Diese Seite empfehlen